pdadmin-forum

pdadmin-forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 76 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Customer Oberfläche liefert nur eine Fehlermeldung
IP-Logic

Antworten: 16
Hits: 217
17.01.2018 20:14 Forum: Bug-Report


neuer Status:

Herr Girlich vom Support hat den Fehler auf dem Server behoben. Sehr professionell, sehr zuvorkommend und innerhalb von 20Minuten. Dafür bezahle ich gern die Supportgebühr und Danke für seine Unterstützung.

Mein Server ist also wieder komplett administrierbar und ich habe nun deutlich weniger Bauchschmerzen die Domains auf den neuen Server rüber zu holen. Zeitkritisch ist es nun auch nicht mehr und gibt mir "Luft" das Ganze auch ordentlich zu machen und dabei zu lernen... ;-)

Die Mailkonten sind alle IMAP ... und ist es nun von mir richtig verstanden, das ich PDA mit der Reihe 2 auf dem neuen Server als clean install mache, dann die Domains und Mails rüber und ganz zum Schluß ein upgrade auf die Reihe 4???

Ist die Reihenfolge so korrekt?

liebe Grüße, Sascha
Thema: Customer Oberfläche liefert nur eine Fehlermeldung
IP-Logic

Antworten: 16
Hits: 217
17.01.2018 14:59 Forum: Bug-Report


Ich bin Jahrelang als Admin im Win Bereich unterwegs gewesen... Linux ist halt für mich hoch interessant, macht Spass, aber bei Fehlern das "Ganze" zu überblicken ist halt noch nicht drin...

Wenn ich weiß wo ich ansetzen muss oder Hilfestellungen habe, mache ich das sehr gern und würde auch ungern darauf verzichten ;-)

Habe gerade mal genau Geprüft und es sind neben 4 HTML Domains nur drei mit einer Datenbank dahinter.

Um klarer sehen zu können stellen sich mir zwei Fragen:

1. Kann ich auf dem Debian 9.3 die Reihe 2 installieren und nachdem ich die Domains einzeln als clean install rüber geholt habe auf die Reihe 4 updaten?

2. wenn ich jede Domain neu anlege, müssen ja pro Domain der Webinhalt, die Mails und evtl. vorhandene SQL mit rüber .... habt ihr dafür eine "Standardvorgehensweise" ... habe in den How to's nichts gefunden....

Danke im Voraus ,
Sascha
Thema: Customer Oberfläche liefert nur eine Fehlermeldung
IP-Logic

Antworten: 16
Hits: 217
17.01.2018 10:07 Forum: Bug-Report


Hmmmm.....
Die Installation der Reihe 2 mit der -s Option kenne ich. Ich habe auch keine Bedenken ein clean install vorzunehmen oder würde da Probleme sehen.
Trotzdem fühle ich mich eher als User als als Admin da meine Kernkompetenz auf einem ganz anderem Gebiet liegt und die Server für mich eher Werkzeuge sind... bevor ich mich überschätze bin ich eher vorsichtig...

Auf dem Problemserver kann ich mich zwar nach dem PDA und SE Update nur noch auf der Admin Oberfläche anmelden. Ein Login ist wie ganz Oben beschrieben im Customer Bereich gar nicht mehr möglich.

Kann ich den Zustand vor dem Update wieder herstellen und habe dann evtl, die Chance das der Customer Bereich wieder funktioniert??
Wäre das für ein einzelnes Übertragen der Domains hilfreich? Wie bekomme ich die Joomla und Wordpress Domains auf den neuen Server? Das neue Anlegen der Mails ist nicht kritisch, aber die Postfächer sollten ja auch mit dem Inhalt rüber ....

Ich könnte heulen ... wieviel Aufwand ist das für einen Profi und macht der Support von B&K sowas als Dienstleistung???

Im Moment fehlt mir eine Strategie :-(
Thema: Customer Oberfläche liefert nur eine Fehlermeldung
IP-Logic

Antworten: 16
Hits: 217
RE: Customer Oberfläche liefert nur eine Fehlermeldung 17.01.2018 00:44 Forum: Bug-Report


Aktueller Status :

....der neue Server ist da und und hat eine Debian 9.3 netinst ohne irgendeine Auswahl im tasksel bekommen. "Locals" alles auf Deutsch...

