pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » MySQL 5.7 produktiv einsetzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MySQL 5.7 produktiv einsetzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mkpd15
Mitglied

MySQL 5.7 produktiv einsetzen Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?

v4.52

- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?

4-0.283

Liebes Forum,

MySQL ist in der Beta ja bereits in der Version 5.7 enthalten. Gibt es eine Möglichkeit die 5.7er Version parallel zu z.B. der 4er Reihe laufen zu lassen? Oder muss MySQL 5.7 bei Bedarf manuell installiert werden (z.B. über ein Drop-in Replacement wie Maria DB)? Und wenn ja, hat das jemand von euch "problemfrei" im Einsatz?

Wir würden die 5.7 für aktuellere Webprojekte benötigen.

Besten Dank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mkpd15: 07.03.2017 09:55.

07.03.2017 09:52 mkpd15 ist offline E-Mail an mkpd15 senden Homepage von mkpd15 Beiträge von mkpd15 suchen Nehme mkpd15 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

RE: MySQL 5.7 produktiv einsetzen Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal Du wirst Probleme bekommen, wenn Du versuchst die 5.7 unter der Reihe 4 laufen zu lassen, da dort alles auf 5.5 abgestimmt ist und die Tabellen ja auch dann manuell geupdatet werden müssten. Die Beta läuft eigentlich recht stabil daher wäre eher die Frage, denke ich, wann denn die Version den Beta-Status verlässt um dann von der Reihe 4 updaten zu können.
07.03.2017 10:23 Eisenherz ist online E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
mkpd15
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von mkpd15
RE: MySQL 5.7 produktiv einsetzen Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke für deine Antwort. Ja das Problem mit der Kompatibilität wäre auf jeden Fall gegeben.

Es wäre sehr hilfreich mehr Informationen bezüglich des Beta Standes zu erhalten, sprich welche Unterschiede gibt es tatsächlich zwischen der Beta und der Produktivvariante. Wenn die Unterschiede nicht allzugroß sind könnte ich mir durchaus vorstellen einen Wechsel auf das Beta Produkt auf einem Referenzserver zu wagen. Dazu wäre aber mehr Informationen bezüglich der Differenzen wichtig.
07.03.2017 11:11 mkpd15 ist offline E-Mail an mkpd15 senden Homepage von mkpd15 Beiträge von mkpd15 suchen Nehme mkpd15 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Eine wirklich qualifizierte Aussage kann Dir wohl nur jemand von B&K geben, aber ich habe die Version auf einem Testserver mit einer Testseite laufen und dort bisher keine Probleme feststellen können. Allerdings ist der Server natürlich auch nur mäßig ausgelastet und die Webseite hat nur eine kleine Datenbank.
07.03.2017 11:21 Eisenherz ist online E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
mkpd15
Mitglied

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielen Dank für die Info. Da das Setup für einen Shop ist kann ich leider nicht einfach testen.

Daher die Frage direkt an Hrn. Bradler oder Kollege: Welche Unterschiede gibt es zwischen der Beta und den Produktivversionen?

Besten Dank vorab.
07.03.2017 11:26 mkpd15 ist offline E-Mail an mkpd15 senden Homepage von mkpd15 Beiträge von mkpd15 suchen Nehme mkpd15 in Deine Freundesliste auf
mkpd15
Mitglied

Hallo Hr. Bradler und Kollegen,

ich bitte um eine Auskunft bezüglich der Unterschiede.

Besten Dank.
18.03.2017 19:40 mkpd15 ist offline E-Mail an mkpd15 senden Homepage von mkpd15 Beiträge von mkpd15 suchen Nehme mkpd15 in Deine Freundesliste auf
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

http://lmgtfy.com/?q=beta-version
20.03.2017 06:06 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
mkpd15
Mitglied

Hallo Herr Bradler,

seien Sie mir nicht böse aber Ihre Antwort entbehrt leider einer gewissen Professionalität (?).

Was ist eine Beta ist so denke ich wird jedem in diesem Forum ein Begriff sein.

Mir geht es um die Unterschiede der Setups, Versionen, Konfigurationen, etc. Eine Übersicht derselben hätte schon gereicht.
20.03.2017 10:33 mkpd15 ist offline E-Mail an mkpd15 senden Homepage von mkpd15 Beiträge von mkpd15 suchen Nehme mkpd15 in Deine Freundesliste auf
19Marc82
Mitglied

Herkunft: Dortmund

Die Frage war nicht "bitte um Definition".
Die Frage galt der Unterschiede, die mich u.a. auch interessieren würden.

Und wann u.U. mit einem Livegang zu rechnen ist. Wie lange hält die Beta-Phase noch an?

20.03.2017 12:24 19Marc82 ist offline E-Mail an 19Marc82 senden Homepage von 19Marc82 Beiträge von 19Marc82 suchen Nehme 19Marc82 in Deine Freundesliste auf
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

Reihe 6 der Serverumgebung ist eine Beta-Version mit MySQL 5.7 (statt z.B. MySQL 5.5), wie es auch den Ankündigungen zu entnehmen ist. Wann wir diese Version als stabil ansehen werden, ist im Moment noch nicht absehbar.
20.03.2017 18:01 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » MySQL 5.7 produktiv einsetzen

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de