pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » SOAP, XMLRPC oder REST Schnittstelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SOAP, XMLRPC oder REST Schnittstelle 8 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele der genannten Fehler wurden bereits behoben, unter anderem auch das Problem der "verschwindenden" Angebote (was allerdings ursprünglich als Feature gedacht war). Sofern Bugs weiterhin vorhanden sind, bitte ich um Meldung über unseren Bugtracker. Wir werden dann so schnell wie möglich ein Update rausgeben.

Viele Grüße
Daniel Bradler
10.05.2010 10:38 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
tapester
Mitglied

Herkunft: Ludwigsburg

Moin smile

wäre statt allgemein zu parlieren eine neue aktuelle Wunschliste mit "Must Haves" und "Options" nicht schöner? smile

In der Wunschecke gibt es gerade mal zwei Seiten mit Einträgen von 2009, und bis 2004 sind es 157 Themen. Also kann es nicht ganz so viel sein das geändert werden "muss" oder "sollte". Obwohl.. Eine Schnitstelle zu g-sales das ich einsetze...

Sicher ist es immer eine Abwägung einzelner Interessen, ein Provider der tausende Domains mit PD-Admin hostet hat andere als ein kleiner wie ich der eine Handvoll Kunden bedient.

Im Vergleich mit anderen Panels (kommerziell und OSS) sehe ich nur Vorteile bei PD-Admin. Es werden die Dameons eingesetzt die ich kenne (und mag), alle Sicherheitsupdates kamen bisher zügig und (toi toi toi) ohne Probleme für die bisherige Installation, Anfragen im Forum wurden bisher zügig und nahezu komplett beantwortet und die Lizenzgebühren sind konkurrenzlos günstig.

Die OSS Panels sind schon seit Jahren "im Kommen", egal ob syscp (letzte Änderung März 09, Fork Froxlor fängt gerade erst an.. ) oder zahlreich andere. IMHO ist nur ispCP eine Alternative weil aktiver in der Entwicklung (zumindest soweit ich es in den letzten zwei Jahren sehen konnte), aber auch da gibt es in der Foren Klagen über zu wenig Entwickler die zu viele Änderungswünsche erfüllen müssen. Es gibt also immer mehr als eine Ansicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Watzla...t_und_Beziehung).

Das heisst nicht das ich anspruchslos bin und Änderungen nicht wünsche. Ich weiss aber auch was es für ein Aufwand sein kann solche Wünsche zu realisieren. Daher ist es OK für mich wenn ein Wunsch mangels Nachfrage nicht gleich oder gar nicht kommt. Für einzelnen Kunden kann ich jeden Dienst installieren und diesen verfügbar machen wenn es sei muss. Aber wie schon erwähnt habe ich nicht so viele Kunden auf meinem Server (wohl aber einige Jahre Erfahrung).

In meine persönliche Wunschliste würde ich eintragen:

"Must Haves"
- Python und RoR
- einstellbare kundenspezifische Prefixe bei FTP und SQL Accounts
- FTP Kennworte die länger als acht Zeichen sein dürfen

"Options"
- APS (One-Click-Installer), individuell anpassbar zu jedem Angebot

Wäre das auch als Umfrage denkbar wenn die meistgewünschten Topics mal feststehen?

Herzlichen Gruß aus Ludwigsburg
Anton

10.05.2010 11:34 tapester ist offline E-Mail an tapester senden Beiträge von tapester suchen Nehme tapester in Deine Freundesliste auf
noxray
Mitglied

Also ich kann nur sagen, dass der Support von pd erstklassig ist, könnte kaum besser sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noxray: 10.05.2010 12:29.

10.05.2010 12:29 noxray ist offline E-Mail an noxray senden Beiträge von noxray suchen Nehme noxray in Deine Freundesliste auf
Janine
Mitglied

Zitat:
Original von Daniel Bradler
Viele der genannten Fehler wurden bereits behoben, unter anderem auch das Problem der "verschwindenden" Angebote (was allerdings ursprünglich als Feature gedacht war).

Dieses Feature hätte dann evtl. per Option de- /aktivierbar sein sollen Augenzwinkern

Zitat:
Sofern Bugs weiterhin vorhanden sind, bitte ich um Meldung über unseren Bugtracker. Wir werden dann so schnell wie möglich ein Update rausgeben.

eine Zusammenfassung gibt es hier im Forum
nicht behobene BUGs

Janine
10.05.2010 12:50 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Beiträge von Janine suchen Nehme Janine in Deine Freundesliste auf
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

Die genannte Liste ist nicht aktuell. Viele Punkte wurden bereits verbessert. Offene Fehler bitte ich im Bugtracker zu erfassen.

