pdadmin-forum

pdadmin-forum » Archive » PD-Billing Archiv » Digitale Signatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Digitale Signatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reifegerste
Mitglied

Digitale Signatur Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche für PD-Billing bereits seit ca. einem Jahr eine Lösung sodass eine Digitale Signatur integriert wird.

Gibt es hierzu bereits Neuerungen?

Viele Grüße
Lars
14.06.2006 21:02 reifegerste ist offline E-Mail an reifegerste senden Beiträge von reifegerste suchen Nehme reifegerste in Deine Freundesliste auf
chrischnian
Mitglied

Herkunft: Küps

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden       Zum Anfang der Seite springen

In der neuen Version sehe ich unter Verwaltung was mit Signatur.

Laut Readme ist was in Planung für ein Kartenlesegerät nur nützt mir das nicht da ich in Oberfranken (Kronach) sitze und mein Rechnungserver ist in Coburg!

Wo last ihr eure erstellen oder habt eine gekauft. Alle Anbieter dich ich bis jetzt fand sind für irgendwelche Windows Programme.
05.12.2006 18:56 chrischnian ist offline E-Mail an chrischnian senden Homepage von chrischnian Beiträge von chrischnian suchen Nehme chrischnian in Deine Freundesliste auf
reifegerste
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von reifegerste

Also das mit der Signatur ist schon lange drin da man die Notify Mail selbst auch mit einer PGP Signatur versehen kann.

Das klappt auch bestens.

Die Signatur von Rechnungen wird in der Regel über eine Java Anwendung realisiert. Manche Anbieter haben hierfür einen speziellen Mailserver der die Mails "abfängt" und dann signiert... es kommt halt immer auf die Anwendung an. Es dürfte egal sein wo dein Mailserver selbst liegt.
05.12.2006 19:01 reifegerste ist offline E-Mail an reifegerste senden Beiträge von reifegerste suchen Nehme reifegerste in Deine Freundesliste auf
chrischnian
Mitglied

Herkunft: Küps

Sollte aber hier ein Problem geben mit Java da die E-Mails (ich nenn es mal so) on the fly generiert und verschickt werden.

Würde gerne mal die Entwickler dazu hören smile

Wie und wo kriegt man signaturen her die sich mit PD-Billing vertragen und ohne das die E-Mails über eine neue Station wie einen anderen Mailsserver oder sonstwas müssen um signiert zu werden.

Die Rechnungen von Providerdienste sind ja auch nicht signiert.

Hatte halt gerade eben einen Kunden der mich darauf gestossen hat. Zunge raus

Ich kenne mich mit der Thematik nicht aus und dachte das hier schon einige mit Billing arbeiten und Signaturen haben.
05.12.2006 19:15 chrischnian ist offline E-Mail an chrischnian senden Homepage von chrischnian Beiträge von chrischnian suchen Nehme chrischnian in Deine Freundesliste auf
reifegerste
Mitglied

Beispiel:

http://www.seccommerce.de/de/produkte/we...gnerserver.html
05.12.2006 19:18 reifegerste ist offline E-Mail an reifegerste senden Beiträge von reifegerste suchen Nehme reifegerste in Deine Freundesliste auf
reifegerste
Mitglied

Wir haben jetzt hierzu eine Lösung bekommen.

Dazu haben wir von Mentana den Autosigner genommen inkl. dem SMTP Connector.

Somit wird per Relay alles an den Signatur Server weitergeleitet und der verschickt diese dann erneut mit Signatur.

Dazu muss aber ein extra Server her.
05.10.2007 11:44 reifegerste ist offline E-Mail an reifegerste senden Beiträge von reifegerste suchen Nehme reifegerste in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
pdadmin-forum » Archive » PD-Billing Archiv » Digitale Signatur

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de