pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » Debian 8 Jessie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Debian 8 Jessie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenherz
Moderator

RE: Debian 8 Jessie Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf den Hosting-Servern nur Debian minimal drauf und mehr kommt da auch nicht drauf. Daher hatte ich noch nie das Problem, dass er einen Mailer installieren wollte.
10.02.2016 14:22 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

images/avatars/avatar-5.png

Herkunft: Berlin

RE: Debian 8 Jessie Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von Eisenherz
Ich habe auf den Hosting-Servern nur Debian minimal drauf und mehr kommt da auch nicht drauf. Daher hatte ich noch nie das Problem, dass er einen Mailer installieren wollte.

alleine wenn man schon cron installiert, wird ein MTA schon vorgeschlagen und standardmäßig installiert
wenn man z.B. logcheck installiert, wird ein MTA zwingend benötigt, wenn der MTA-Dummy dann nicht installiert ist, bekommt man exim4 oder postfix installiert ...

mfg
Twilo

10.02.2016 15:00 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Also ich installiere immer nur Debian minimal und die hier im Forum vorgeschlagenen Pakete und dann nichts mehr extra und da ist mir noch nie ein Mailer untergeschoben worden.
10.02.2016 15:28 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
IP-Logic
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von IP-Logic

N'abend zusammen,
der Server läuft bis jetzt soweit fast problemlos.

Das Backup Script meldet sich mit folgender Ausgabe :
-
- Warning: Skipping the data of table mysql.event. Specify the --events option explicitly.
tar: Entferne führende „/“ von Elementnamen
Backup: *********
================
tar: Option --same-order kann nicht mit -c benutzt werden
„tar --help“ oder „tar --usage“ gibt weitere Informationen.

Hier scheint noch was zu haken ...
Wie kann ich prüfen ob mir ein MTA untergeschoben wurde?
Dann hätten wir doch schnell und problemlos dazu eine Aussage ;-)

Mit freundlichem Gruß
Sascha
16.02.2016 21:36 IP-Logic ist offline E-Mail an IP-Logic senden Beiträge von IP-Logic suchen Nehme IP-Logic in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Das mit dem Backup hatte ich auch auf dem Testsystem. Da scheint es Probleme mit den Optionen von tar zu geben unter dem neuen Debian. Ist anscheinend doch noch nicht gefixt.

Mit dem MTA kannst Du auf verschiedene Arten prüfen. Entweder mit lsof -i tcp:XX (25 etc.) und dann schaust Du, was sich unter den Ports meldet oder per dpkg -l | grep xxxx und dann postfix, exim etc. einfach durchprobieren und schauen, ob er was installiert hat.
17.02.2016 09:48 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » Debian 8 Jessie

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de