pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » [erledigt] phpMyAdmin Zugriff - Erster Login » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen phpMyAdmin Zugriff - Erster Login
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ascTim
Mitglied

phpMyAdmin Zugriff - Erster Login Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? v4.26
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 4-0.277
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie? #1045 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe auf einem Test-Server pd-admin installiert. Soweit so gut. Komme aber nicht ins phpMyAdmin rein. Der Aufruf funktioniert, beim Login erhalte ich die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt (nehme ich mal an).

Meine config.inc.php sieht so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
[...]
/**
 * MySQL password (only needed with 'config' auth_type)
 *
 * @global string $cfg['Servers'][$i]['password']
 */
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'SicheresPasswort123';

[...]

* * @global boolean $cfg['Servers'][$i]['AllowRoot']
 */
$cfg['Servers'][$i]['AllowRoot'] = true;

/**
 * whether to allow login of any user without a password
 *
 * @global boolean $cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword']
 */
$cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] = false;

[...]

Was muss ich ändern, um mich in phpMyAdmin einloggen zu können? Hab ich was übersehen?

Grüße

Tim
06.10.2016 13:24 ascTim ist offline E-Mail an ascTim senden Beiträge von ascTim suchen Nehme ascTim in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

RE: phpMyAdmin Zugriff - Erster Login Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Passwort ist z.B. das vom "root" welches Du mit "cat /opt/pdadmin/etc/mysql_rootpw.conf" findest oder halt das Passwort des jeweiligen DB-Benutzers.
06.10.2016 14:57 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
ascTim
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von ascTim
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahaa, und schon bin ich drin. smile Das war ja leichter als gedacht. Danke dir! smile
06.10.2016 15:05 ascTim ist offline E-Mail an ascTim senden Beiträge von ascTim suchen Nehme ascTim in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Installation » [erledigt] phpMyAdmin Zugriff - Erster Login

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de