pdadmin-forum

pdadmin-forum » Information » HowTo's » SQLite3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SQLite3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reiner
Mitglied

images/avatars/avatar-33.jpg

SQLite3 Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf meinem gemanagten Server möchte ich gerne ein Script installieren, das die DB SQLite3 nutzt.

Leider bekomme ich bereits bei der Installation diese Meldung:

Zitat:
SQLite3 is not proper installed or misconfigured.

Ist SQLite3 nicht auf meinen Server installiert oder muss ich da noch etwas in die php.ini einfügen?

Viele Grüße

Reiner
16.11.2014 08:15 Reiner ist offline E-Mail an Reiner senden Homepage von Reiner Beiträge von Reiner suchen Nehme Reiner in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

RE: SQLite3 Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Was läuft den für eine Linux-Distribution auf dem Server?
16.11.2014 15:01 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Reiner
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Reiner
RE: SQLite3 Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eisenherz,

danke für Deine Hilfe...

Sieht man das in der phpinfo?

Es ist ein gemanagter Server von discountis oder www.providerdienste.de?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reiner: 16.11.2014 16:13.

16.11.2014 15:55 Reiner ist offline E-Mail an Reiner senden Homepage von Reiner Beiträge von Reiner suchen Nehme Reiner in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Sieht nach CentOS aus. Hast Du Zugriff auf die Shell?
Dann kannst Du mit "yum list installed" sehen, ob SQLite3 installiert ist.
16.11.2014 17:25 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Reiner
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Reiner

Ich hab mich mal per PuTTY eingeloggt.

Kernel = centos.plus

Und das ist das einzige, das über sqlite erscheint:

sqlite.x86_64 - 3.6.20-1.el6 - @anaconda-CentOS-201106060106.x86_64/6.1
16.11.2014 19:13 Reiner ist offline E-Mail an Reiner senden Homepage von Reiner Beiträge von Reiner suchen Nehme Reiner in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Also SQLite scheint ja schon drauf zu sein.
Du musst es jetzt noch aktivieren, also in PHP "extension=sqlite.so" oder ähnlich einbinden.
16.11.2014 22:24 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Information » HowTo's » SQLite3

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de