Dann die Basisdienste installieren mit:
apt-get install iftop ssh mc patch make psmisc zip imagemagick gcc g++ libc6-dev-i386 lib32stdc++6 lib32ncurses5 lib32z1 rrdtool groff

Dann sshd abgesichert und aus der hosts alle IP6 Einträge auskommentiert.
mit wget www.pd-admin.de/download/pdadmin_v4-md5.tar.gz PDA runtergeladen, entpackt uuuuund ... erst mal stop ;-)

Der alte Server ist ein Debian 6 mit SE 2.303 -> also Reihe 2 ??
Wenn ich den neuen mit ./install-sh starte bekommt der doch die Reihe 4 installiert?? richtig?

Ich habe mir die verlinkte "Erklärung" zum Serverumzug mal angeschaut ... scheitere aber schon an den ersten Dingen :-(

MUSS der neue Server immer die gleiche SE und Reihe haben ? es sind nur 7 Domains auf dem alten Server ... kann ich die evtl auch einzeln umziehen lassen?

Wie gehe ich am besten vor?
Schon mal Danke im Voraus und Gruß, Sascha
Thema: Customer Oberfläche liefert nur eine Fehlermeldung
IP-Logic

Antworten: 16
Hits: 217
RE: Customer Oberfläche liefert nur eine Fehlermeldung 30.12.2017 11:43 Forum: Bug-Report


Vielleicht hat Herr Bradler eine Idee oder jemand liest vielleicht noch dieses Thema und kann einen Tipp beisteuern...

Vorsichtshalber werde ich wohl oder übel schon mal einen neuen Server parallel aufsetzen ... da graut mir ein wenig vor, ich habe noch nie eine Konfiguration auf einen anderen Server gehoben der eine "neue OS und PDA" bekommen hat ....

:-(

Vielleicht ist mein "Bammel" ja auch unbegründet, aber im Moment graut es mir davor auch wenn nur 8 Customer auf dem Server liegen....

liebe Grüße, Sascha
Thema: Customer Oberfläche liefert nur eine Fehlermeldung
IP-Logic

Antworten: 16
Hits: 217
RE: Customer Oberfläche liefert nur eine Fehlermeldung 29.12.2017 17:46 Forum: Bug-Report


ja, habe beide heute Morgen aktualisiert und nur der Server mit der damals geänderten IP macht die Probleme...

Da ich mich aber nie auf der Customer Oberfläche anmelde, kann das Problem auch schon vor dem update vorhanden gewesen sein...

(Habe es erst gemerkt als ich für einen Account ein neues Mailpostfach anlegen wollte und über VERWALTEN in den Customer Bereich springen wollte)
Thema: Customer Oberfläche liefert nur eine Fehlermeldung
IP-Logic

Antworten: 16
Hits: 217
RE: Customer Oberfläche liefert nur eine Fehlermeldung 29.12.2017 17:30 Forum: Bug-Report


naja, ich habe einen zweiten Server in identischer Konfiguration der ohne Probleme läuft ... der "Problemserver" ist halt nur mal umgezogen und hat eine neue IP bekommen. Sporadisch hatte er immer mal Probleme mit der Namensauflösung und dann kam es zu Timeouts und komischem Verhalten....

Die letzten drei Monate nach dem Umzug ist der Server so "vor sich hingelaufen" ohne das sich aktiv jemand darauf eingeloggt hat ... der Fehler kann also auch nicht in direktem Zusammenhang mit den heutigen Updates stehen...
Thema: Customer Oberfläche liefert nur eine Fehlermeldung
IP-Logic

Antworten: 16
Hits: 217
Customer Oberfläche liefert nur eine Fehlermeldung 29.12.2017 14:01 Forum: Bug-Report


Aktuelle SE / PDA auf Debian 6 minimal

Hallo zusammen,
ich habe vorhin SE und PDA aktualisiert und kann nun die Customer Oberfläche nicht mehr aufrufen.

Die Fehlermeldung habe ich mal beigefügt und es er schimpft über die IP ????

Zur historie des Servers, er ist vor drei Wochen in ein anderes RZ gekommen und hat somit auch eine neue IP erhalten... das war ziemlich holperig und ich habe das Gefühl das es wieder um das gleiche Thema geht ...

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet ... ich stehe gerade echt ratlos da..

very Danke :-)

Sascha
Thema: Cron demon meldet Fehler
IP-Logic

Antworten: 11
Hits: 250
05.10.2017 17:07 Forum: Anwendung


Das hört sich plausibel an und dann werde ich wohl Deinem Beispiel folgen.

Vielen Dank nochmal und einen angenehmen Abend.

Sascha
Thema: Cron demon meldet Fehler
IP-Logic

Antworten: 11
Hits: 250
05.10.2017 16:26 Forum: Anwendung


df -h zeigt max 30% Benutzung auf den Partitionen.

