pdadmin-forum

pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » SSL mit Let's Encrypt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SSL mit Let's Encrypt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tobiw
Mitglied

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

das Script "/opt/pdadmin/bin/letsencrypt" funktioniert super, wenn ich es mit letsencrypt www.domain.de aufrufe.
Möchte jedoch auch zusätzlich die Co-Domains schützen, also ein Wildcard generieren. Mit Certbot ist dieses mit "-d" möglich. Gibt es einen Parameter für weitere Domains (Co-Domains??).
06.03.2017 14:20 tobiw ist offline E-Mail an tobiw senden Beiträge von tobiw suchen Nehme tobiw in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Soviel ich weiß gibt es bei Let’s Encrypt keine Wildcard-Zertifikate.
06.03.2017 16:26 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
tbc233
Moderator

Herkunft: Linz, Österreich

Ich denke tobiw hat nicht Wildcard im herkömmlichen Sinn gemeint, sondern dass halt noch ein Hostname mit in das Cert mit rein gepackt wird.

Bei kommerziellen Anbietern war ja bisher wenn man ein Cert gekauft hat automatisch immer mit und ohne "www" drin. Das ist aber bei letsencrypt nicht der Fall. Das kann bei manchen Websites unangenehm sein. Daher kann man bei certbot und Clones mehrere Hostnamen eingeben. Ich zum Beispiel nutze dehydrated (https://www.aaflalo.me/2016/09/dehydrate...t-lets-encrypt/), da geht das ebenfalls mittels -d

dehydrated -c -d domain.com -d www.domain.com

07.03.2017 05:31 tbc233 ist offline E-Mail an tbc233 senden Beiträge von tbc233 suchen Nehme tbc233 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Auch wenn das jetzt ein bisschen Off-Topic ist. Von Symantec gibt es zusammen mit einigen Anbietern Symantec Encryption Everywhere dort gibt es diese Einschränkungen mit 3 Monaten und ohne mit www nicht dafür aber andere, aber vielleicht für einige doch interessant.
07.03.2017 11:25 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
WebTeufel
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von WebTeufel

haben wir Let’s Encrypt jetzt in pd-admin intrigiert?
oder was hat das in der server-konfiguration für eine Funktion?

wenn ja wie funktioniert das jetzt damit?
18.06.2017 10:23 WebTeufel ist offline E-Mail an WebTeufel senden Homepage von WebTeufel Beiträge von WebTeufel suchen Nehme WebTeufel in Deine Freundesliste auf Füge WebTeufel in Deine Kontaktliste ein
chrischnian
Mitglied

Herkunft: Küps

Wunderte mich auch. Aber denke mal das es, wenn es im Angebot, aktiviert ist dann für alle Domains aufgeschaltet bzw aktiviert wird.

Wie ist das mit den Subdomains? Werden die auch verschlüsselt und oder muss man die eigen hinzufügen über die Konsole.

Wie ist das bei den Subdomains mit den "www" muss ich die auch extra anlegen oder werden die von sich aus angelegt?
18.06.2017 12:21 chrischnian ist offline E-Mail an chrischnian senden Homepage von chrischnian Beiträge von chrischnian suchen Nehme chrischnian in Deine Freundesliste auf
Timepilot
Mitglied

Herkunft: global Internet

Gibts hier schon eine weiterführende Antwort?
Kann ich jetzt automatisiert für vorhandene Domains ein Let`s Encrypt Zertifikat beziehen und https aktivieren oder muss ich das immer noch Umständllich über Console reinhacken?
Wäre toll wenn es dazu eine Anleitung geben würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timepilot: Gestern, 21:21.

Gestern, 21:20 Timepilot ist offline E-Mail an Timepilot senden Beiträge von Timepilot suchen Nehme Timepilot in Deine Freundesliste auf Füge Timepilot in Deine Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Allgemeines » Off-Topic/Smalltalk » SSL mit Let's Encrypt

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de