pdadmin-forum

pdadmin-forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Apache funktioniert nach Update nicht mehr
Amorph

Antworten: 6
Hits: 2.631
24.12.2007 16:43 Forum: Installation


Zitat:
Habe den Fehler gefunden, anscheinend habe ich ungewollt den apache2 webserver geupdatet oder neu (?) installiert...

Was kann ich jetzt tun??

Alles funktioniert, bis auf der apache server....


Ich muss pd-admin nun anscheinend wieder den richtigen pfad zu apache geben... weiß jemand wie?
Thema: Apache funktioniert nach Update nicht mehr
Amorph

Antworten: 6
Hits: 2.631
24.12.2007 14:52 Forum: Installation


bei mir kommt diese immer noch...

EDIT:

Habe den Fehler gefunden, anscheinend habe ich ungewollt den apache2 webserver geupdatet oder neu (?) installiert...

Was kann ich jetzt tun??

Alles funktioniert, bis auf der apache server....
Thema: Apache funktioniert nach Update nicht mehr
Amorph

Antworten: 6
Hits: 2.631
24.12.2007 11:04 Forum: Installation


Zitat:
www.meinewebseite.de


War nur so eine erfundene Webseite von mir Augenzwinkern


-->
server00000000:~# /opt/pdadmin/bin/httpd_vhosts.pl
Writing /usr/local/pd-admin2/conf/httpd.conf
/usr/local/pd-admin2/bin/apachectl: line 102: 778 Killed $HTTPD -k $ARGV




ich glaube die httpd.conf ist bisschen durcheinander gekommen. Kann mir jemand sagen ob ich die httpd.conf aus dem /usr/local/pd-admin2/conf/ ordner mit einem SymLink wieder richtig biegen kann?
Thema: Apache funktioniert nach Update nicht mehr
Amorph

Antworten: 6
Hits: 2.631
Apache funktioniert nach Update nicht mehr 24.12.2007 10:50 Forum: Installation


Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
-> 3.45
- Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?
-> 0.100
- Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?
-> Logfile Ordner ist leer


Hallo,
nachdem ich von SE 0.95 auf 0.100 geupdatet habe funktioniert der apache webserver nicht mehr. Habe den Hinweis von der SE 0.98 gelesen aber hatte nie etwas in der konfig verändert.

Wenn ich jetzt meine Webseite aufrufe (oder eine andere Seite) kommt immer

z.b. www.meinewebseite.de/apache2-default/ mit dem netten Hinweis "It Works".


Gibt es irgenein Script was die Konfiguration von pd-admin bzw. der Serverumgebung ein zweites mal durchläuft? Kriegt man das irgendwie hin
Thema: [erledigt] Qmail macht Probleme SMTP
Amorph

Antworten: 19
Hits: 9.252
25.02.2007 18:05 Forum: Anwendung


Zitat:
Original von Twilo

2. du solltest dir mal folgendes durchlesen: Entscheidungshilfe Rootserver

mfg
Twilo


danke für den Link. Ich arbeite nunher schon 4 Jahre mit Linux, mal intensiver, mal aber auch nicht. Habe mit SuSE mehr Erfahrung als mit Debian.

Also befremdet mich dieser Link, ich muss dazu sagen manchmal kommt meine bequemlichkeit einfach dazu. Ich kann den Server einwandfrei in Schuss halten, aber mit der Materie wie bei qmail komm ich doch in Stresssituationen durcheinander.

Aber ich glaube, Rechtfertigen, brauch ich mich doch nicht.
Thema: [erledigt] Qmail macht Probleme SMTP
Amorph

Antworten: 19
Hits: 9.252
25.02.2007 16:03 Forum: Anwendung


Jo hat ich schon gefunden, aber jetzt weiß ichs ja, dann kann ich ja auch gleich anlassen.

(Sons mach ich wieder was kaputt Zunge raus )
Thema: [erledigt] Qmail macht Probleme SMTP
Amorph

Antworten: 19
Hits: 9.252
25.02.2007 15:14 Forum: Anwendung


Okay


Es tut mir alles leid was ich euch angetan habe! unglücklich

Danke für die Hilfe...



