pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Bug-Report » Passwortvergabe bei Datenbank anlegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passwortvergabe bei Datenbank anlegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tombaer
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2015
Beiträge: 5

Passwortvergabe bei Datenbank anlegen Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.51
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 4-0.278

Mir ist nun schon öfters folgender Fehler aufgefallen:

Bestehender Kunde mit Domain, ich lege eine zusätzliche Datenbank an.
Da gebe ich die suffix sowie ein Passwort an – das ist neu, bisher konnte/musste man kein
Passwort angeben, es wurde das von der ersten Datenbank verwendet.
Nun nehme ich die Zugangsdaten und kann mit denen aber keine Verbindung aufbauen.
Das Passwort für die bereits bestehende Datenbank bleibt (zum Glück) unverändert.

Nun muss ich entweder für den Zugriff auf die neue DB das bestehende Passwort verwenden oder mit ein Unterkonto anlegen.

Frage ist nun: Was geschieht mit dem neu eingegebenen Passwort? Das führt ja wohl ins Leere….

In der Hilfe steht: Achtung: Sofern es sich um Ihre erste Datenbank handelt, müssen Sie zudem das gewünschte Zugriffspasswort angeben.
Das kommt aber auch beim Anlegen einer zweiten Datenbank. Was ich nicht geschaut habe, ob dann die Passworteingabe erforderlich ist,
habe bisher halt immer eines angegeben weil die Felder da stehen… Ist aber trotzdem verwirrend. Wenn es bereits eine DB gibt, sollten die
Felder zur Passwortvergabe erst gar nicht erscheinen, oder?
30.11.2016 21:56 tombaer ist offline E-Mail an tombaer senden Beiträge von tombaer suchen Nehme tombaer in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 1.329

RE: Passwortvergabe bei Datenbank anlegen Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst für die Unterkonten die Rechte definieren, dort kannst Du einstellen, welches Konto auf welche DB zugreifen darf.
01.12.2016 13:11 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Bug-Report » Passwortvergabe bei Datenbank anlegen

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de