pdadmin-forum

pdadmin-forum » Archive » Wunschecke Archiv » [bereits umgesetzt] Domain in individueller Indexseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Domain in individueller Indexseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ETESTS
Mitglied


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 101

Domain in individueller Indexseite Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Begrüßungsmail lässt sich ja nach Beleiben anpassen. Theoretisch geht dies auch bei der Indexseite, die für jeden Kunden automatrisch erstellt wird. Jedoch bekommt dann jeder die gleiche... Wäre es nicht sehr viel schöner wenn, wie bei der Begrüßungsmail über eine Variable $$Domain die jeweilige Kundendomain mit eingefügt werden könnte?

Grüße
Patrick

__________________
MfG
Patrick
05.01.2007 01:38 ETESTS ist offline E-Mail an ETESTS senden Homepage von ETESTS Beiträge von ETESTS suchen Nehme ETESTS in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator


images/avatars/avatar-5.png

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 2.829
Herkunft: Berlin

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das hatte ich auch mal angeregt.

Als Antwort bekam ich damals, ich solle eine index.php im skel Verzeichnis des Resellers legen. D
Warum man in der index die Variablen nicht verwenden kann, ist mir unklar! Augen rollen

mfg
Twilo

__________________
Wunschzettel smile
Farbtabelle
05.01.2007 12:10 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
ETESTS
Mitglied


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 101

Themenstarter Thema begonnen von ETESTS
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre doch sehr viel benutzerfreundlicher...

__________________
MfG
Patrick
06.01.2007 01:55 ETESTS ist offline E-Mail an ETESTS senden Homepage von ETESTS Beiträge von ETESTS suchen Nehme ETESTS in Deine Freundesliste auf
MAD M!NDWORX
Mitglied


Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 81

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Das SKEL Verzeichnis wird sicherlich einfach in das Kundenverzeichnis kopiert und dabei keine Datei verändert.

$_SERVER["HTTP_HOST"] in einer index.php unterzubringen funktioniert zwar, allerdings nur wenn für den Kunden auch PHP aktiviert wurde.

Javascripttechnisch könnte man auch document.URL (als substr) ausgeben, was aber auch wieder nicht geht wenn der Besucher kein Javascript eingeschaltet hat. Aber dafür gibts ja auch <noscript>.

Also wenn man wirklich die Domain auf der Standardseite möchte, gibt es schon Möglichkeiten...
06.01.2007 08:24 MAD M!NDWORX ist offline E-Mail an MAD M!NDWORX senden Beiträge von MAD M!NDWORX suchen Nehme MAD M!NDWORX in Deine Freundesliste auf
Exekutor
unregistriert
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MAD M!NDWORX
Das SKEL Verzeichnis wird sicherlich einfach in das Kundenverzeichnis kopiert und dabei keine Datei verändert.

$_SERVER["HTTP_HOST"] in einer index.php unterzubringen funktioniert zwar, allerdings nur wenn für den Kunden auch PHP aktiviert wurde.

Javascripttechnisch könnte man auch document.URL (als substr) ausgeben, was aber auch wieder nicht geht wenn der Besucher kein Javascript eingeschaltet hat. Aber dafür gibts ja auch <noscript>.

Also wenn man wirklich die Domain auf der Standardseite möchte, gibt es schon Möglichkeiten...


Das schon. Aber halt nicht so schön wie wenn ein Platzhalter automatisch ersetzt werden würde.
06.01.2007 11:07
ETESTS
Mitglied


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 101

Themenstarter Thema begonnen von ETESTS
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

DAs es Möglichkeiten gibt ist mir auch klar. Es gibt auch Möglichkeiten seinen Server ohne PD-Admin zu verwalten, aber die Frage ist doch was will der Kunde...

__________________
MfG
Patrick
08.01.2007 23:44 ETESTS ist offline E-Mail an ETESTS senden Homepage von ETESTS Beiträge von ETESTS suchen Nehme ETESTS in Deine Freundesliste auf
Helge
Mitglied


Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 74
Herkunft: 25813 Husum

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte das gerne nochmal hochschieben.

Ich denke für die neue PD-Admin 4.0 könnte man das doch umsetzen, sollte doch nicht altsoschwer sein. Augen rollen

__________________
Viele Grüße,
Helge Holst
16.03.2007 19:35 Helge ist offline E-Mail an Helge senden Homepage von Helge Beiträge von Helge suchen Nehme Helge in Deine Freundesliste auf Füge Helge in Deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
pdadmin-forum » Archive » Wunschecke Archiv » [bereits umgesetzt] Domain in individueller Indexseite

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de