pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » [erledigt] keine dienste nach neustart. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen keine dienste nach neustart.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jprusch
Mitglied

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn bei openSuse 13.2 ?
hier habe ich in /etc/init.d nix mehr stehen ....
Das Script funkioniert auch nicht, kein Service, kein supervise.
Was mich ich tun?
Gruß,
Philipp
20.07.2016 10:00 jprusch ist offline E-Mail an jprusch senden Beiträge von jprusch suchen Nehme jprusch in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Kenne mich leider mit openSuse nicht wirklich aus.
Also normalerweise müsste es dort doch auch in /command/ einen Link svscanboot geben der auf die eigentliche svscanboot in den daemontools zeigt. Zumindest, wenn man das Script von Herrn Bradler sieht. Vielleicht haben sich nur die Pfade etwas verändert.
20.07.2016 10:33 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
jprusch
Mitglied

In /command/... steht alles drin.
In etc/systemd steht nach dem Ausführen des "Opensuse" Scriptes von Herrn Bradler auch etwas drin, das gut aussieht.
ABER: die Links nach /lib/systemd/system .... zeigen ins Leere
Ich habe unter /usr/lib/ ... dieselben Strukturen gefunden und die Links dahin zeigen lassen.
Egebnis: jetzt ich lande im Emergeny Modus.
Dann muss ich wohl das Sytem erstmal neu aufsetzen.

Gibt es denn eine Empfehlung, wenn man MySQL 5.5 und 64 bit fahren möchte?
Debian?
Ubuntu?
Centos?
20.07.2016 11:32 jprusch ist offline E-Mail an jprusch senden Beiträge von jprusch suchen Nehme jprusch in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Also ich würde Dir CentOS oder Debian empfehlen. CentOS weil es extrem lange gepflegt wird (10 Jahre) und Du somit eine lange Versorgung mit Updates hast. Bei Debian gibt es ja mittlerweile auch 5 Jahre Updates und es ist im geheimen immer noch mein Favorit aus alten Tagen. Trotzdem setze ich aus Gründen der Updates mittlerweile fast ausschließlich auf CentOS. Da ich alle neuen Server unter CentOS 7 mit der Reihe 4 laufen habe, kann ich Dir ruhigen Gewissen sagen, dass es dort keine Probleme mit pd-admin gibt.
20.07.2016 11:38 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

"test -e /lib/systemd/system/ && {" ist richtig und ist inzwischen auch Bestandteil des Installationsskripts. Was hier die Ursache des Problem ist, ist mir im Moment nicht klar.
20.07.2016 20:57 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

images/avatars/avatar-5.png

Herkunft: Berlin

Hallo,

ich habe gestern mal testhalber ein Fedora 24 mit pd-admin aufgesetzt, anch der Installation laufen alle Dienste, jedoch nicht nach einen Neustart. Die Datei /lib/systemd/system/daemontools.service existierte, hat jedoch einen anderen Inhalt wie hier beschrieben

mfg
Twilo

21.07.2016 09:59 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » [erledigt] keine dienste nach neustart.

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de