Ich habe nicht bedacht das es noch SMTP-after-POP gibt.

Zum testen habe ich mal IP gewechselt, dann versucht ohne Passwort etc. zu schicken, geht nicht.
Und mit? Geht!

Also lag meine Verwirrung an SMTP-after-POP...


Naja, aus Fehlern lernt man, normalerweise Freude
Thema: [erledigt] Qmail macht Probleme SMTP
Amorph

Antworten: 19
Hits: 9.252
25.02.2007 15:00 Forum: Anwendung


Zusammengefasst:

Es gibt im Ordner /usr/bin die datei perl__ welche mit einem symlink auf /usr/local/pd-admin2/bin/perl linkt.

Und es gibt auch die datei perl welche mit einem symlink auf /usr/local/pd-admin2/bin/perl linkt.



Ich nehme an das ich jetzt mit benutzernamen und passwort oder auch ohne benutzernamen und passwort emails versenden kann, darin liegt, das ein Symlink zuviel auf /usr/local/pd-admin2/bin/perl zeigt.

Nur welcher von beiden ist das?

*Nerven am Ende, nur noch durcheinander*
Thema: [erledigt] Qmail macht Probleme SMTP
Amorph

Antworten: 19
Hits: 9.252
25.02.2007 13:27 Forum: Anwendung


ok, jeder fängt mal klein an traurig



... also datei "perl__" gelöscht, danach "mv /usr/bin/{perl,perl__}" ...



dann deinen code ausgeführt...


habe den qmail-smtpd neugestartet bringt aber keine besserung...


ok ich weiß, es ist sonntag und ich raube eure Zeit, habt erbarmen für mein unwissen...


EDIT2:

komisch jetzt nimmt er mit benutzernamen und passwort / und ohne benutzernamen und passwort nachrichten an???
Thema: [erledigt] Qmail macht Probleme SMTP
Amorph

Antworten: 19
Hits: 9.252
25.02.2007 13:08 Forum: Anwendung


Zitat:
server:~# ln -s /usr/local/pd-admin2/bin/perl /usr/bin/perl
ln: `/usr/bin/perl': File exists


hm okay... was dieses fehledne smtp-auth doch für depressionen hervorrufen kann Freude
Thema: [erledigt] Qmail macht Probleme SMTP
Amorph

Antworten: 19
Hits: 9.252
25.02.2007 12:24 Forum: Anwendung


Zitat:
Weder ein Update von pd-admin noch eines der Serverumgebung verändert die qmail-Installation.

Weil ich mit sicherheit sagen kann das debian leider bei apt-get upgrade, qmail verunstaltet hat, ich habe nicht gesagt bei einem PD-Admin update Augenzwinkern

Seit jeher ist leider kein smtp-auth vorhanden. Und da sich qmail2.sh interessant anhört, dachte ich mir man könne es damit beheben.

Da ich daran interessiert bin so schnell wie möglich smtp-auth zu benutzen, suche ich eine für mich schnelle und einfache Lösung.

Falls es die leider nicht geben sollte, muss ich mich, wohl oder übel, daran machen smtp-auth per hand zu konfigurieren. unglücklich




Naja schonmal danke für die Hilfe überhaupt fröhlich
Thema: [erledigt] Qmail macht Probleme SMTP
Amorph

Antworten: 19
Hits: 9.252
24.02.2007 17:26 Forum: Anwendung


Ich habe durch ein versehen vor einiger Zeit mal ein upgrade gemacht, dadurch ist wohl qmail auch geupgradet worden. Seither müssen dort wohl paar Dateien fehlen.

Deshalb fragte ich bereits ob ich qmail2.sh verwenden soll um pd-admin die Sache für sich zu konfigurieren. Nur dann ist da die Frage ob ich nur teile von qmail2.sh verwenden soll. Weil ein neuen Benutzer muss es ja nich erstellen, weil es die bereits gibt.
Thema: [erledigt] Qmail macht Probleme SMTP
Amorph

Antworten: 19
Hits: 9.252
24.02.2007 14:19 Forum: Anwendung


hmm gibt es eine möglichkeit QMAIL nocheinmal neu konfigurieren zu lassen durch PD-Admin?

