pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Kein Mailabruf, kein Zugriff auf das Controlpanel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Mailabruf, kein Zugriff auf das Controlpanel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan3411
Mitglied


Dabei seit: 03.10.2010
Beiträge: 113

Kein Mailabruf, kein Zugriff auf das Controlpanel Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe ein Problem mit pd-Admin. Seit heute habe ich ohne etwas geändert zu haben keinen Zugriff mehr auf meine Mailadressen. Als Fehlermeldung bekomme ich das der Mailserver nicht reagiert. Dies ist bei Postfächern auf allen Domains so. Dann dachte ich ich richte mal testweise ein neues Postfach ein. Dabei fiel dann auf, dass das Backend auch nicht erreichbar ist. Die Domains sind aber normal errreichbar. Hat vielleicht jemand Lösungsansätze. Ich würde ungern alles neu aufsetzen.
19.12.2017 11:02 Stefan3411 ist offline E-Mail an Stefan3411 senden Beiträge von Stefan3411 suchen Nehme Stefan3411 in Deine Freundesliste auf
Stefan3411
Mitglied


Dabei seit: 03.10.2010
Beiträge: 113

Themenstarter Thema begonnen von Stefan3411
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter <IP>/administrator komme ich aufs Controlpanel. Wenn ich testweise ein neues Postfach anlege, bekomme ich beim Abruf die Meldung das der Posteingangserver nicht erreichbar ist.

Die letzte Änderung war ein Update der SE. Kann das damit zusammenhängen?
19.12.2017 11:12 Stefan3411 ist offline E-Mail an Stefan3411 senden Beiträge von Stefan3411 suchen Nehme Stefan3411 in Deine Freundesliste auf
Twilo
Moderator


images/avatars/avatar-5.png

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 2.863
Herkunft: Berlin

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

läuft der Mailserver denn?

Was gibt folgendes Statement aus?
code:
1:
netstat -tpln

Was steht in der Mail-Log?

mfg
Twilo

__________________
Wunschzettel smile
Farbtabelle
19.12.2017 11:41 Twilo ist offline Homepage von Twilo Beiträge von Twilo suchen Nehme Twilo in Deine Freundesliste auf
Stefan3411
Mitglied


Dabei seit: 03.10.2010
Beiträge: 113

Themenstarter Thema begonnen von Stefan3411
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat sich erledigt. Der Fehler lag nicht am Server sondern an dem netten Unternehmen über die ich meine Domains beziehe.

Danke trotzdem für die Hilfe
20.12.2017 06:01 Stefan3411 ist offline E-Mail an Stefan3411 senden Beiträge von Stefan3411 suchen Nehme Stefan3411 in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Kein Mailabruf, kein Zugriff auf das Controlpanel

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de