pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » SSL mit Let's Encrypt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SSL mit Let's Encrypt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WebTeufel
Mitglied

SSL mit Let's Encrypt Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

moin liebe gemeinde smile

hat es jemand schon in verbindung mit pd-admin zusammen gebracht?

überlege grad wie ich so was umsetzen könnte, soll ja am ende auch mehr oder weniger automaitsch laufen
15.04.2016 20:58 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
tbc233
Moderator

Herkunft: Linz, Österreich

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Automatisiert habe ich noch nicht, ich hoffe hier insgeheim früher oder später noch auf eine Automatisierung seitens pd-admin.

Manuell geht es unter anderem mit diesem Tool recht problemlos: https://gethttpsforfree.com/

16.04.2016 05:21 tbc233 ist online E-Mail an tbc233 senden Beiträge von tbc233 suchen Nehme tbc233 in Deine Freundesliste auf
Shackattack
Mitglied

Herkunft: Paderborn

Automatisierung wäre da dringend notwendig. Aktuell würde sich die Arbeit nicht rechnen, da die Zertifikate nur 90 Tage gültig sind.
16.04.2016 10:55 Shackattack ist offline E-Mail an Shackattack senden Beiträge von Shackattack suchen Nehme Shackattack in Deine Freundesliste auf
chrischnian
Mitglied

Herkunft: Küps

Ja wäre ich auch dafür.

Wie schaut die Roadmap so aus.

Ich weiß das Herr Bradler nicht gerne dazu was sagt aber auch wir müssen ja wissen wo es hingeht.
16.04.2016 12:56 chrischnian ist offline E-Mail an chrischnian senden Homepage von chrischnian Beiträge von chrischnian suchen Nehme chrischnian in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Also ich denke mal das an dem Thema Zertifikate ja gearbeitet wird, das zeigt ja auch die Beta Integration in der neuen Version.
16.04.2016 13:30 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
WebTeufel
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von WebTeufel

da war aber vom kauf die rede
und preis ist auch einer der gründe warum ssl so wenig verbreitet ist
16.04.2016 19:56 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
Eisenherz
Moderator

Ich denke mal wenn es da ein Schnittstelle gibt, dann wird man dort ja vielleicht auch Let's Encrypt einbinden können.
Wobei es bei Preisen von um die 10$ eigentlich nicht am Preis liegen kann, dass SSL nicht so weit verbreitet ist.
Ich denke eher das es am Problem mit der Erstellung eines CSR und des zwar geringen Aufwands aber vorhanden Aufwand des Einbinden gibt.
16.04.2016 21:04 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
WebTeufel
Mitglied

wie ist es eigentlich aktuell mit pd-admin, ssl Einbindung nur über Interface oder gibt es noch anderen weg?
17.04.2016 09:48 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
Eisenherz
Moderator

Wenn es um Domains von Kunden geht ist der Weg über die Oberfläche sicher der sinnvollste und schnellste Weg.
17.04.2016 11:49 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
WebTeufel
Mitglied

hat sich hier was getan?
hat schon jemand Let's Encrypt und pd-admin zusammen geheiratet?
04.11.2016 17:26 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » SSL mit Let's Encrypt

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de