pdadmin-forum

pdadmin-forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 106 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: The Heartbleed Bug / Serverumgebung (SE) 0.236
Snooze

Antworten: 1
Hits: 683
10.04.2014 00:20 Forum: Off-Topic/Smalltalk


Und Zertifikate erneuern nicht vergessen.
Thema: Einführung MariaDB?
Snooze

Antworten: 12
Hits: 8.026
Einführung MariaDB? 17.06.2013 14:48 Forum: Wunschecke


Ist geplant zukünftig MySQL durch MariaDB zu ersetzen bzw. zwischen beiden wählen zu können?
Thema: nach Update auf Serverumgebung (SE) 0.214: Roundcubemail HTTP-Fehler 500
Snooze

Antworten: 44
Hits: 12.129
27.04.2013 11:28 Forum: Bug-Report


Kleine Anmerkung meinerseits. Habt ihr die Datenbank auch aktualisiert? Entsprechendes Statement liegt unter /usr/local/pd-admin2/htdocs/roundcubemail/SQL/mysql/2013011000.sql
Thema: Sieve + Dovecot oder Maildrop
Snooze

Antworten: 9
Hits: 2.653
RE: Sieve + Dovecot oder Maildrop 07.08.2012 23:18 Forum: Anwendung


Zitat:
Original von Revolution
Hi

schau mal hier: Dovecot einrichten & benutzen

der Kunde kann zwar neue Sieve Skripte erstellen und bearbeiten, jedoch nicht mehr löschen verwirrt


Das wäre mir neu. Ich kann jedenfalls erstellte Skripte löschen. Wie kommst du darauf?
Thema: log-Dateien werden nicht rotiert
Snooze

Antworten: 3
Hits: 798
12.03.2012 00:22 Forum: Anwendung


Das ist keine Funktion von pd-admin, geschweige denn ein Bug. Da musst du selbst Hand anlegen und die entsprechende Doku zu deiner verwendeten Distribution lesen.
Thema: Dovecot einrichten & benutzen
Snooze

Antworten: 8
Hits: 1.615
26.02.2012 22:51 Forum: Anwendung


So, mittlerweile hab ich Dovecot erfolgreich eingerichtet und zu schätzen gelernt. Dovecot scheint deutlich schneller als Courier zu sein. Vor allem beim Öffnen von großen Ordern per Webmailer macht sich das bemerkbar. Eine Sache wäre aber noch super.

Um Sieve Rules benutzen zu können, muss man die Mails durch den Dovecot eigenen LDA jagen. Problem ist hier, dass dazu die .qmail Datei eines jeden Postfaches entsprechend der Beschreibung unter http://wiki.dovecot.org/LDA/Qmail angepasst werden muss. Man ersetzt im Prinzip einfach nur /home/popuser/popboxen/host/user/Maildir/. Gibt es hier mittlerweile die Möglichkeit pd-admin zu verklickern, was beim Anlegen eines neuen Postfach dort eingetragen werden soll? Ich habe leider nur einige ältere Threads gefunden, in denen eine ähnliche Funktion gewünscht wird. Siehe z. B. Server Side Filtering von Mails

Wäre toll, wenn man dazu eine Möglichkeit hätte. Vor allem da die Änderung absolut simpel, aber extrem hilfreich ist. Sieve Rules kann man dann bequem per Thunderbird Addon oder Roundcubemail Plugin erstellen und verwalten.
Thema: Fehler bei Roundcube Webmail
Snooze

Antworten: 2
Hits: 1.364
26.02.2012 22:37 Forum: Bug-Report


Meiner Meinung nach ist das eher kein Bug, da ja offensichtlich das entsprechende Update nicht ausgeführt wurde. Es wäre höchstens wünschenswert, wenn man eventuelle Änderungen an der Datenbank beim Einspielen einer neuen SE ausführt.
Thema: Dovecot einrichten & benutzen
Snooze

Antworten: 8
Hits: 1.615
21.02.2012 23:10 Forum: Anwendung


Vielen Dank! Dann werde ich mir das mal in meiner Testumgebung anschauen.
Thema: Dovecot einrichten & benutzen
Snooze

Antworten: 8
Hits: 1.615
Dovecot einrichten & benutzen 19.02.2012 18:07 Forum: Anwendung


- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.14
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 3-0.185

Hallo zusammen,

da die SE ja schon länger Dovevot enthält, wollte ich dies soeben ausprobieren. Leider konnte ich nirgendwo eine Doku finden. Vor allem ein Run-Skript für die Deamontools wäre nötig. Hat hier jemand schon entsprechende Erfahrungen mit Dovecot gemacht?
Thema: Dienste Aktivieren/Deaktivieren
Snooze

Antworten: 6
Hits: 3.903
20.12.2011 22:47 Forum: Wunschecke


Nette Idee. In deinem Fall kannst du aber mal chmod -x /service/qmail-pop3d/run ausführen. Denn ohne Recht kein Start. Dürfte bei Updates keinerlei Probleme geben.
Thema: httpd_vhosts.pl - Fehlermeldung
Snooze

Antworten: 4
Hits: 1.172
20.07.2011 18:49 Forum: Anwendung


Zitat:
Original von crazydad
Nachdem nun 1 Monat vergangen ist und hier keinerlei Antworten - nicht mal ansatzweise Lösungsvorschläge bzw. Ideen dazu angebracht wurden, bedanke ich mich herzlich für die rege Diskussion und werde demnach mit Sicherheit auch nicht preisgeben, wo der Haken war.

Vielen Dank nochmals.


