pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Whitelist/Blacklist im Customer-Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Whitelist/Blacklist im Customer-Bereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tobiw
Mitglied

Whitelist/Blacklist im Customer-Bereich Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.51
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 0.279
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
- Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
- Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?

Hallo Zusammen,

mir ist soeben aufgefallen, dass die Whitelist/Blacklist-Einträge im Customer-Bereich verschwunden sind. Die Textdateien des jeweiligen Benutzers im blacklist/whitelist-Verzeichnis unter "popuser" sind vorhanden (und auch noch gefüllt / vor Update 4.50). Werden nun Einträge gemacht wird die bestehende Datei überschrieben und alle bisherigen Einträge sind weg! Könnt ihr dieses bei euch auch nachvollziehen (evtl. ein Bug?)?
06.12.2016 14:25 tobiw ist offline E-Mail an tobiw senden Beiträge von tobiw suchen Nehme tobiw in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

RE: Whitelist/Blacklist im Customer-Bereich Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Bei der der 4.51 sind bei einem Kunden der das nutzt noch alle Einträge in Whitelist/Blacklist erhalten.
06.12.2016 14:33 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
tobiw
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von tobiw
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist soeben zusätzlich aufgefallen, dass alle Einträge, die aktuell in der Whitelist des Kunden stehen(in der Textdatei), dennoch als Spam deklariert werden...
06.12.2016 14:41 tobiw ist offline E-Mail an tobiw senden Beiträge von tobiw suchen Nehme tobiw in Deine Freundesliste auf
tobiw
Mitglied

RE: Whitelist/Blacklist im Customer-Bereich Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das jetzt bei 3 PD-Servern getestet, überall der gleiche Effekt!
06.12.2016 16:32 tobiw ist offline E-Mail an tobiw senden Beiträge von tobiw suchen Nehme tobiw in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Nutzt Du das neue Responsive UI?
06.12.2016 17:24 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Ich denke es liegt an der Responsive UI, wenn ich dort die Listen pflegen will, dann kommt "Konnte Blacklist nicht öffnen. No such file or directory".
06.12.2016 17:27 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
tobiw
Mitglied

Klar, nutze das Responsive UI.
Hab soeben nochmal getestet, unter der Classic UI ist alles OK, mit der Responsive werden die Einträge nicht angezeigt bzw. wenn welche eingetragen werden, werden die bestehenden in der Textdatei (blacklist,whitelist) bei mir überschrieben bzw. gegenseitig geleert.
Also erstmal zurück zu der Classic UI...Wäre schön wenn das zeitnah behoben wird.

Meine obige Aussage bezüglich der Whitelist, dass diese nicht greife, muss ich zurück ziehen, hab da nicht ordentlich das log verfolgt bzw. interpretiert. (Jede Email wird ja von Spamassassin getaggt, jedoch danach interpretiert, ob sie zugestellt wird oder nicht.)
06.12.2016 22:29 tobiw ist offline E-Mail an tobiw senden Beiträge von tobiw suchen Nehme tobiw in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Also scheint es ein Bug in der Responsive UI zu sein.
07.12.2016 08:29 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
Daniel Bradler
PD-Admin Dev

Ja, es ist ein Fehler im neuen UI. Wir werden in Kuerze eine neue Version herausgeben.
07.12.2016 11:04 Daniel Bradler ist offline Beiträge von Daniel Bradler suchen Nehme Daniel Bradler in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Whitelist/Blacklist im Customer-Bereich

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de