pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » Passwortlänge Mailboxen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passwortlänge Mailboxen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alan
Mitglied


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 28

Passwortlänge Mailboxen Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


ich habe am Wochenende wegen einem meiner E-Mail Konten einen Abuse Hinweis vom Rechenzentrum bekommen.

Die E-Mail Passwörter waren alphanumerisch, Groß-Kleinschreibung + Sonderzeiche und 7 Stellen lang. Beispiel:

d?P8#2§

Gibt es die Möglichkeit Passwörter länger zu gestalten?
Habe erst ein Wordpress oder sonstiges Script auf meinem Root vermutet, aber die befallene E-Mail Adresse ist nur als pop Mail Konto konfiguriert.

OT: Finde allgemein müsste pdadmin mal grafisch etwas angepasst werden, solche kleine Änderungen wären dann auch wünschenswert.

VG, schönen Start in die Woche!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alan: 06.05.2013 09:33.

06.05.2013 09:32 Alan ist offline E-Mail an Alan senden Beiträge von Alan suchen Nehme Alan in Deine Freundesliste auf
Tealc
Mitglied


Dabei seit: 14.09.2009
Beiträge: 148

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
und bitte schön
Passwortlänge

Und nächstesmal bitte die SuFu benutzen und nicht unnötig nen neuen Thread aufmachen.

Ausserdem glaube ich das es im falschen Forenbereich geposted wurde.

__________________
MfG

Tealc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tealc: 06.05.2013 15:17.

06.05.2013 15:16 Tealc ist offline E-Mail an Tealc senden Beiträge von Tealc suchen Nehme Tealc in Deine Freundesliste auf
monderka
Mitglied


Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 179
Herkunft: Ansbach

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein das bei automatisch generierten neuen Passwörtern, wenn ein neues E-Mailpostfach Sonderzeichen mit enthalten sind die dann nicht funktionieren?

Wir hatten jetzt mehrfach den Fall das beim automatischen vergeben von Passwörtern während der Neuanlage von E-Mailpostfächern Sonderzeichen wie . oder _ im Passwort enthalten waren. Diese aber dann nicht akzeptiert wurden.

Kann das jemand bestätigen?
10.02.2014 08:00 monderka ist offline E-Mail an monderka senden Homepage von monderka Beiträge von monderka suchen Nehme monderka in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 1.327

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade mal bei einem Postfach das Passwort geändert auf eines mit . und _ drin, das klappt ohne Probleme.
Ist das Problem nur bei der automatischen Generierung?
10.02.2014 08:32 Eisenherz ist online E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » Passwortlänge Mailboxen

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de