pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Bug-Report » Nach zwangsmigration SQL Fehler & Access Denied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach zwangsmigration SQL Fehler & Access Denied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
riedlit
Mitglied


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von riedlit
Update Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also momentan scheint alles wieder zu laufen.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist: bei bestehenden Mail-Konten ist KEIN roundcubemail Login möglich. Folgende Zeile kommt hier im Mail-Log.

Bei neuen Accounts ist das jedoch möglich - kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich prüfen soll, ob alle Rechte passen?

code:
1:
2:
3:
Oct  5 10:55:34 w01 dovecot: auth-worker(9043): Warning: mysql: Query failed, retrying: MySQL server has gone away (idled for 52 secs)
Oct  5 10:55:34 w01 dovecot: auth-worker(9043): Error: mysql(localhost): Connect failed to database (vadmin): Can't connect to local MySQL server through socket '/usr/local/pd-admin2/var/mysql.run/mysql.sock' (111) - waiting for 1 seconds before retry


__________________
Beste Grüße,
Patrick
05.10.2016 11:02 riedlit ist offline E-Mail an riedlit senden Homepage von riedlit Beiträge von riedlit suchen Nehme riedlit in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 1.341

RE: Update Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du vorher Courier benutzt und nicht Dovecot?
05.10.2016 12:07 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
riedlit
Mitglied


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von riedlit
RE: Update Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenherz
Hast Du vorher Courier benutzt und nicht Dovecot?

Nein, war ebenfalls Dovecot.

Ich habe herausgefunden das die roundcubemail DB beschädigt war. Nach einem Webmail-Login - der nun wieder klappt - komm ich zumindest im RoundCube jetzt soweit:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
[B]DATABASE ERROR: CONNECTION FAILED![/B]

Unable to connect to the database!
Please contact your server-administrator.


Datenbank User und PAsswort passen aber mit denen ind er Roundcube Config überein.

__________________
Beste Grüße,
Patrick

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von riedlit: 05.10.2016 14:39.

05.10.2016 14:09 riedlit ist offline E-Mail an riedlit senden Homepage von riedlit Beiträge von riedlit suchen Nehme riedlit in Deine Freundesliste auf
riedlit
Mitglied


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von riedlit
Daumen hoch! RE: Update Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich konnte es nun zum laufen bekommen, und es sieht so aus, als würde der Server keine PRobleme mehr haben. Jetzt muss ich auf das nächste PDAdmin Update warten, ob danach wieder etwas auftritt und ob ich evtl Rechte oder so übersehen hatte.

Roundcube habe ich gelöst:
Dank der Datei /usr/local/pd-admin2/CONFIGURE/roundcube.pl konnte ich die Rechtevergabe finden udn habe die Datenbank manuell erstellt / mit Hilfe einer Datenbank von einer separatne frischen neuinstallation. Nun funktioniert das auch wieder.

Die anderen User-Datenbanken musste ich leider alle händisch aus diversen Backup-Files selbst zusammensuchen. !Zum Glück! handelte es sich auf diesem Server nur noch um Alt-Bestände von ca 40 Kunden.

DAnke für die Hilfe nochmals!

__________________
Beste Grüße,
Patrick
05.10.2016 19:10 riedlit ist offline E-Mail an riedlit senden Homepage von riedlit Beiträge von riedlit suchen Nehme riedlit in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Bug-Report » Nach zwangsmigration SQL Fehler & Access Denied

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de