pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » SE 0.246 und qmail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SE 0.246 und qmail
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
somnium
Mitglied

Herkunft: Wickede

SE 0.246 und qmail Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage zu
· qmail: neue Steuerdatei control/ignorewronganswer
Wert 0: wie bisher
1: ignore wrong answer for T_ANY query
2: skip CNAME lookup

Hat jemand nen Link für mich, wo ich das Thema genauer nachlesen kann? Oder hier ein paar Sätze hinterlassen? Ich geb zu, ich hab gerade ein "?" auf der Stirn!

Marc Risse IT-Services
http://www.risse-it.services

-----------------------------
27.11.2014 09:51 somnium ist offline E-Mail an somnium senden Homepage von somnium Beiträge von somnium suchen Nehme somnium in Deine Freundesliste auf
WebTeufel
Mitglied

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

gehts nicht nur dir so smile
27.11.2014 23:53 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
Eisenherz
Moderator

Das beschreibt es, glaube ich, ganz gut:

http://sourceforge.net/p/indimail/bugs/57/
28.11.2014 13:20 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
WebTeufel
Mitglied

die steuerdatei ignorewronganswer ist aber nicht da nach update oder?
oder habe ich was verpasst?
28.11.2014 23:17 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
Eisenherz
Moderator

Also ich kann die Datei auch nicht finden.
Auch in der Datei "se-4-0.246.tar.gz" ist nichts zu finden.
Vielleicht gibt es ja auch eine neu SEU, die die Datei erstellt, aber in der Ankündigung nicht angeben ist.
29.11.2014 21:09 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
kai
Mitglied

Der Thread ist zwar schon ewig alt, aber wurde das nochmal aufgeklärt?
Bewirkt der Schalter etwas? Oder muss ich qmail selbst mit dem nötigen Patch versorgen damit der ANY DNS Aufruf abgestellt wird?
12.10.2017 23:07 kai ist offline E-Mail an kai senden Beiträge von kai suchen Nehme kai in Deine Freundesliste auf
tbc233
Moderator

Herkunft: Linz, Österreich

Ich wäre hier auch für eine endgültige Klärung dieser "CNAME LOOKUP" Probleme sehr dankbar. Die verfolgen uns seit bald 15 Jahren. Mit dem djbdns sind sie etwas in den Griff zu kriegen, allerdings kann ich den nicht überall so ohne weiteres einsetzen.
Sollte djbdns tatsächlich der einzige Weg sein damit die Mailauslieferung halbwegs stabil funktioniert, dann sollte man erwägen ihn in die Standardumgebung aufzunehmen.

Aktuelles Herzensprojekt: www.meinnameistthomas.org
13.10.2017 06:42 tbc233 ist offline E-Mail an tbc233 senden Beiträge von tbc233 suchen Nehme tbc233 in Deine Freundesliste auf
Nergal
Mitglied

Ich hatte dieses Problem jetzt auch erst auf mehreren Hosts. Die Datei habe ich selbst angelegt mit dem Wert "1" drinnen. Seitdem keine Probleme mehr.
13.10.2017 07:15 Nergal ist offline E-Mail an Nergal senden Beiträge von Nergal suchen Nehme Nergal in Deine Freundesliste auf
tbc233
Moderator

Herkunft: Linz, Österreich

Herr Bradler hat bis zuletzt wann immer die CNAME Lookup Probleme zur Sprache kamen, immer zum Einsatz von djbdns geraten (wenn ich nicht irre). Würd mich jetzt etwas wundern wenn er zu dieser nicht unbedingt trivialen Installation rät, wenn es doch schon seit 2014 eine schlichte "1" in einer control Datei tun würde.
Sollte es sich dennoch so darstellen, wäre ich dafür dass das dann künftig standardmäßig so ausgeliefert wird.

Aktuelles Herzensprojekt: www.meinnameistthomas.org
13.10.2017 07:47 tbc233 ist offline E-Mail an tbc233 senden Beiträge von tbc233 suchen Nehme tbc233 in Deine Freundesliste auf
Nergal
Mitglied

Das tut es auf jeden Fall bei mir und in meiner .txt Datei für Neuinstallationen habe ich mir das auch schon so notiert.
13.10.2017 08:09 Nergal ist offline E-Mail an Nergal senden Beiträge von Nergal suchen Nehme Nergal in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » SE 0.246 und qmail

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de