pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » Ruby on Rails » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ruby on Rails 6 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerlaude
Mitglied

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist es...:

http://webagentur-laude.de/rails-tut.html

Gruß
Werner
05.11.2008 09:43 Wernerlaude ist offline E-Mail an Wernerlaude senden Homepage von Wernerlaude Beiträge von Wernerlaude suchen Nehme Wernerlaude in Deine Freundesliste auf
tooliload
Mitglied

images/avatars/avatar-14.gif

Herkunft: Schwerin

Danke dir für´s reuppen.

Lg

Tino
05.11.2008 09:47 tooliload ist offline E-Mail an tooliload senden Beiträge von tooliload suchen Nehme tooliload in Deine Freundesliste auf
riedlit
Mitglied

images/avatars/avatar-31.jpg

Ist Ruby on Rails schon in PDAdmin integriert?

Oder gibt es da noch irgendwo Anleitungen?

danke,
Patrick

19.11.2011 12:58 riedlit ist offline E-Mail an riedlit senden Homepage von riedlit Beiträge von riedlit suchen Nehme riedlit in Deine Freundesliste auf
chrischnian
Mitglied

Herkunft: Küps

Wie schaut es aus?

Wer hat es schon erfolgreich am laufen?
12.09.2017 10:01 chrischnian ist offline E-Mail an chrischnian senden Homepage von chrischnian Beiträge von chrischnian suchen Nehme chrischnian in Deine Freundesliste auf
chrischnian
Mitglied

Ich möchte mal Zammad testen.

Es wird aber Ruby gewünscht, wie schwer oder leicht ist die Parallele Installation davon?
22.11.2017 21:59 chrischnian ist offline E-Mail an chrischnian senden Homepage von chrischnian Beiträge von chrischnian suchen Nehme chrischnian in Deine Freundesliste auf
Sumeragi
Mitglied

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von chrischnian
Ich möchte mal Zammad testen.

Ich hatte zammad Mal auf einem Testserver installiert. Der Server lief mit CentOS7 und ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

1. https://www.digitalocean.com/community/t...env-on-centos-7

2. https://docs.zammad.org/en/latest/install-source.html

Ging alles eigentlich ziemlich problemlos. Was ich nur nicht getestet hatte war eine Weiterleitung vom Apache auf den Application Server von Zammad.
23.11.2017 08:43 Sumeragi ist offline E-Mail an Sumeragi senden Homepage von Sumeragi Beiträge von Sumeragi suchen Nehme Sumeragi in Deine Freundesliste auf
chrischnian
Mitglied

Wie zufrieden warst du generell mit Zammad?

OTRS ist mir zu fett und hat keinen Chat. Derzeit haben wir LiveZilla aber müssten nun mehr Lizenzen kaufen und es sind ein paar Sachen dabei die mir nicht so gut gefallen.

Ich habe es gestern mal auf einen PD-Admin Server laufen gehabt. NGINX lief und auch die Zammad Dienste.

Nur das Frontend lief noch nicht.
23.11.2017 08:58 chrischnian ist offline E-Mail an chrischnian senden Homepage von chrischnian Beiträge von chrischnian suchen Nehme chrischnian in Deine Freundesliste auf
Sumeragi
Mitglied

Zitat:
Original von chrischnian
Wie zufrieden warst du generell mit Zammad?

OTRS ist mir zu fett und hat keinen Chat. Derzeit haben wir LiveZilla aber müssten nun mehr Lizenzen kaufen und es sind ein paar Sachen dabei die mir nicht so gut gefallen.

Ich habe es gestern mal auf einen PD-Admin Server laufen gehabt. NGINX lief und auch die Zammad Dienste.

Nur das Frontend lief noch nicht.

Ich habe es bisher nicht ausführlich getestet. Was mich interessiere war die Integration von z.b. einem Telegram Bot.
An sich lief es gut, stabil und machte einen aufgeräumten Eindruck. Ich hatte Version 1.5 installiert. Da gab es noch kein richtiges Rollenmanagement. Das war irgendwie unbefriedigend. Soll mit Version 2.0 aber nun besser sein.

Halte Zammad für vielversprechend.
23.11.2017 23:04 Sumeragi ist offline E-Mail an Sumeragi senden Homepage von Sumeragi Beiträge von Sumeragi suchen Nehme Sumeragi in Deine Freundesliste auf
chrischnian
Mitglied

Ok habe mal auf einen lokalen VServer es installiert.

Es lief am Schluß über den "Hauseigenen Port 3000" ohne Probleme. war noch Englisch aber OK.

Nun nach einen Neustart läuft es nicht. Es ist so wie wenn Ruby nicht mehr da ist bzw die richtige Version.

Ich habe es so aufgesetzt. Debian 8 und 64Bit!

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
1. apt-get install g++ gcc imagemagick lib32ncurses5 lib32stdc++6 lib32z1 libc6-dev-i386 make patch psmisc rrdtool git libmysqlclient-dev mc

2. PD-Admin installieren

3. /opt/pdadmin/bin/create_reseller.pl "RESELLER X"
	LoginID: YYYY, Password: XXXX

4. Endkunden anlegen und Datenbank erstellen für Zammad

5. sudo apt-get install ruby

6. Punkt 1. von https://docs.zammad.org/en/latest/install-source.html

7. chown -R zammad.zammad /opt/zammad/

8. apt-get install rubygems build-essential

9. cd /opt/zammad

10. gem install bundler rake rails

11. cd /root/

12. Weiter unter - https://tecadmin.net/install-ruby-on-rails-on-ubuntu/#

13. cd /opt/zammad

14. gem install bundler rake rails

15. apt-get install git libmysqlclient-dev

16. bundle install --without test development postgres

17. cp config/database.yml.pkgr config/database.yml

18. database.yml anpassen

19. export RAILS_ENV=production

20. export RAILS_SERVE_STATIC_FILES=true

21. mysqld.sock verlinken

22. rake db:create

23. rake db:migrate

24. rake db:seed

25. cd /opt/zammed

26. rake assets:precompile

Ich versuche den Fehler zu finden. Vielleicht hat jemand auch interesse. Mir geht es vorallem danach das ganze über den PD-Admin Apache auszuliefern um auch LetsEncrypt und die "normalen" Ports nutzen zu können. Ich werde mal berichten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrischnian: 26.11.2017 15:45.

26.11.2017 15:44 chrischnian ist offline E-Mail an chrischnian senden Homepage von chrischnian Beiträge von chrischnian suchen Nehme chrischnian in Deine Freundesliste auf
Sumeragi
Mitglied

Ich würde ja vorschlagen dies in einen separaten Termin zu bearbeiten.
26.11.2017 21:21 Sumeragi ist offline E-Mail an Sumeragi senden Homepage von Sumeragi Beiträge von Sumeragi suchen Nehme Sumeragi in Deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Wunschecke » Ruby on Rails

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de