Das sieht schon mal gut aus :-)
Die Fehlermails haben vor einer halben Stunde nun auch aufgehört. Dauert das soooo lange bis er alles nachgezogen hat??? Hätte ich nicht gedacht und deswegen meine Unruhe ;-)

Ist der Fehler auch noch in der aktuellen PDA Version vorhanden? Ich setze gerade einen neuen Server mit CentOS auf und es würde dann ja Sinn machen den CronJob anzupassen ... in zwei Jahren denke ich da sonst nicht mehr dran ;-))))

Vielen Dank für die Hilfe ... mal wieder ;-)

Sascha
Thema: Cron demon meldet Fehler
IP-Logic

Antworten: 11
Hits: 250
05.10.2017 14:53 Forum: Anwendung


also... aktuell bekomme nach wie vor jede Minute die Fehlermeldung:

/opt/pdadmin/bin/top.sh: line 9: /opt/pdadmin/tmp/top/1507189201.log: No space left on device

Aufgeräumt habe ich und der Befehl braucht nun auch nur noch ein paar Sekunden.

Das /proc Verzeichnis ist voll mit Nummernverzeichnissen die alle 0 Byte haben und ein tagesaktelles Datum besitzen...

Im /sys haben alle Verzeichnisse auch das tagesaktuelle Datum...
Thema: Cron demon meldet Fehler
IP-Logic

Antworten: 11
Hits: 250
05.10.2017 13:28 Forum: Anwendung


Nachdem er seit gut 3,5h immer noch nicht fertig war, habe ich ctrl-c abgebrochen ... konnte neu starten ... dann über ssh auf die Konsole und den Befehl find /opt/pdadmin/tmp/top/ -type f -ctime +10 -print0 |xargs -0r rm abgesetzt .... hoffe das geht nun schneller :-)

Er schmeißt aber währen er rödelt nach wie vor :
/opt/pdadmin/bin/top.sh: line 9: /opt/pdadmin/tmp/top/1507189201.log: No space left on device

als Fehlermeldung raus ... ist das ok??? Er sollte doch so langsam inodes zur Verfügung haben??


Er ist gerade fertig geworden ... es trudeln aber immer noch die Mails ein???
Ist das evtl. noch der Rest aus einer Warteschlange?

Ich werde gerade ein wenig nervös :-)
Thema: Cron demon meldet Fehler
IP-Logic

Antworten: 11
Hits: 250
05.10.2017 12:40 Forum: Anwendung


.....danke für die Hilfe

Er rödelt nun schon zwei Stunden und gibt hoffentlich die inodes wieder frei.

Ich war vorschnell und habe mit der langsamen Variante des Befehls auf dem anderen Thread gearbeitet :-(

hoffe das dauert nicht mehr allzulang..

Ich melde mich bei geändertem Status.

Danke noch mal und Gruß,
Sascha
Thema: Cron demon meldet Fehler
IP-Logic

Antworten: 11
Hits: 250
05.10.2017 08:39 Forum: Anwendung


...der Server wurde neu gestartet und meldet nun direkt nach dem Start das er die Netzwerk nicht initialisieren konnte da kein Platz für die tmp Datei vorhanden wäre ...

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet ... auf /etc sind locker noch 10GB frei....
Thema: Cron demon meldet Fehler
IP-Logic

Antworten: 11
Hits: 250
Cron demon meldet Fehler 05.10.2017 08:00 Forum: Anwendung


aktuelles PDA & SE auf Debian Lenny

Guten Morgen,
mein "Problemserver" meldet sich seit heute Morgen mit zig Mails :

/opt/pdadmin/bin/top.sh: line 9: /opt/pdadmin/tmp/top/1507182661.log: No space left on device

In dem /opt Verzeichnis befinden sich zig Verzeichnisse mit Nummern als Namen und alle haben das aktuelle Datum???

Im /sys haben auch alle Verzeichnisse das aktuelle Datum?

Als würde alles in den Verzeichnissen erst gerade angelegt oder geändert worden sein..

Die anderen Verzeichnisse zeigen alle so um 80% freien Plattenplatz an. Bei den /sys und /opt zeigt Midnight Commander keine Infos?

Habt Ihr einen Tipp wie vorgehen kann, es kommen im Moment jede Minute die Mails vom Cron demon...

