pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » Owncloud 8.2.x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Owncloud 8.2.x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jprusch
Mitglied

Owncloud 8.2.x Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.24
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 0.262

Setzt jemand bereits OwnCloud 8.2.x mit pdadmin und der SE ein ?

Hier werden drei Dinge neuerdings gefordert:
1. - PHP mit Cachemodul (hier könnte man APCu, Redis oder andere nehmen)
2. - HSTS Header auf "strict"
3. - File-Locking Mechanismus über Memory Cache (hier wird Redis dringend empfohlen, also fällt APCu von Punkt 1 wieder weg)

Punkt 1. habe ich mit APCu lösen können
Punkt 2. habe ich nicht lösen können, egal was ich in die htaccess eintrage, er meckert rum, dass HSTS nicht aktiviert ist (bin kein Held mit den Direktiven für Webserver)
Punkt 3. dazu finde ich nix, was mit der SE funktionieren würde.
07.01.2016 16:16 jprusch ist offline E-Mail an jprusch senden Beiträge von jprusch suchen Nehme jprusch in Deine Freundesliste auf
monderka
Mitglied

Herkunft: Ansbach

RE: Owncloud 8.2.x Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch eine owncloud mit aktuell 8.2.1 laufen.
Mit genau den Fragen quälen wir uns rum und finden keine richtigen Lösungen.

in der php.ini haben wir zusätzlich
extension_dir = ""
extension = memcached.so

Jedoch funktioniert das glaube ich nicht. Der Tipp war aus einem anderen Beitrag hier im Forum.

Die .htaccess haben wir wie folgt angepasst, auch teilweise ohne Erfolg finde ich.

SetEnv PHP5_Version 5.6.99
Header set Strict-Transport-Security "max-age=31536000" env=HTTPS

Anbei der Screenshot wie bei uns der Owncloud-Admin meckert.

Für Ideen was man noch probieren kann bin ich immer offen.

viele Grüße
Manfred

Dateianhang:
jpg Bild2.jpg (54,17 KB, 203 mal heruntergeladen)
07.01.2016 16:28 monderka ist offline E-Mail an monderka senden Homepage von monderka Beiträge von monderka suchen Nehme monderka in Deine Freundesliste auf
jprusch
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von jprusch
RE: Owncloud 8.2.x Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
memcached wird auch nicht mehr empfohlen.
Den APCu habe ich mit OwnCLoud zum Laufen gebracht, siehe den anderen Thread von gestern.
Gruß, Philipp
07.01.2016 16:49 jprusch ist offline E-Mail an jprusch senden Beiträge von jprusch suchen Nehme jprusch in Deine Freundesliste auf
jprusch
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von jprusch

Owncloud 8.2.1 bei uns auch.

Dateianhang:
png owncloud-8.2.1-screenshot.png (10,44 KB, 196 mal heruntergeladen)
07.01.2016 16:52 jprusch ist offline E-Mail an jprusch senden Beiträge von jprusch suchen Nehme jprusch in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Setzte die Zeit doch auch auf das angegebene und schaue was passiert.
07.01.2016 22:33 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
eddy_belu
Mitglied

Herkunft: NRW

Moin!

Bist Du mit der Owncloud erfolgreich weitergekommen?
Bei mir klappte es gar nicht. Debian Wheezy 64 V4
Ich musste nun leider ein anderes Controlpanel dafür nutzen,
betrachte es aber als eine Übergangslösung.

VG
16.01.2016 14:39 eddy_belu ist offline E-Mail an eddy_belu senden Beiträge von eddy_belu suchen Nehme eddy_belu in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Ich habe es heute Abend jetzt mal getestet und es läuft bei mir.
Was sind den die Probleme und mit welchem Controlpanel hast Du es jetzt laufen?
16.01.2016 23:02 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

Owncloud wird von zahlreichen Kunden eingesetzt und sollte problemlos funktionieren.

> Header set Strict-Transport-Security "max-age=31536000" env=HTTPS

" env=HTTPS" sollte entfernt werden.
19.01.2016 21:30 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
neodg
Mitglied

Herkunft: Wald4tel/Österreich

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Bradler,

wenn es denn bei so vielen Kunden läuft, wie wäre es dann mit einem HowTo wie man es richtig einstellt und konfiguriert?
31.01.2016 10:32 neodg ist offline E-Mail an neodg senden Homepage von neodg Beiträge von neodg suchen Nehme neodg in Deine Freundesliste auf
monderka
Mitglied

Herkunft: Ansbach

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich heute, nach dem Update auf 8.2.2 nochmal mit den Security-Einstellungen befasst, aber ich bekomme es einfach über die .htaccess Datei nicht hin.
Wenn jemand ein komplett korrekt installierte Version hat würde ich mich über Info freuen wie er das mit pd-admin hin bekommen hat.

Ich lasse es jetzt erstmal so laufen.
08.03.2016 11:36 monderka ist offline E-Mail an monderka senden Homepage von monderka Beiträge von monderka suchen Nehme monderka in Deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » Owncloud 8.2.x

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de