pdadmin-forum

pdadmin-forum » Information » Add-On Diskussionen » Email-Account ohne PDA-Oberfläche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Email-Account ohne PDA-Oberfläche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miko93
Moderator

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Regensburg, Germany

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Addon zur Diskussion: Email-Account ohne PDA-Oberfläche

Zitat:
Das einzige, was offensichtlich noch nicht funktioniert, sind Mailquota-Begrenzungen (über das PDA-Angebot eingestellt; die werden nicht beachtet)

Das sollte nun der Fall sein:

code:
1:
2:
3:
# Mailquota einstellen. Hier ein fixer Wert. Das koennte man
# sicher auch aus der Angebotstabelle von vadmin auslesen.
system ("/bin/echo 100000 > $home/.quota");

Im o.g. Listing hinzugefügt.

18.06.2005 13:38 miko93 ist offline E-Mail an miko93 senden Homepage von miko93 Beiträge von miko93 suchen Nehme miko93 in Deine Freundesliste auf
miko93
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von miko93

So. Nun fehlt mir noch eine Möglichkeit, das Versenden von Spam von meinem geplanten "Freemailer" aus zu begrenzen.
Da mir nichts besseres einfällt, würde ich hierzu die Anzahl der täglich von einem Account aus maximal zu versendenden Nachrichten begrenzen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte ? Oder evtl. einen anderen Vorschlag ?

17.07.2005 15:47 miko93 ist offline E-Mail an miko93 senden Homepage von miko93 Beiträge von miko93 suchen Nehme miko93 in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

images/avatars/avatar-5.png

Herkunft: Berlin

Re: Anlage Email-Account ohne PDA-Oberfläche Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von miko93

Das möchte ich z.B. für einen "Mail-Dienst" verwenden (User meldet sich über Webinterface an, wird in eine - von PDA unabhängige - mySQL-Table eingetragen. Es läuft ein Cron, der periodisch diese Table abfragt und ggfs. die neue Mailadresse anlegt).

warum möchtest du die nicht gleich in die richtige Datenbank/Tabelle eintragen?
Hat das ein Grund?

mfg
Twilo

18.07.2005 21:11 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
miko93
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von miko93

Zitat:
Hat das ein Grund?

Ja, derer gleich zwei:

- Alle Einträge möchte ich vor der Freigabe per Web-Interface überprüfen. Die Leute kommen ja sonst auf die tollsten Namen. Hatte so einen Service schon 'mal "im Kleinen", und da waren dann z.B. alle möglichen (und unmöglichen) Körperteile vertreten.

- Das o.g. Script soll "entkoppelt" von der Website laufen. Da ja nicht nur in der PD-Admin-Tabelle Daten einzutragen sind, sondern auch Dateien anzulegen sind, hätte der Client (der als Webuser läuft) die Rechte gar nicht...

Gruss
MiKo

18.07.2005 22:06 miko93 ist offline E-Mail an miko93 senden Homepage von miko93 Beiträge von miko93 suchen Nehme miko93 in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator

images/avatars/avatar-5.png

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von miko93

- Alle Einträge möchte ich vor der Freigabe per Web-Interface überprüfen. Die Leute kommen ja sonst auf die tollsten Namen. Hatte so einen Service schon 'mal "im Kleinen", und da waren dann z.B. alle möglichen (und unmöglichen) Körperteile vertreten.

du kannst ja schon bei der Erstellung auf bestimmte Namen überprüfen

und wie lange sollen die User auf Ihre eMail-Sdresse warten? ;-)
bis du die freischaltest?
wenn sich ein User Nachts dazu entscheidet, kann er bestimmt bis zum nächsten morgen warten ;-)

Zitat:
Original von miko93

- Das o.g. Script soll "entkoppelt" von der Website laufen. Da ja nicht nur in der PD-Admin-Tabelle Daten einzutragen sind, sondern auch Dateien anzulegen sind, hätte der Client (der als Webuser läuft) die Rechte gar nicht...

naja... die pd-admin Oberfläche läuft auch als root............
was ich auch nicht gerade toll finde smile

mfg
Twilo

18.07.2005 22:14 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
moon76
Mitglied

Hallo,

ich habe dazu auch eine Frage. Mit welcher Verschlüsselungsmethode wird denn das Email-Passwort in die Tabelle pop3 der DB vadmin eingetragen?

VG
Christian
16.08.2014 11:49 moon76 ist offline E-Mail an moon76 senden Beiträge von moon76 suchen Nehme moon76 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Die Passwörter sind Crypt codiert.
16.08.2014 14:01 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Information » Add-On Diskussionen » Email-Account ohne PDA-Oberfläche

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de