Gerne doch smile
Thema: [erledigt] Roundcubemail Plugin -> Datenbank aktualisieren
Snooze

Antworten: 3
Hits: 867
11.06.2011 10:25 Forum: Anwendung


Bloß nicht zu viele Informationen geben. Könnte ja hilfreich sein...

Ich schätze mal, das hat irgendwas mit MySQL zu tun.
Thema: PHP 5.3 nur per FastCGI?
Snooze

Antworten: 4
Hits: 1.890
28.12.2010 20:09 Forum: Bug-Report


Niemand eine Idee?
Thema: PHP 5.3 nur per FastCGI?
Snooze

Antworten: 4
Hits: 1.890
PHP 5.3 nur per FastCGI? 21.12.2010 23:41 Forum: Bug-Report


- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.14
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 2-0.167
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie? In den Logs befindet sich nichts bezüglich des Problems.
- Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert? Standard

Moin moin, habe soeben die aktuelle SE 2-0.167 installiert und wollte sogleich fest auf PHP 5.3 wechseln, da PHP 5.2.16 ja die letzte unterstützte Version des PHP 5.2 Zweig sein soll.

Leider scheint PHP 5.3 aber bei mir immer auf FastCGI zurückzugreifen. Obwohl CGI als Konfiguration im PDAdmin angegeben ist, geben PHP Seiten zurück, das sie per FastCGI laufen. Sobald ich wieder auf PHP 5.2 wechsele wird CGI angegeben.

Ist dies so gewollt oder liegt hier ein Bug vor? Meine mich erinnern zu können, dass ich mit der Einführung von FastCGI in PDAdmin schon mal testweise umgestellt habe. Leider lief PHP dann aufgrund der doch begrenzten Ressourcen meines V-Server relativ bescheiden und da ich sowieso keine stark frequentierten Webseiten betreibe, recht CGI für meine Bedürfnisse vollkommen aus.

Hat jemand also eine Idee wie ich PHP 5.3 wieder das "normale" CGI beibringen kann?
Thema: [erledigt] Roundcubemail CSS-Problem
Snooze

Antworten: 6
Hits: 3.160
05.11.2010 19:49 Forum: Anwendung


Hatte ich auch. Liegt an fehlenden Tabellen in der Datenbank. Nach dem Ausführen der im Roundcube-Ordner liegenden SQL-Dateien per phpMyAdmin ging es wieder.
Thema: Einliefernde Mailserver sperren
Snooze

Antworten: 8
Hits: 2.496
21.05.2010 02:15 Forum: Anwendung


Die Frage ist, was du im Moment einsetzt? Blacklists schon aktiviert?
Thema: [erledigt] Seit Update auf 2-0.155 kein FTP
Snooze

Antworten: 1
Hits: 789
08.04.2010 21:46 Forum: Anwendung


Seltsam, nach mehrmaligen neustarten des Proftpd funktioniert wieder alles ohne Probleme. Verstehe das wer will Augen rollen
Thema: [erledigt] Seit Update auf 2-0.155 kein FTP
Snooze

Antworten: 1
Hits: 789
Seit Update auf 2-0.155 kein FTP 05.04.2010 14:58 Forum: Anwendung


- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? v4.12
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? v2-0.155

Erst einmal frohe Ostern an alle da draußen Augenzwinkern .

Ich habe seit dem Update auf die SE 2-0.155 das Problem, dass kein Login am Proftpd mehr möglich ist. Sei es über SSL oder ohne. Er scheint immer bei der Authentifizierung des Benutzers zu scheitern. Folgende Meldungen von Filezilla lassen mich dies vermuten:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
Status:	Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort:	220 pd-admin 2.0 FTP-Server ready
Befehl:	USER boingdrf
Fehler:	Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


In der Logdatei des Proftpd sind keine Anmeldungsversuche vorhanden. Lediglich wenn ich es über SSL probiere, erhalte ich folgenden Eintrag in meiner SSL Logdatei:

code:
1:
2:
Apr 05 14:48:50 mod_tls/2.2.2[11756]: TLS/TLS-C requested, starting TLS handshake
Apr 05 14:48:50 mod_tls/2.2.2[11756]: TLSv1/SSLv3 connection accepted, using cipher DHE-RSA-AES128-SHA (128 bits)


und die Meldung

code:
1:
::ffff:91.60.226.86 UNKNOWN nobody [05/Apr/2010:14:48:50 +0200] "AUTH TLS" - -


in meiner Auth Logdatei.

Hat jemand also eine Idee, woran dies liegen könnte?
Thema: Umschaltung PHP4 / PHP5 per Dropdown für Endkunden
Snooze

Antworten: 6
Hits: 1.619
15.02.2010 18:56 Forum: Wunschecke


Da bin ich eher dafür PHP4 komplett aus der SE zu verbannen Augen rollen

Wie schon gesagt, PHP4 wird nicht mehr weiterentwickelt und über kurz oder lang wird es sicherlich sicherheitsrelevante Fehler geben, die einen weiteren Betrieb von PHP4 als schon fahrlässig dastehen lassen.
Thema: [erledigt] Mailtraffic wird nicht angezeigt
Snooze

Antworten: 1
Hits: 1.130
10.01.2010 18:52 Forum: Anwendung


Anscheinend wird die Ansicht von Web/FTP/Mail Traffic anteilig berechnet. So kam es wohl, dass nur FTP und Web Traffic angezeigt wurde, da dieser weitaus höher als Mail Traffic war. Wäre super, wenn man die 3 Trafficarten immer anzeigen lassen könnte.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 106 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de