pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Lets Encrypt macht Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lets Encrypt macht Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sumeragi
Mitglied

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Majjo
Also in dem Ordner /opt/pdadmin/sslcerts werden diverse Symlinks angelegt.
Diese verweisen auf /etc/letsencrypt/live/domain.de/chain.pem (+cert.pem, +privkey.pem)

Es gibt allerdings nicht einmal den Ordner /etc/letsencrypt.
Habe diesen und den live Ordner mal angelegt, trotzdem wird da weiter nichts angelegt.

Irgendwelche Ideen?

/etc/letsencrypt/ und dessen Unterordner werden automatisch vom certbot angelegt. Was passiert denn bei der Ausführung von /opt/pdadmin/bin/certbot-auto ? Wie sieht

code:
1:
ls -al /opt/pdadmin/bin/certbot-auto

aus?
15.08.2017 08:24 Sumeragi ist offline E-Mail an Sumeragi senden Homepage von Sumeragi Beiträge von Sumeragi suchen Nehme Sumeragi in Deine Freundesliste auf
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

> letsencrypt domain.de
> Unknown Subdomain

richtig ist: /opt/pdadmin/bin/letsencryptopt www.$DOMAIN
15.08.2017 08:27 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
Majjo
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Majjo

/opt/pdadmin/bin/certbot-auto bringt keine Ausgabe.

Hier mal die Ausgabe von ls -al /opt/pdadmin/bin/certbot-auto
code:
1:
-rwxr-xr-x 1 root root 0 Jan  9  2017 /opt/pdadmin/bin/certbot-auto

Mit /opt/pdadmin/bin/letsencrypt www.$DOMAIN verschwindet die Unknown Subdomain Meldung, aber das Problem an sich bleibt bestehen.
/etc/letsencrypt/live bleibt nach meinem manuellen anlegen leer.

Majjo
15.08.2017 12:28 Majjo ist offline E-Mail an Majjo senden Homepage von Majjo Beiträge von Majjo suchen Nehme Majjo in Deine Freundesliste auf
agi
Mitglied

certbot-auto ist 0 Byte groß. Das ist ein Fehler, der in der aktuellen pd-admin Version nicht vorkommt. Welche Version setzen Sie ein?
15.08.2017 14:14 agi ist offline E-Mail an agi senden Beiträge von agi suchen Nehme agi in Deine Freundesliste auf
Majjo
Mitglied

Zitat:
Installierte pd-admin-Version: v4.55
Neuste pd-admin-Version: v4.55

PS: Wenn ich die aktuelle Version herunterlade und in das Archiv schaue, hat die dortige Datei auch nur 0 Byte!

Majjo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Majjo: 15.08.2017 16:06.

15.08.2017 16:01 Majjo ist offline E-Mail an Majjo senden Homepage von Majjo Beiträge von Majjo suchen Nehme Majjo in Deine Freundesliste auf
Sumeragi
Mitglied

RE: Lets Encrypt macht Probleme Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumeragi
Zitat:
PD-Admin ist die aktuellste Version

Nur um sicher zu gehen, die PDA Version ist 4.56? Wenn nicht, hier weiter.
15.08.2017 21:03 Sumeragi ist offline E-Mail an Sumeragi senden Homepage von Sumeragi Beiträge von Sumeragi suchen Nehme Sumeragi in Deine Freundesliste auf
Majjo
Mitglied

Ups, übersehen.

Dann muss das wohl warten. Bin mit nem Produktivsystem nicht so gern Betatester.

Danke euch

Majjo
15.08.2017 21:40 Majjo ist offline E-Mail an Majjo senden Homepage von Majjo Beiträge von Majjo suchen Nehme Majjo in Deine Freundesliste auf
msnet
Mitglied

Herkunft: 46499 Hamminkeln

Bei mir ergibt die Ausgabe diese Fehlermeldung:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
/opt/pdadmin/bin/letsencrypt --all
--2017-11-16 10:36:40--  https://dl.eff.org/certbot-auto
Aufl?sen des Hostnamen ?dl.eff.org (dl.eff.org)?... 2a04:4e42:1b::201, 151.101.112.201
Verbindungsaufbau zu dl.eff.org (dl.eff.org)|2a04:4e42:1b::201|:443... verbunden.
FEHLER: Dem Zertifikat von ?dl.eff.org? wird nicht vertraut.
FEHLER: Das Zertifikat von ??dl.eff.org?? wurde von einem unbekannten Austeller herausgegeben.

Auch die Angabe einer korrekten Subdomain führt zur selben Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?

PD-Admin v4.57
SE 3-0.300

Ich fange gerade erst an mit SSL, bisher bin ich noch recht ahnungslos. Ich habe diese Anleitung befolgt, mehr nicht.
Nutzung von Let's Encrypt

Viele Grüße,
Martin

16.11.2017 10:40 msnet ist offline E-Mail an msnet senden Beiträge von msnet suchen Nehme msnet in Deine Freundesliste auf Füge msnet in Deine Kontaktliste ein
monderka
Mitglied

Herkunft: Ansbach

Also ein manueller Aufruf geht bei mir problemlos und wir hatten damit auch keine Probleme auf allen unseren Systemen die wir damit nachgerüstet haben.

wget https://dl.eff.org/certbot-auto

Ich denke das das Script hier nichts anderes macht als per wget den certbot nachzuladen.
17.11.2017 09:52 monderka ist offline E-Mail an monderka senden Homepage von monderka Beiträge von monderka suchen Nehme monderka in Deine Freundesliste auf
msnet
Mitglied

Herkunft: 46499 Hamminkeln

Hat niemand eine Idee?

Viele Grüße,
Martin

23.11.2017 15:40 msnet ist offline E-Mail an msnet senden Beiträge von msnet suchen Nehme msnet in Deine Freundesliste auf Füge msnet in Deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Lets Encrypt macht Probleme

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de