pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » Upgrade Debian 7 auf 8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Upgrade Debian 7 auf 8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WebTeufel
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von WebTeufel
Backup Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sollten wir das theme mal im pd-admin passendem forum mal platzieren, irgendwie wird es von Entwicklern übersehen Augenzwinkern
habe testserver auf 4.25 updated und dabei wurde ja das backup.pl wieder überschrieben
jetzt habe ich den fehler wieder Augenzwinkern

also hat da noch keiner was dran gemacht
oder hat noch jemand anders mal eine Lösung oder was dazu zu sagen?
25.02.2016 17:36 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
Eisenherz
Moderator

RE: Backup Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist immer gefährlich selber solche Dateien zu ändern. Bei den "normalen" Dateien wird ja dann nicht überschrieben und eine .pdu erstellt. Aber bei Dateien die zum System gehören werden einfach überschrieben. Es wäre denke ich mal schön, wenn das Backup-Problem unter Debian gelöst würde unter CentOS klappt es übrigens auch mit der Version 7 ohne Probleme.
25.02.2016 23:58 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
WebTeufel
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von WebTeufel
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

du denkst also das es ein reines debian problem ist?
wenn man es aber nicht ändert, gehen die backups nicht, man sollte nur dran denken das es nach dem update wieder zu ändern smile
26.02.2016 01:09 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
Eisenherz
Moderator

Also wir haben nur Server unter Debian und CentOS und das Problem mit den Backups tritt nur bei Debian 8 auf. Bei allen anderen Versionen von Debian und CentOS gibt es keine Probleme.
26.02.2016 08:03 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
riedlit
Mitglied

images/avatars/avatar-31.jpg

Hallo,

gibt es dazu schon ein Update? Macht das rausnehmen von --preserver-order Probleme?

interessanter weise ist seit (ich weiß nicht genau wann, aber laut Backupstand ca 1 Woche) das Backup bei mir fehlerhaft - bisher hat es brav getan - aber vermutlich durch ein Update der SE ist wieder das --preserver-order reingekommen.

09.03.2016 10:59 riedlit ist offline E-Mail an riedlit senden Homepage von riedlit Beiträge von riedlit suchen Nehme riedlit in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Mir ist aufgefallen, dass es nach dem rausnehmen kein Backup mehr gibt.
Ich habe das aber auch noch nicht weiter getestet, da wir Debian 8 bisher nur auf dem Testsystem haben.
09.03.2016 11:55 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Tealc
Mitglied

Ich weiss nicht ob schon jemand danach gesucht hat, aber hier mal die Beschreibung von dieser Option
code:
1:
2:
3:
4:
5:
--same-order
--preserve-order
-s
This option is an optimization for tar when running on machines with small amounts of memory.
It informs tar that the list of file arguments has already been sorted to match the order of files in the archive.
Nachzulesen unter http://www.gnu.org/software/tar/manual/html_node/Option-Summary.html#SEC42

@riedlit
Diese Option ist wieder reingekommen als du wahrscheinlich ein Update auf PD-Admin Version 4.25 vorgenommen hast, denn dann werden glaube ich alle Dateien in /opt/pdadmin/ überschrieben.
zumindest im Verzeichnis /opt/pdadmin/bin/ denn ich muss danach immer wieder eine Datei anpassen sonst kommt eine Meldung von MySQL wegen der Tabelle "events"

Tealc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tealc: 09.03.2016 16:30.

09.03.2016 16:25 Tealc ist offline E-Mail an Tealc senden Beiträge von Tealc suchen Nehme Tealc in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Das ist richtig pd-admin überschreibt alle seine System-Dateien bei einem Update.
09.03.2016 16:56 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » Upgrade Debian 7 auf 8

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de