Danke und Gruß,
Sascha
Thema: Mailversand nach Serverumzug
IP-Logic

Antworten: 18
Hits: 365
02.10.2017 23:12 Forum: Anwendung


cat /etc/debian_version ergibt 5.0.6

Also Lenny! es ist eine "alte Leiche" die lt. dem alten Admin gar nicht mehr existieren sollte....

in der etc/resolv.conf
steht das eigene netz als search und als nameserver das gateway????
habe das gateway nun gegen den 8.8.8.8 ausgetauscht ...

und siehe da, ssh reagiert nun wie auf den anderen Servern "auf Knopfdruck" ....ich werde verrückt!!!

Mal zusammengefasst :
-Der server hat Version 5.0.6 und die Quellverzeichnisse stehen nicht mehr auf den Debian recourcen zur Verfügung
-Die Namensauflösung nach dem IP Wechsel war totaler Quatsch weil das gateway erst immer nach timeout "ins netz geschrien hat"
-die Mailprobleme dürften eine Folge der langsamen DNS Auflösung gewesen sein

Da holt man sich Hilfe und dann hätte ich wahrscheinlich mit meinem Grundwissen es genauso machen können.. ärgerlich ... aber ich lerne dazu ;-)

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe, ihr seid spitze!
Morgen setze ich mal einen neuen CentOS auf und schaue mal das ich meine Wissenslücken fülle und das "alte Schätzchen" auf ein aktuelles OS bekomme
Thema: Mailversand nach Serverumzug
IP-Logic

Antworten: 18
Hits: 365
01.10.2017 20:48 Forum: Anwendung


ich verstehe die Welt nicht mehr!!

ein apt-get update schmeißt nur Fehler raus und ein apt-get install findet den Debian server nicht.....

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
Möchten Sie fortfahren [J/n]? J
WARNUNG: Die folgenden Pakete können nicht authentifiziert werden!
  libpci3 pciutils lshw
Diese Pakete ohne Überprüfung installieren [j/N]? j
Fehl [URL]http://ftp.freenet.de[/URL] lenny/main libpci3 1:3.0.0-6
  403 Forbidden
Fehl [URL]http://ftp.freenet.de[/URL] lenny/main pciutils 1:3.0.0-6
  403 Forbidden
Fehl [URL]http://ftp.freenet.de[/URL] lenny/main lshw 02.13-2
  403 Forbidden
Konnte [URL]http://ftp.freenet.de/debian/pool/main/p/pciutils/libpci3_3.0.0-6_amd64.deb[/URL] nicht holen  403 Forbidden
Konnte [URL]http://ftp.freenet.de/debian/pool/main/p/pciutils/pciutils_3.0.0-6_amd64.deb[/URL] nicht holen  403 Forbidden
Konnte [URL]http://ftp.freenet.de/debian/pool/main/l/lshw/lshw_02.13-2_amd64.deb[/URL] nicht holen  403 Forbidden
E: Konnte einige Archive nicht herunterladen; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren?

was läuft denn hier schief????
Thema: Mailversand nach Serverumzug
IP-Logic

Antworten: 18
Hits: 365
01.10.2017 09:05 Forum: Anwendung


lshw -c network gibt es bei mir in der bash nicht ... er findet den Befehl nicht :-(

Irgendwie scheint die Konsole auch verzögert zu sein manchmal "denkt er für 10 Sekunden nach" wie beim ssh login ....

Der Server sagt aber er sei nur zu 2% ausgelastet, was wiederum deine Vermutung mit einer murksigen Netzwerkkonfiguration unterstützt...

Webseiten werden komischerweise normal ausgeliefert ... ich bin ratlos...
Thema: Mailversand nach Serverumzug
IP-Logic

Antworten: 18
Hits: 365
30.09.2017 09:14 Forum: Anwendung


War ein Proliant ML115 und hat aus einem anderen Proliant ML115 das Board bekommen ... habe die aber nicht zeitgleich angeschafft und weiß nicht ob es ganz exakt das gleiche Board ist .....
Thema: Mailversand nach Serverumzug
IP-Logic

Antworten: 18
Hits: 365
29.09.2017 19:02 Forum: Anwendung


Hmmm , also der PTR stimmt, keine "schlechte" IP und die Filter zeigen alles grün bis auf einen sh5.net Filter...

Sollte also hier nicht ein Problem sein. Was mir vorhin aufgefallen ist, wenn ich mit mit ssh auf der Konsole einlogge, "rödelt" er 10 Sekunden und dann kommt erst die Frage nach dem Passwort.

Das war vor dem Umzug immer "sofort da" und ist auch bei den anderen Servern so.....

Wie kann ich denn nun am geschicktesten vorgehen um den Fehler einkreisen zu können?

Danke und Gruß
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 76 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de