Edit: Bzw. soweit das smtp-auth wieder eingerichtet wird?


Soll ich qmail2.sh ausführen? oder nur Teile davon.
Thema: [erledigt] Qmail macht Probleme SMTP
Amorph

Antworten: 19
Hits: 9.252
24.02.2007 12:50 Forum: Anwendung


Ja ich habe den Fehler, ich kann Emails verschicken ohne jeglichen Benutzernamen und Passwort anzugeben beim SMTP Versand.

Das ist nicht normal. Wie ändert man das? Da steht, soweit ich es gesehn habe, nicht in dem oberen Link.
Thema: [erledigt] Qmail macht Probleme SMTP
Amorph

Antworten: 19
Hits: 9.252
Qmail macht Probleme SMTP 24.02.2007 12:39 Forum: Anwendung


Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
v3.38
- Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?
0.080


Moin habe mit smtp ein Problem. Wenn ich mich mit dem smtp server unter smtp.domain.com verbinde, kann ich keine Emails verschicken. Das bedeutet er fragt mich nach einem Passwort, ich gebe das richtige passwort ein, es dauert seine Zeit dann fragt er mich wieder nach einem Passwort.
Jedoch funktioniert das abrufen der Emails problemlos, mit dem Passwort was bei smtp nicht funktioniert.

Logeinträge sagen mir jetzt nichts, angemommen ich guck im richtgen (mail.log)

PS: sendmail bzw. phpmail funktion funktioniert einwandfrei auch über squirrelmail geschockt
Thema: allow_url_fopen = On
Amorph

Antworten: 1
Hits: 2.961
allow_url_fopen = On 21.02.2007 13:18 Forum: Anwendung


Moin,


gibt es irgendwelche Bedenken wenn man allow_url_fopen auf Hosting Servern (bedeutet anderen Personen wird Webspace vermietet) auf On setzt?

MfG
Thema: FAQ-Vorbereitung: Deinstallation PDA
Amorph

Antworten: 3
Hits: 4.037
09.02.2007 15:57 Forum: Installation


rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/Base64.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/B.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/Calc.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/Cwd.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/DBI.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/Dumper.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/Fcntl.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/IO.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/MD5.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/mysql.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/Parser.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/POSIX.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/Quota.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/re.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/Socket.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/Util.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
rm: Entfernen von ,,/opt/pdadmin/lib/Zlib.so" nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt


das bleibt bei mir übrig Augen rollen
Thema: [erledigt] Traffic Auswertung
Amorph

Antworten: 3
Hits: 2.307
RE: Traffic Auswertung 05.02.2007 16:36 Forum: Anwendung


Zitat:
Original von Daniel Bradler
Zitat:
Original von Amorph
Ein customer mit www.meinedomain.de (ich)

und per reseller account habe ich dann noch user2.meiendomain.de user3.meinedomain.de


Ein solches Szenario ist in pd-admin nicht vorgesehen. Der Traffic wird in diesem Fall dem 1. Account zugeordnet.

Viele Grüße,
Daniel Bradler


Das is sehr doof traurig
Thema: [erledigt] Domain ohne www. erreichen?
Amorph

Antworten: 2
Hits: 2.010
05.02.2007 13:19 Forum: Anwendung


hmm ich bekomme nur ein

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


... Andere Domains wo ich die DNS Einträge gleich habe jedoch unter Plesk laufen, funktioniert es einwandfrei!


Edit: Problem gelöst! Ich Trottel hatte einen fehler Im Hostnamen fröhlich
Thema: [erledigt] Domain ohne www. erreichen?
Amorph

Antworten: 2
Hits: 2.010
Domain ohne www. erreichen? 04.02.2007 22:13 Forum: Anwendung


Moin,

wie bekomme ich es denn hin das ich eine Domain auch ohne www. Zusatz erreiche?
Habe schon mit den Virual Host erhumgespielt und in pd-admin rum probiert. Ich schaffe es einfach nicht unglücklich

Kann hier jemand einen Tipp geben?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de