pdadmin-forum

pdadmin-forum » Information » Add-Ons » [In Entwicklung] Backend-Addon: Log Auswertung und Traffic Zählung V1.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Backend-Addon: Log Auswertung und Traffic Zählung V1.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael
Mitglied


Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Düsseldorf

Backend-Addon: Log Auswertung und Traffic Zählung V1.0 Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zum Addon: Backend-Addon: Log Auswertung und Traffic Zählung

1.Einleitung:

Dieses Addon soll (falls es möglich ist) die Traffic auswertung von Pd-Admin ersetzten da es leider mit dieser nicht möglich ist eine Subdomain in einen separaten Acount zu stecken wenn die Hauptdomain auch einem Acount zugewiesen ist.

Der Traffic wird nur dem Acount mit der Hauptdomain angerechnet.

Beispiel

code:
1:
2:
3:
4:
5:
meinedomain.de = Acount A
ist.meinedomain.de = Acount B

Traffik Acount A = meindomain.de & ist.meinedomain.de
Traffik Acount B = keinen


2. Was geplant ist:

V1.0
- Splitten der Access_log
- Erstellen der Kunden Access_log
- Zählen des Traffics
- Splitten der Error_log
- Erstellen einer Kunden Error_log

V2.0
- Splitten der Access_log (falsche Domain aufrufe)
- Logen von Co-Domain Traffik

3. Team

Michael :-(

4. Kommentar:

Da ja leider von Herrn Bradler in diesem Thread bestätigt worden ist das die Traffik auswertung mit bestimmten Situationen nicht ganz zurecht kommt versuche ich dies zu lösen.

Natürlich ist es dem PD-Admin Team erlaubt falls ich erfolg habe dies in Pd-Admin zu übernehmen.

__________________
Entwicklung von Addons wieder aufgenommen trotz Compelierten Perl Dateien.
29.11.2005 18:30 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehme Michael in Deine Freundesliste auf
Michael
Mitglied


Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Michael
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Addon.pl Datei bassiert auf der httpd_log.pl von PD-Admin ich danke der Firma Bradler & Krantz für diese Herrvorangende Arbeit und hoffe es war ok das ich diese als Vorlage für mein Addon benutzt habe.

So hab endlich Zeit gehabt für dieses Addon.

Hoffe es wird noch gebraucht.

*gg*.

Sorry das es solange gedauert hat aber mir kam immer wieder was dazwischen.

Ich habe dieses Addon seid heute auf einem meiner Server im Einsatz... somit ist es noch nicht 100% ausgetestet... jeder der dieses Addon einsetzt tut dies auf eigene gefahr... falls Traffik falsch berechnet wird übernehme ich keine haftung ...

Ich bitte testet dieses Addon *fleh bettel*.
[Edit]
Link wegen Bug entfernt
[/edit]

Installation:

Entpacken...

Kopiert die beiden Dateien in das /bin Verzeichniss von pdadmin also /opt/pdadmin/bin.
Ausführbar machen

code:
1:
chmod a+x vhost_log.pl

code:
1:
chmod a+x addon_log.pl

und hängt einfach hinter die zeile mit den httpd_vhosts.pl folgendes an:
code:
1:
&& /opt/pdadmin/bin/vhost_log.pl 1>/dev/null


Ändert die Zeile mit dem httpd_log.pl um in:
code:
1:
*/30 * * * * nice -n 10 /opt/pdadmin/bin/addon_log.pl 1>/dev/null 30


Achtung bitte achtet darauf das in der httpd.conf-template das LogFormat auf combined steht...

Oder aber ändert in der vhost_log.pl folgende Zeile auf euer Logformat:
code:
1:
$line = "ServerName www.$name\nErrorLog logs/www.".$name."_error_log\nCustomLog logs/www.".$name."_access_log combined\n";


__________________
Entwicklung von Addons wieder aufgenommen trotz Compelierten Perl Dateien.
18.06.2006 15:47 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehme Michael in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Information » Add-Ons » [In Entwicklung] Backend-Addon: Log Auswertung und Traffic Zählung V1.0

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de