pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Email-Vorlage anpassen bei Sperrung Email-Account » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Email-Vorlage anpassen bei Sperrung Email-Account
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tombaer
Mitglied

Email-Vorlage anpassen bei Sperrung Email-Account Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Nutze die aktuelle Version von PDAdmin und der SEU.

Wie und wo kann ich die Vorlage anpassen, die bei Sperrung eines Mail-Accounts verschickt wird. Ich empfinde das als sehr unprofessionell, keine Signatur, nicht mal eine Absender-Adresse...

Wäre das nicht über den Resellerbereich von pdAdmin machbar, dort eine Email und Signatur zu hinterlegen, evtl. auch die kompletten Texte? Es gibt ja auch noch andere Meldungen, oder? Überschreitung Mailboxgröße, Traffic...

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: pd-admin: [mailto:pd-adminFreude
Gesendet: Mittwoch, 22. November 2017 12:40
An: kontakt@domain.de
Betreff: Sperrung des Mail-Versands (kontakt@domain.de)

Sehr geehrter Benutzer,

leider haben Sie das Limit der per SMTP einlieferbaren Email ueber- schritten. Ihr Mailkonto wurde gesperrt, um einen Missbrauch durch Dritte zu verhindern. Sie koennen den Mailversand freischalten, indem Sie Ihr Passwort in pd-admin aendern. Alternativ kontaktieren Sie bitte unsere Support-Abteilung.

Mit freundlichen Gruessen,
Ihr Internet Service Provider
22.11.2017 14:37 tombaer ist offline E-Mail an tombaer senden Beiträge von tombaer suchen Nehme tombaer in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du in

/opt/pdamin/bin/msa-warning.pl

ändern.

Musst Du allerdings im Script ändern.
22.11.2017 16:10 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
tombaer
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von tombaer

Prima, danke. Ist das dann updatesicher bei neuen pdadmin Versionen?
22.11.2017 16:56 tombaer ist offline E-Mail an tombaer senden Beiträge von tombaer suchen Nehme tombaer in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich denke ggf. könnte die Datei bei einem Update seitens B&K überschrieben werden, wobei ich mal denke, dass das eigentlich nur bei einem Fehler im Script passieren sollte. Ansonsten gibt es ja keinen Grund die Datei anzupassen.
22.11.2017 18:10 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Email-Vorlage anpassen bei Sperrung Email-Account

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de