Viele Grüße
Daniel Bradler
10.05.2010 12:55 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
Armadillo
Mitglied

images/avatars/avatar-15.png

Herkunft: München

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
13 Bugs gefunden.
ID 	Ausw 	Pri 	Betriebssystem 	Zuständiger 	Status 	Lösung 	Kurzbeschreibung 
1 	maj 	P1 	All 	bradler@pd-admin.de 	ANGEN 		Gesperrter Account Zugang zu phpMyAdmin 
19 	blo 	P1 	All 	bradler@pd-admin.de 	NEU 		/etc/my.cnf blockiert Update und anschließenden Start vo... 
23 	blo 	P1 	Linu 	bradler@pd-admin.de 	NEU 		Update v4.04 auf v4.05 | bash: tools/crontab_add.sh: No s... 
38 	cri 	P3 	Linu 	bradler@pd-admin.de 	NEU 		Nach installierter Quota funktioniert Speicherplatzzählu... 
39 	nor 	P1 	All 	bradler@pd-admin.de 	NEU 		Traffic für CoDomains wird nicht ausgewertet 
42 	nor 	P1 	All 	bradler@pd-admin.de 	NEU 		pd-admin v4 Awstats ohne CGI 
44 	cri 	P1 	All 	bradler@pd-admin.de 	NEU 		PHP FCGI keine Handler für .php3 
48 	maj 	P1 	All 	bradler@pd-admin.de 	NEU 		Mail Traffic wird nicht korrekt ausgewertet 
53 	tri 	P1 	All 	bradler@pd-admin.de 	NEU 		Fehlende Angebote in der Übersicht 
54 	nor 	P3 	Linu 	bradler@pd-admin.de 	NEU 		Angebot ändert sich bei Fehler bei der Kundenerstellung 
55 	blo 	P1 	All 	bradler@pd-admin.de 	NEU 		StyleSheet wird nur im Hauptframe übernommen 
56 	nor 	P1 	Linu 	bradler@pd-admin.de 	NEU 		Mailquota (Umrechnung) falsch? 
57 	nor 	P1 	Linu 	bradler@pd-admin.de 	NEU 		Probleme mit $-Zeichen in Mailboxpasswort

Alles im Bugzilla erfasst. Findet man bei der Suche wenn man nach Unerledigte und Alle sucht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Armadillo: 10.05.2010 13:08.

10.05.2010 13:07 Armadillo ist offline E-Mail an Armadillo senden Homepage von Armadillo Beiträge von Armadillo suchen Nehme Armadillo in Deine Freundesliste auf
Janine
Mitglied

Zitat:
Die genannte Liste ist nicht aktuell. Viele Punkte wurden bereits verbessert. Offene Fehler bitte ich im Bugtracker zu erfassen.

diese sind definitiv in der aktuellen version noch nicht behoben:

Zitat:
Offene Fehler bitte ich im Bugtracker zu erfassen.

ich benutze den Bugtracker nicht, da er die Mail-Adresse veröffentlicht und ich Bugzilla ziemlich unübersichtlich finde

Janine
10.05.2010 14:14 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Beiträge von Janine suchen Nehme Janine in Deine Freundesliste auf
Janine
Mitglied

ich habe noch ein Paar Punkte Zunge raus

folgende Punkte gibt es immer noch nicht
  • den seit Jahren angekündigten erweiterten Spamfilter
  • Serverseitige Mail-Filterung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janine: 10.05.2010 14:22.

10.05.2010 14:21 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Beiträge von Janine suchen Nehme Janine in Deine Freundesliste auf
incunabulum
Mitglied

Zitat:
Original von Janine
  • den seit Jahren angekündigte erweiterte Spamfilter
  • Serverseitige Mail-Filterung

Au ja, insbesonder der erste Punkt wurde zum ersten Male für 2005 (?) versprochen. Passiert ist - ausser Vertröstungen oder Schweigen - wenig bzw. nichts. Und dies - dieses Schweigen - finde ich problematisch, als dadurch die Vertrauensbindung zwischen Kunden und Anbieter torpediert wird. Auch wenn pd-admin ein sauberes und stabiles System ist, welches ohne Probleme sauber seinen Dienst versieht, so geht die Entwicklung zur Zeit äußerst schleppend weiter.

cu, incunabulum
10.05.2010 18:02 incunabulum ist offline E-Mail an incunabulum senden Beiträge von incunabulum suchen Nehme incunabulum in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

images/avatars/avatar-5.png

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Twilo

Hallo,

Zitat:
Eine Automatisierung, die über die derzeitigen Möglichkeiten (Aufschalten/Löschen/Sperren) hinausgeht, ist nicht geplant. Die Entwicklung würde eine 5-stellige Summe kosten, die über die Lizenzeinnahmen nicht abgedeckt werden kann.

wenn der Quellcode objektorientiert erstellt wurde, sollte für die Entwicklung der Schnittstelle keine 5-stellige Summe zusammen kommen.

Da der Quellcode proprietär ist (bzw. nicht öffentlich zugänglich ist), kann ich oder jemand anders so eine Schnittstelle nicht hinzufügen unglücklich

mfg
Twilo

12.05.2010 00:48 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » SOAP, XMLRPC oder REST Schnittstelle

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de