pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » eckicge klammer in mysql.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eckicge klammer in mysql....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WebTeufel
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 423

eckicge klammer in mysql.... Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe da ein problemchen mit diesem code
code:
1:
2:
3:
insert into :tablename: ( server_id, id, ident, value)
 values( :server_id:, :id:, :ident*:, :value*:)
 [[[,( :server_id:, :id:, :ident*:, :value*:)]]]

ich verstehe nicht was die eckicken klammern da genau machen
finde auch keine wirkliche lösung für meine frage im netz
kann mir dads jemand mal erklären?
05.08.2016 00:42 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
MAD M!NDWORX
Mitglied


Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 81

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus, also ob das für einen Loop im Template ist. Falls es mehr als einen Datensatz gibt, der eingefügt werden soll, werden die weiteren Datensätze über das Template innerhalb der drei eckigen Klammern geparsed.

Ein Datensatz:
code:
1:
insert into tabelle ( server_id, id, ident, value ) values (1,1,'foo','bar')

Mehrere Datensätze:
code:
1:
insert into tabelle ( server_id, id, ident, value ) values (1,1,'foo','bar'), (1,2,'ident','value'), (2,3,'hello','world')

Ist aber nur eine Vermutung, hängt natürlich davon ab, wo Du den Codeschnipsel her hast.
05.08.2016 09:43 MAD M!NDWORX ist offline E-Mail an MAD M!NDWORX senden Beiträge von MAD M!NDWORX suchen Nehme MAD M!NDWORX in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 1.327

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch ein paar mehr Infos würden helfen.
06.08.2016 00:37 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
WebTeufel
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 423

Themenstarter Thema begonnen von WebTeufel
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eine der vielen sql-dateien aus dem Teamspeak Server

wo und wie es genau eingesetzt wird, weiß ich nicht. das es einer Art template ist kann ich mir denken, und das es mehrere Datensätze geschrieben werden sollen, das ist auch 100% sicher
aber mit den infos was ich jetzt hier so bekommen habe kann ich anfangen weiter zu denken

ich glaube werde damit etwas rumspielen müssen um dieses verhalten zu verstehen
muss man auch noch verstehen warum ausgerechnet 3 klammern ineinander oder hintereinander... wie man es nimmt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WebTeufel: 06.08.2016 08:24.

06.08.2016 08:22 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
WebTeufel
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 423

Themenstarter Thema begonnen von WebTeufel
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ganzen Abend am experimentieren mit dem insert, aber komm nicht weiter

mein ziel ist das was der script schreibt es auch mit zu bekommen und in ein eigene tabelle zu schrieben.....
leider... egal was ich dahinter einfüge kommt zu fehler

fehler wie diese:
DatabaseQuery | |rep fields / insert point size not same for sql and repeat part

dieser insert befindet sich einer eigener datei
früher habe ich meine Anweisungen dahinter eingefügt und hatte bisher gar keine probleme, aber seit dem die klammer da sind habe ich die probleme

wenn ich meine abfrage z-b so gestalte:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
insert into :tablename: ( server_id, id, ident, value) 
 values( :server_id:, :id:, :ident*:, :value*:)
 [[[,( :server_id:, :id:, :ident*:, :value*:)]]];
insert into meine_tabelle ( server_id, id, ident, value) 
 values( :server_id:, :id:, :ident*:, :value*:)
 [[[,( :server_id:, :id:, :ident*:, :value*:)]]];

führt das es dazu das es in der richtigen tabele in dem moment gar keine einträge merh statt finden und meine antürlich auch leer UND der ober erwähnte Fehler

hat noch jemand infos wie diese eckigen klammern genau funktionieren?
08.08.2016 23:50 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
WebTeufel
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 423

Themenstarter Thema begonnen von WebTeufel
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir immer noch keiner 3 ineinander geschaltete [[[ ]]] erklären? unglücklich
10.08.2016 23:07 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
MAD M!NDWORX
Mitglied


Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 81

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Das haben wir schon versucht.

Es ist kein mysql Standard sondern wird Teil des Templatesystems der von Dir verwendeten Software sein.

Da hilft nur: Mehr Infos zur Software geben oder einfach mal an den Entwickler wenden.
10.08.2016 23:48 MAD M!NDWORX ist offline E-Mail an MAD M!NDWORX senden Beiträge von MAD M!NDWORX suchen Nehme MAD M!NDWORX in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 1.327

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei MS-SQL kenne ich das mit den 3 eckigen Klammern. Habe es MySQL auch schon ihm Zusammenhang mit PHP gesehen. Wobei diese dann auch nur einseitig am Ende verwendet werden.
11.08.2016 08:47 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
WebTeufel
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 423

Themenstarter Thema begonnen von WebTeufel
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

und das was du von MS-MSQL kennst ... was haben die für eine "bedeutung"/Funktion?
ich finde es auch komisch das ich mich an der stelle nicht mehr "einklinken" kann, es kommt dann immer zu fehlern

also jettz ohne php oder sonstiges, hat mysql eine art zeiger steuerung? kann ich den zeiger rein mit mysql bewegen? habe dazu auch nichts gefunden
12.08.2016 22:39 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
Eisenherz
Moderator


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 1.327

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du bei MS-SQL eine Tabelle "Test]" anlegen willst, dann machst Du das mit "CREATE TABLE [Test]]".
13.08.2016 00:15 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » eckicge klammer in mysql....

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de