pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » [erledigt] PHP Beschleuniger / Cache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PHP Beschleuniger / Cache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jprusch
Mitglied

PHP Beschleuniger / Cache Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.24
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 3.0.262

Wie realisiert ihr mit der SE einen PHP Cache, der z.B. für owncloud 8.1 / 8.2 mittlerweile fast zwingend ist ?

Die SE liefert ja selbst keinen mit, wie kann ich das nachträglich installieren und nutzen ?

Meine Experimente mit apc bzw. apcu waren erfolglos und memcached ist mir zu komplex.

Vielen Dank für jeden Tipp!
Gruß, Philipp
06.01.2016 13:21 jprusch ist offline E-Mail an jprusch senden Beiträge von jprusch suchen Nehme jprusch in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

RE: PHP Beschleuniger / Cache Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also APCu ist seit der Serverumgebung (SE) 0.262 in einer neuen Version dabei und memcached sollte eigentlich auch ohne Probleme laufen.

Hast Du APCu mit der aktuellen SE schon getestet?
06.01.2016 14:04 Eisenherz ist online E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
jprusch
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von jprusch
RE: PHP Beschleuniger / Cache Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

OK - das wusste ich noch nicht.
Dumme Frage: wie aktiviere ich das in der SE ?
06.01.2016 19:15 jprusch ist offline E-Mail an jprusch senden Beiträge von jprusch suchen Nehme jprusch in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Die Erweiterung einfach in der php.ini-Datei laden:

extension_dir = ""
extension = apcu.so
06.01.2016 19:48 Eisenherz ist online E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
jprusch
Mitglied

Hallo und vielen Dank, das hat prima funktioniert!
07.01.2016 16:04 jprusch ist offline E-Mail an jprusch senden Beiträge von jprusch suchen Nehme jprusch in Deine Freundesliste auf
jprusch
Mitglied

Gibt es in der SE auch einen Redis-Server anstelle von APCu ?
07.01.2016 16:05 jprusch ist offline E-Mail an jprusch senden Beiträge von jprusch suchen Nehme jprusch in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Redis ist in der SE nicht vorhanden.
07.01.2016 22:24 Eisenherz ist online E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
chrischnian
Mitglied

Herkunft: Küps

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sind eure Erfahrungen so.

APCu oder MemCached was ist schneller besser usw?

Sollte man in dem Moment den Server als

CGIWRAP, FASTCGI oder eher als mod_x laufen lassen?

Wir lassen derzeit auf einen VServer nur einen Shop laufen.

Das ganze als FASTCGI und seit eben mit APCu statt memcached und es ist noch eine kleines Quentchen schneller.
20.05.2016 22:56 chrischnian ist offline E-Mail an chrischnian senden Homepage von chrischnian Beiträge von chrischnian suchen Nehme chrischnian in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Ich denke mal APCu oder memcached machen nur Sinn mit FASTCGI, denn CGIWRAP setzt ja auf Sicherheit und nicht auf Performance. Ich denke mal, wenn APCu schneller ist, warum dann memcached nehmen.
21.05.2016 01:03 Eisenherz ist online E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
chrischnian
Mitglied

Herkunft: Küps

Ich habe gestern mal alle Möglichkeiten durchgemacht.

APCu scheint 0,2 sek schneller zu sein.

Auch bei den _mod war es nicht schneller.

Also war FASTCGI schon die richtige Wahl.

Ich werde es nochmal testen wenn der Shop mehr belastet wird. Dieser wählt von seiner Seite immer memcached aus.

Weiß jemand ob noch andere Sachen geplant sind (REDIS usw)
21.05.2016 08:34 chrischnian ist offline E-Mail an chrischnian senden Homepage von chrischnian Beiträge von chrischnian suchen Nehme chrischnian in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » [erledigt] PHP Beschleuniger / Cache

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de