pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » Erstinstallation - Konfig per Textfile übergeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstinstallation - Konfig per Textfile übergeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
riedlit
Mitglied

images/avatars/avatar-31.jpg

Fragezeichen Erstinstallation - Konfig per Textfile übergeben Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wollte fragen was die Community von der Möglichkeit hält, wenn man bei der pd-Admin Grundinstallation - bevor die Einstellungen eingeben werden - eine Art "Config-File" angeben werden könnte.

In der Datei könnten dann zB. in einer bestimmten Anordung alle Konfigurationseinstellungen für die pd-Admin Grundinstallation stehen und das Setup greift nach bekanntgabe des Pfades im ersten Schritt auf diese Einstellungen zu. So hat man eine Vorlage und kann auf mehreren Servern ohne eingreifen die Installation ausführen.

Was meint Ihr?
Wäre die Umsetzung generell möglich bzw. aufwendig?

21.10.2014 16:34 riedlit ist offline E-Mail an riedlit senden Homepage von riedlit Beiträge von riedlit suchen Nehme riedlit in Deine Freundesliste auf
tooliload
Mitglied

images/avatars/avatar-14.gif

Herkunft: Schwerin

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Umsetzung sollte sich durch eine Änderung des Install-Scriptes realisieren lassen. Ich schaue mir das am Wochenende mal an...

@ Kay: Gibt es dich noch? Stichhwort: PD-Admin Addons?
22.10.2014 10:14 tooliload ist offline E-Mail an tooliload senden Beiträge von tooliload suchen Nehme tooliload in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Finde ich auch eine interessante Idee.
22.10.2014 11:56 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

images/avatars/avatar-5.png

Herkunft: Berlin

Hallo,

ja mich gibt es noch, jedoch ist meine Zeit aktuell sehr begrenzt traurig

mfg
Twilo

22.10.2014 13:05 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
riedlit
Mitglied

images/avatars/avatar-31.jpg

Themenstarter Thema begonnen von riedlit

Danke für die Rückmeldungen.
Ja ich persönlich wüsste nicht wirklcih wie ich das sonst scripten könnte..

22.10.2014 17:12 riedlit ist offline E-Mail an riedlit senden Homepage von riedlit Beiträge von riedlit suchen Nehme riedlit in Deine Freundesliste auf
tooliload
Mitglied

images/avatars/avatar-14.gif

Herkunft: Schwerin

Ich habe mir nur mal kurz das Installscript angesehen. Falls jemand eine pd-admin Installation gerade durchführt, würde ich mich freuen wenn die folgende Liste noch ergänzt wird.

Dem Script (rein für pd-admin) entnehme ich folgende Abfragen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
 # Lizenz / Nutzungsbediengungen akzeptieren
providerdienste_de_lizenz=j

# SE installieren
install_se=j

# qmail Postmaster Adresse
postmaster_rootadress=root@me.local
postmaster_rootadress2=root@me.local

# Reseller Vorname Nachname für create_reseller.pl
reseller_name=Max Mustermann

Wenn die SE installiert wird, werden noch weitere Abfragen durchgeführt. Ich schaue mir zusätzlich noch die Scripte aus ${SEINSTDIR}/CONFIGURE/ an und melde mich am WE wieder.
23.10.2014 11:18 tooliload ist offline E-Mail an tooliload senden Beiträge von tooliload suchen Nehme tooliload in Deine Freundesliste auf
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

RE: Erstinstallation - Konfig per Textfile übergeben Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Version 4.5 ist folgendes moeglich:

./install-all.sh --unattended --email <email> -s $SE

Die Installation laeuft dann automatisch durch. Als Hostname fuer pd-admin wird der Hostname des Servers verwendet.
17.11.2016 00:39 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » Erstinstallation - Konfig per Textfile übergeben

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de