pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » Upgrade Debian 7 auf 8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Upgrade Debian 7 auf 8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WebTeufel
Mitglied

Upgrade Debian 7 auf 8 Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

hat jemand schon den Upgrade gemacht in Verbindung mit pd-admin?
ob und welche Probleme dabei gab oder auf was man achten sollte?
27.04.2015 23:11 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
Eisenherz
Moderator

RE: Upgrade Debian 7 auf 8 Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es noch nicht getestet, werde es die Tage aber mal testen und dann berichten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eisenherz: 27.04.2015 23:14.

27.04.2015 23:14 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
neodg
Mitglied

Herkunft: Wald4tel/Österreich

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur eine Neuinstallation getestet und die funktioniert nicht. Ich hatte aber noch keine Zeit zu schauen warum.
28.04.2015 07:19 neodg ist offline E-Mail an neodg senden Homepage von neodg Beiträge von neodg suchen Nehme neodg in Deine Freundesliste auf
WebTeufel
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von WebTeufel

ich habe nach dem update eine sache bisher, hat nix mit pd-admin zu tun, aber nagios hat seit dem update folgendes:

WARN - missing: barrier=1,user_xattr

habe bisher nicht versucht zu finden womit es genau auf sich hat

frage jetzt nur was man machen soll, den wenn man auf eiegntlich wheezy ein update/upgrade machen, schlägt der haufen packete vor zu aktualisieren und macht am ende daraus jessie

oder ist das der stable eintrag der der source.list der dazu führt?
28.04.2015 13:20 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
Twilo
Moderator

images/avatars/avatar-5.png

Herkunft: Berlin

Hallo,

Zitat:
Original von WebTeufel
oder ist das der stable eintrag der der source.list der dazu führt?

wenn du auf wheezy bleiben möchtest, sollte in der sources.list auch wheezy stehen

mfg
Twilo

28.04.2015 15:58 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
WebTeufel
Mitglied

ist das falsch wenn man wheezy bleiben möchte?

deb http://ftp.de.debian.org/debian stable main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian stable main contrib non-free

deb http://ftp.debian.org/debian/ wheezy-updates main contrib non-free
deb-src http://ftp.debian.org/debian/ wheezy-updates main contrib non-free

deb http://security.debian.org/ wheezy/updates main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/ wheezy/updates main contrib non-free

habe noch was wichtiges gefunden was nach dem Upgrade nicht geht, BACKUP:
================
tar: Option --same-order kann nicht mit -c benutzt werden
„tar --help“ oder „tar --usage“ gibt weitere Informationen.

am sonsten rest läuft eigentlich smile
28.04.2015 19:49 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
Eisenherz
Moderator

Ich würde überall immer die Debian Version eingetragen die ich auch benutze, denn "stable" ist halt immer die aktuelle Version.
29.04.2015 09:13 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
WebTeufel
Mitglied

ja dne fehler habe ich jetzt beseitigt, jetzt will der auch nicht mehr so viel updaten Augenzwinkern

aber der test mit der 8 läuft bisher bis auf die paar (bisher gefundene) kleinigkeiten ohne probleme

muss mal mich um das backup mal heute kümmern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WebTeufel: 29.04.2015 20:00.

29.04.2015 19:59 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
WebTeufel
Mitglied

habe bisher nichts rausgogolen können, kann mir wer helfen?

tar: Option --same-order kann nicht mit -c benutzt werden

wie soll man es lösen? soll man das eine oder andere weglassen?
was ist wichtiger?
01.05.2015 10:18 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
Eisenherz
Moderator

Also das Problem scheint ja in der /opt/pdadmin/bin/backup_user.sh die folgende Zeile zu sein:

nice -n 19 setuidgid $USER tar --preserve-permissions --preserve-order $PARM_EXCLUDE -czf $BACKUPDIR/user/$USER/$ROTATION/backup.tar.gz $HOME

Ansonsten scheint ja alles ohne Probleme zu laufen.
01.05.2015 22:17 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » Upgrade Debian 7 auf 8

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de