pdadmin-forum

pdadmin-forum » Information » FAQ » Serverwechsel mit PD-Admin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serverwechsel mit PD-Admin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crazydad
Mitglied

Serverwechsel mit PD-Admin Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich in den Genuss kam, auf einen anderen Server umziehen zu müssen und es scheinbar viele gibt, die damit nicht wirklich zurecht kommen - hier mal meine Erfahrungen dazu und ein Lösungsweg.
Ich habs als PDF (im *.zip) angehangen, ich hoffe -das ist okay so.

mfg
crazydad

Dateianhang:
zip FAQ PD-Admin Serverumzug.zip (36,30 KB, 106 mal heruntergeladen)

07.02.2009 16:53 crazydad ist offline E-Mail an crazydad senden Beiträge von crazydad suchen Nehme crazydad in Deine Freundesliste auf
nosepope
Mitglied

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat das ganze so leider nicht geklappt. Wie genau meinst du das mit den ersten beiden Datensätzen in der "mysql" - DB? die hat ja einige Tabellen?

ich nehmen an in der httpd.conf müssen nur die IP und der hostname angepasst werden?

Bei mir ist beim Reboot die komplette SE nicht mehr hochgekommen...

Gruß Tobias
07.03.2009 13:44 nosepope ist offline E-Mail an nosepope senden Beiträge von nosepope suchen Nehme nosepope in Deine Freundesliste auf
crazydad
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von crazydad

Ups - da hab ich doch glatt was vergessen, dazu zu schreiben .....Dickes Sorry.

Die ersten beiden Datensätze der Tabelle "user" in der Datenbank "mysql" !

Die httpd.conf je nach Bedarf anpassen bzw. durch die "Alte" ersetzen, wobei dort natürlich auch IP sowie Hostname angepasst werden müssen.

mfg
crazydad

07.03.2009 21:23 crazydad ist offline E-Mail an crazydad senden Beiträge von crazydad suchen Nehme crazydad in Deine Freundesliste auf
webby
Mitglied

Zum Thema kopieren der passwd und co.

Kann man das eigentlich auch ohne weiteres bei einem Umzug von einem debian auf centos server machen? (optional auch mit blick auf 32 u. 64 bit)
18.03.2010 11:58 webby ist offline E-Mail an webby senden Beiträge von webby suchen Nehme webby in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pdadmin-forum » Information » FAQ » Serverwechsel mit PD-Admin

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de