pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » aktuelle PostgreSQL und MySQL Version » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aktuelle PostgreSQL und MySQL Version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Revolution
Mitglied

aktuelle PostgreSQL und MySQL Version Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

die SE beinhaltet eine PostgreSQL Version, welche keine Sicherheitsupdates mehr erhält!

Könnte die Reihe 4 oder evtl. eine Reihe 5 dann auch gleich MySQL 5.7 bereitstellen?

Revolution!
04.03.2016 13:12 Revolution ist offline E-Mail an Revolution senden Beiträge von Revolution suchen Nehme Revolution in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

RE: aktuelle PostgreSQL und MySQL Version Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Reihe 4 zu updaten würde zu Problemen führen.
Es wäre dann wahrscheinlich sinnvoll eine Reihe 5 zu erstellen, wie es sie ja auch schon einmal als Beta gab.
04.03.2016 14:48 Eisenherz ist online E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
19Marc82
Mitglied

Herkunft: Dortmund

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, wie du schon sagst, es gab sie als Beta. Sie ist aber nie aus der Beta-Phase herausgekommen, wenn ich mich rercht erinnere.

Seit der Mail bezüglich SE 0.258 im September, habe ich nie wieder etwas über Reihe 5 gesehen. In der heißt es wörtlich:
Zitat:
Die Serverumgebung (SE) 0.258 für die Reihen

1 - für i686, mit MySQL 4.1
2 - für i686, mit MySQL 5.0
3 - für i686, mit MySQL 5.1
4 - für x86_64, mit MySQL 5.5

ist zum Download bereitgestellt. Die Reihe 5 wird derzeit nicht weitergepflegt.
...

Oder täusche ich mich hier und es gibt sie mitlerweile offiziell?

04.03.2016 17:11 19Marc82 ist online E-Mail an 19Marc82 senden Homepage von 19Marc82 Beiträge von 19Marc82 suchen Nehme 19Marc82 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Nein, Du hast recht. Sie wird wohl im Moment nicht mehr weiterentwickelt.
04.03.2016 19:55 Eisenherz ist online E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

MySQL 5.7 wird kommen. Es gibt allerdings noch einige Probleme beim Build, die geloest werden muessen. Eine Aktualisierung von Postgres ist derzeit nicht geplant.
28.04.2016 12:37 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

images/avatars/avatar-5.png

Herkunft: Berlin

Hallo,

dann sollte PostgreSQL entfernt werden
eine alte nicht mehr mit sicherheitspatches versorge Version in einer aktuellen Serverumgebung ist ein NoGo …

Warum stellen sie keine aktuelle Version zur Verfügung? Postgres Datenbanken lassen sich doch relativ einfach upgraden …

mfg
Twilo

09.05.2016 08:53 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » aktuelle PostgreSQL und MySQL Version

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de