pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Pdadmin , SSL und Datensicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pdadmin , SSL und Datensicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan3411
Mitglied

Pdadmin , SSL und Datensicherung Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe vor nein pdadmin mit einem gekauften SSL-Zertifikat abzusichern. Natürlich möchte ich den Einbau relativ risikoarm gestalten. Daher meine Frage: Welche Ordner und Dateien sind wichtig vor dem Einbau zu sichern um im Fall der Fälle keinen Datenverlust zu riskieren?

Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
- Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
- Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan3411: 12.04.2018 19:15.

12.04.2018 18:25 Stefan3411 ist offline E-Mail an Stefan3411 senden Beiträge von Stefan3411 suchen Nehme Stefan3411 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

RE: Pfadfinder, SSL und Datensicherung Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise passiert da nichts. Alles was Du brauchst hast Du aber auch in dem normalen täglichen Backup-Job.
12.04.2018 18:56 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Stefan3411
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Stefan3411
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißt also das Home-Verzeichnis reicht?
12.04.2018 19:15 Stefan3411 ist offline E-Mail an Stefan3411 senden Beiträge von Stefan3411 suchen Nehme Stefan3411 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Willst Du nur den Server per SSL sichern oder auch die Maildienste umstellen?
12.04.2018 22:34 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Stefan3411
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Stefan3411

Auch die Maildienste und die Logins ins pdadmin. Also meinen Login und den für die Kunden
12.04.2018 23:08 Stefan3411 ist offline E-Mail an Stefan3411 senden Beiträge von Stefan3411 suchen Nehme Stefan3411 in Deine Freundesliste auf
tbc233
Moderator

Herkunft: Linz, Österreich

Eigentlich haben wir Deine Frage hier schon behandelt, bilde ich mir ein:

Umstellung auf SSL - Datensicherung

13.04.2018 05:46 tbc233 ist offline E-Mail an tbc233 senden Beiträge von tbc233 suchen Nehme tbc233 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Login ins pd-admin ist ohne große Anpassungen möglich. Wenn auch Maildienste umgestellt werden sollen, dann würde ich den Server komplett sichern, da sonst alle Änderungen des Scripts manuell zurück gestellt werden müssen.
13.04.2018 16:35 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Sumeragi
Mitglied

Zitat:
Original von Eisenherz
Wenn auch Maildienste umgestellt werden sollen, dann würde ich den Server komplett sichern, da sonst alle Änderungen des Scripts manuell zurück gestellt werden müssen.

Eine Sicherung ist sicherlich vor jeder Änderung sinnvoll. Es sind aber überschaubare Änderungen, die relativ leicht zurück genommen werden können.

Zitat:
Original von Eisenherz
Alles was Du brauchst hast Du aber auch in dem normalen täglichen Backup-Job.

Vorausgesetzt man hat in der pd-admin Konfig das Backup Verzeichnis konfiguriert Augenzwinkern
13.04.2018 20:21 Sumeragi ist offline E-Mail an Sumeragi senden Homepage von Sumeragi Beiträge von Sumeragi suchen Nehme Sumeragi in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Ich will ja mal hoffen, dass das jeder gemacht hat und das bestenfalls dann noch auf einen extra Backup-Server kopiert Augenzwinkern .
13.04.2018 23:46 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Pdadmin , SSL und Datensicherung

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de