pdadmin-forum

pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Frage zu SSL-Verschlüsselung einer Sub-Domain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu SSL-Verschlüsselung einer Sub-Domain
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neodg
Mitglied

Herkunft: Wald4tel/Österreich

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe ein Wildcardzertifikat. Beim Eintragen in pd-admin meint es aber immer:

code:
1:
Hostname und Common Name des Zertifikats nicht identisch.

ich weiß heute ists heiß, oder kapiere ich da was nicht? Wenn ich ein Zertifikat habe, dass auf *.domain läuft und ich es für hugo.domain einrichten möchte, sollte das doch kein Problem sein, oder?
16.07.2015 17:31 neodg ist offline E-Mail an neodg senden Homepage von neodg Beiträge von neodg suchen Nehme neodg in Deine Freundesliste auf
Eisenherz
Moderator

Normalerweise nicht. Aber ich würde halt erst einmal alles noch einmal prüfen, dann findet man meist doch eine Kleinigkeit, die man übersehen hat.
16.07.2015 23:58 Eisenherz ist offline E-Mail an Eisenherz senden Beiträge von Eisenherz suchen Nehme Eisenherz in Deine Freundesliste auf
browsingman
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Ich habe auch einige Wildcard-Zertifikate im Einsatz und das Verhalten tritt bei mir genauso auf.
Was für mich auch logisch wäre, denn ich vermute mal das hier einfach der Common Name des Zertifikates mit dem DNS-Namen des Webauftritts gematcht wird.

Sollte das zutreffen, wäre es sinnvoll, die Prüfung im pd-admin abzuändern, da viele Kunden Wildcard-Zertifikate nehmen und über sub-Domains unterschiedliche Inhalte abbilden.

BrowsingMan
17.07.2015 11:59 browsingman ist offline E-Mail an browsingman senden Beiträge von browsingman suchen Nehme browsingman in Deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » PD-Admin » Anwendung » Frage zu SSL-Verschlüsselung einer Sub-Domain

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de