pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » Probleme mit ownCloud unter pdadmin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit ownCloud unter pdadmin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan3411
Mitglied


Dabei seit: 03.10.2010
Beiträge: 74

Probleme mit ownCloud unter pdadmin Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mir ist klar, dass dieses Forum nicht die erste Anlaufstelle für meine Probleme mit ownCloud sein sollte. Ich habe aber bereits versucht das Ganze über das Forum von ownCloud zu lösen. Bisher leider ohne Erfolg. Daher hoffe ich das hier vielleicht jemand auch ownCloud einsetzt und die gleichen Probleme beheben konnte bzw. sich vorstellen kann woran es liegt.


Mein Hauptproblem besteht darin, dass seit dem letzten Update kein Zugriff über die offizielle App mehr möglich ist. Bei Eingabe der Zugangsdaten wird der Server gefunden und auch angezeigt das die Verbindung hergestellt wurde, beim Versuch mich anzumelden kommt allerdings die Meldung "Verbindung zum Server nicht möglich".

Wenn ich das Ganze per Browser am PC mache funktioniert es ohne Probleme.
Wenn ich dann in die Administration gehe, bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldungen angezeigt:

Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung. Dies bedeutet, dass einige Funktionen wie das Einhängen externen Speicherplatzes, Update-Benachrichtigungen oder die Installation von Drittanbieter-Apps nicht funktionieren werden. Der Fernzugriff auf Dateien und der Versand von E-Mail-Benachrichtigungen kann ebenfalls nicht funktionieren. Es wird empfohlen, die Internetverbindung dieses Servers zu aktivieren, wenn Du alle Funktionen nutzen möchtest.

Es wurde kein PHP Memory Cache konfiguriert. Konfiguriere zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit, soweit verfügbar, einen Memory Cache. Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Der „Strict-Transport-Security“-HTTP-Header ist nicht auf mindestens „15768000“ Sekunden eingestellt. Für umfassende Sicherheit wird das Aktivieren von HSTS empfohlen, wie es in unseren Sicherheitshinweisen erläutert ist.

Bitte überprüfe noch einmal die Installationsanleitungen ↗ und kontrolliere das Log auf mögliche Fehler oder Warnungen.


Kann damit vielleicht jemand was anfangen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan3411: 27.11.2015 22:32.

27.11.2015 22:31 Stefan3411 ist offline E-Mail an Stefan3411 senden Beiträge von Stefan3411 suchen Nehme Stefan3411 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 1.329

RE: Probleme mit ownCloud unter pdadmin Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du mal die PHP-Version geprüft bzw. modifiziert?
28.11.2015 17:23 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Stefan3411
Mitglied


Dabei seit: 03.10.2010
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Stefan3411
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die aktuelle Version 5.6.15
28.11.2015 22:34 Stefan3411 ist offline E-Mail an Stefan3411 senden Beiträge von Stefan3411 suchen Nehme Stefan3411 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 1.329

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ist ja erst mit der aktuellen SE gekommen, hast Du mal eine andere PHP-Version probiert?
28.11.2015 23:19 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Stefan3411
Mitglied


Dabei seit: 03.10.2010
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Stefan3411
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist mit dem Update auf die neue ownCloud Version gekommen. Davor lief alles ohne Probleme. Darum denke ich das es nicht an pdadmin oder der SE liegt. Meine Vermutung ist, dass die neue Version einfach andere Voraussetzungen benötigt und das angepasst werden muss. Ich kann nur mit den Fehlermeldungen nicht viel anfangen.
29.11.2015 08:40 Stefan3411 ist offline E-Mail an Stefan3411 senden Beiträge von Stefan3411 suchen Nehme Stefan3411 in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » Probleme mit ownCloud unter pdadmin

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de