pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » [erledigt] MySQL sporadisch nicht erreichbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MySQL sporadisch nicht erreichbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ascTim
Mitglied

MySQL sporadisch nicht erreichbar Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? v4.16
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 3-0.182
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
- Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert? mysqld
- Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?

Hallo.

Ich weiß nicht, ob ihr mir hier weiterhelfen könnt oder nicht, aber ich versuch's einfach mal.
Ich habe seit Donnerstag ein merkwürdiges Verhalten des MySQL-Dienstes. Für mich zumindest.

Zu unbestimmter Uhrzeit kann auf die Datenbank nicht mehr zugegriffen werden. Auch Stoppen und Starten des Dienstes bringt keine Veränderung. Ich muss den Server jedes mal neustarten, damit der Zugriff wieder funktioniert.

Meine Frage(n):
Welche Logs sollte ich in diesem Zusammenhang anschauen?
Gibt es vllt durch euere Erfahrung ähnliche Fälle mit Lösung?

Grüße

Tim
01.02.2017 14:38 ascTim ist offline E-Mail an ascTim senden Beiträge von ascTim suchen Nehme ascTim in Deine Freundesliste auf
tbc233
Moderator

Herkunft: Linz, Österreich

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

In /home/mysql/ sollte eine .err Datei liegen. Genau genommen heisst sie in aller Regel SERVERNAME.err

Schau Dir die mal an, könnte Dich voran bringen.

01.02.2017 15:13 tbc233 ist online E-Mail an tbc233 senden Beiträge von tbc233 suchen Nehme tbc233 in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Ggf. auch in /usr/local/pd-admin2/logs/error_log schauen, ob es da Angriffe gibt bzw. /usr/local/pd-admin2/logs/access_log ob es gerade viele Zugriffe gibt.
02.02.2017 11:01 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
ascTim
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von ascTim

Hat sich erledigt, Grund waren "Performance-Tuning"-Aktionen meiner Kollegin. Läuft jetzt wieder stabil.
Besten Dank!
07.02.2017 10:18 ascTim ist offline E-Mail an ascTim senden Beiträge von ascTim suchen Nehme ascTim in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » [erledigt] MySQL sporadisch nicht erreichbar

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de