pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » TOP3 Verbesserungswuensche zu pd-admin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TOP3 Verbesserungswuensche zu pd-admin 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenherz
Moderator

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo WebTeufel,

"Software im 1-Klick-Verfahren" ist eigentlich gar nicht schwierig.
Man muss eigentlich nur Schnittstellen wie in DirectAdmin schaffen, dann kann man einfach fertige Software wie Softaculous einsetzen, die dann alles macht.
Es geht mir dabei nicht nur um die einfache Installation, sondern auch um die richtige Einstellung und die Aktualität der Software, denn viele Kunden haben halt auch keine Lust erst einmal große Softwarepakte auf den Server zu laden oder laden irgendwelche alten Versionen hoch.

Apache finde ich, ist im Moment noch der Standard und für die meisten sollte er auch reichen und es gibt dafür viele Erweiterungen.

Debian oder andere Pakete aus der Distribution zu nehmen halte ich für schlecht, denn das führt nur zu Problemen und Inkompatibilitäten. Bei DirectAdmin sind die auch immer mehr davon abgegangen, da die Entwickler des Panels ja keinen Einfluss auf die Distribution haben und Du kannst dann auch nicht so einfach mal von einem auf den anderen Server wechseln.
25.06.2015 10:43 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Hallo Marc,

wenn Du IMAP richtig einrichtest in Outlook, dann sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren, egal ob mit Courier oder Dovecot. Du musst halt die Ordner abonnieren bzw.
vorher mal die Roundcube schauen, ob da die Ordner alle richtig sind. Ich habe auch verschiedenste Ordner, die sich ohne Probleme abgleichen.
25.06.2015 12:37 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
19Marc82
Mitglied

Herkunft: Dortmund

Hi,

ich weiß nicht, ob wie grade das solbe meinen...
Ich habe mal zwei Screens angehängt. Das eine ist IMAP von einem pd-admin Server, das andere ist IMAP bei Strato und allen anderen die ich so kenne. So sieht es auch bspw. mit einem Exchange-Konto aus, wie man es eben so kennt... So würde ich es gerne auch bei meinem Server in IMAP haben.

Dateianhänge:
jpg imap-ordner.jpg (14 KB, 124 mal heruntergeladen)
jpg imap-ordner-ziel.jpg (16 KB, 121 mal heruntergeladen)

25.06.2015 12:50 19Marc82 ist offline E-Mail an 19Marc82 senden Homepage von 19Marc82 Beiträge von 19Marc82 suchen Nehme 19Marc82 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Nr. 2 ist wahrscheinlich IMAP bei pd-admin oder?
Wenn Du Dich noch nie in Roundcube eingeloggt hast oder die Ordner nicht manuell erstellt hast, dann sind die Ordner nicht da. Wenn sie schon da sind und nicht angezeigt werden, dann kannst Du sie bei Outlook einfach "abonnieren" und sie erscheinen in der Übersicht.
25.06.2015 13:40 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
19Marc82
Mitglied

Nein, genau andersrum. Bild 1 ist pd-admin, wo alles unterhalb von Posteingang steht. Bild 2 ist Strato, bzw. meine ganzen Exchange-Konten sehen genau so aus. Da steht alles unterhalb von der eMail-Adresse als einzelner Ordner und nicht als Unterordner wie bei 1.

Es soll so werden wie auf Bild 2.

Edit neues Bild:
Oben soll, unten pd-admin.

Dateianhang:
jpg imap.jpg (40 KB, 132 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 19Marc82: 25.06.2015 13:56.

25.06.2015 13:49 19Marc82 ist offline E-Mail an 19Marc82 senden Homepage von 19Marc82 Beiträge von 19Marc82 suchen Nehme 19Marc82 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Ach Du meinst das unten mit den gesendeten Entwürfen, Objekten, Papierkorb etc.?
25.06.2015 14:17 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
19Marc82
Mitglied

Ja richtig. Das soll so aussehen wie oben. Da sind es eigene Ordner unterhalb vom Konto und keine Unterordner vom Posteingang. Das verwirrt total und sieht zudem noch häßlich aus ^^

25.06.2015 14:19 19Marc82 ist offline E-Mail an 19Marc82 senden Homepage von 19Marc82 Beiträge von 19Marc82 suchen Nehme 19Marc82 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Also ich bezweifle ein bisschen, dass diese Ordner bei dem anderen Konto auch per IMAP auf den Server gesynct werden, wahrscheinlich liegen diese nur lokal auf Deinem Rechner.
Soweit ich in Erinnerung habe, gibt es bei IMAP nur Ordner unter dem Hauptordner.
Müsste ich selber aber auch noch einmal nachschauen, ob ich da auf dem aktuellen Stand bin. Vielleicht kann mal bei Outlook auch was umbiegen.
Ich dachte halt Du meinst, dass die Ordner unter dem Posteingang gar nicht auftauchen.
25.06.2015 14:26 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
19Marc82
Mitglied

Der obere Teil ist per IMAP von Strato eingebunden. Nicht lokal oder POP3 o.dgl. Strato nutzt Open Xchange als Mail Tool. Welcher Mailserver dahinter ist weiß ich natürlich nicht. Da ist es ja richtig angezeigt. So soll es sein. In Outlook habe ich da gar nicht eingestellt. Das sieht doch bekloppt aus so wie es aktuell (unten) dargestellt wird.

25.06.2015 14:31 19Marc82 ist offline E-Mail an 19Marc82 senden Homepage von 19Marc82 Beiträge von 19Marc82 suchen Nehme 19Marc82 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Für Open Xchange gibt es einen Outlook-Connector, wahrscheinlich klappt es deshalb oder die Ordner werden halt einfach nicht gesynct.
Bei reinem IMAP würde es mich, nach meinem derzeitigen Wissen, wundern, wenn das so funktioniert, wie Du es haben möchtest. Vielleicht hat ja da jemand noch Erfahrungen mit?
25.06.2015 14:53 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » TOP3 Verbesserungswuensche zu pd-admin

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de