pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » pd-admin hinter NGINX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pd-admin hinter NGINX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19Marc82
Mitglied


Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 189
Herkunft: Dortmund

pd-admin hinter NGINX Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe ein Problem mit einer frischen Neuinstallation als Testserver (VM) bei mir zu Hause. Ich wollte gestern die neue Version testen. Also installierte ich einen neuen frischen Server mit Ubuntu 14.04 und pd-admin 4.25 in Reihe 4.

Mein Problem ist nun von draußen auf den Server zu kommen. Ich habe eine Dynamic DNS Adresse, die bei mir zu Hause über die Fritte auf einen Webserver (NGINX) geroutet wird.

Es ist ja kein Problem, ihr könnt es euch gerne anschauen. Die URL lautet: http://web.itsdo.de/pdadmin/administrator.
Die Seite wird schon schei...e dargestellt. Wenn ich nun allerdings die Zugangsdaten hier eintrage, werde ich auf http://web.itsdo.de/administrator/sid/new/administrator.cgi weitergeleitet. Da fehlt noch das /pdadmin/ dazwischen. Diese Seite gibt es so natürlich nicht.

Im NGINX habe ich folgendes in /etc/nginx/sites-available/default eingetragen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
rewrite ^(/pdadmin)$ http://web.itsdo.de/pdadmin/ permanent;

        location /pdadmin {
                proxy_pass http://192.168.1.117/;
        }


Ein zusätzlicher Eintrag, etwa wie:
code:
1:
2:
3:
4:
       location /pdadmin/administrator {
                proxy_pass http://192.168.1.117/administrator;
        }


oder auch das hier dazu:
code:
1:
2:
rewrite ^(/pdadmin/.*) http://web.itsdo.de$1 permanent;

klappt leider auch nicht.

Hat hier jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann / muss? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann mir die korrekte NGINX Konfig nennen? Vielen Dank!

__________________
- Marc Müller -
Müller und Werkmann GbR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 19Marc82: 02.03.2016 12:54.

25.02.2016 09:42 19Marc82 ist offline E-Mail an 19Marc82 senden Homepage von 19Marc82 Beiträge von 19Marc82 suchen Nehme 19Marc82 in Deine Freundesliste auf
19Marc82
Mitglied


Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 189
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von 19Marc82
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,
kann mir hier keiner weiterhelfen? Glaube ich kaum ;-)

__________________
- Marc Müller -
Müller und Werkmann GbR
29.02.2016 14:07 19Marc82 ist offline E-Mail an 19Marc82 senden Homepage von 19Marc82 Beiträge von 19Marc82 suchen Nehme 19Marc82 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 1.368

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich leider noch nie damit beschäftigt. Interessiert mich zwar, aber ich habe bisher noch keine Zeit dazu gefunden mich damit zu beschäftigen.
29.02.2016 14:15 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
19Marc82
Mitglied


Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 189
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von 19Marc82
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie und wo habt ihr denn eure Testsysteme stehen? Ich wollte dafür nicht noch mehr Server ankaufen. Daher stelle ich mit die zu Hause in Form mehrerer VMs auf einen Windows Hyper-V Server. Da kann ich Ubuntu, Debian etc. in allen Varianten instellieren und testen und benötige dazu nicht noch 4 weitere dedizierte Server....

__________________
- Marc Müller -
Müller und Werkmann GbR
29.02.2016 17:08 19Marc82 ist offline E-Mail an 19Marc82 senden Homepage von 19Marc82 Beiträge von 19Marc82 suchen Nehme 19Marc82 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 1.368

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben einen Server mit VMWare und auf dem Server haben wir die Testmaschinen laufen. Aber es eignet sich dazu sicher auch ein Server mit KVM oder OpenVZ oder wenn man selbst keine Server betreibt, dann auch irgendwo ein billiger vServer mit dem man ein bisschen probieren kann.
29.02.2016 19:00 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » pd-admin hinter NGINX

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de