pdadmin-forum

pdadmin-forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Version der Serverumgebung?
bingo

Antworten: 1
Hits: 3.080
Version der Serverumgebung? 19.01.2005 19:50 Forum: Installation


Hi,

mein Server ist von firsthop.

Beim Aufruf von
head -1 /root/pdadmin/update-srv/data.inf

kommt
#VERSION 0.001

Das kann ja wohl nicht richtig sein, oder?

Wenn ich dann

./update-srv.sh

ausführe lädt er sich jede Menge Daten runter und als Ergebnis kommt dann

Fehler
Die installierte Version konnte nicht identifiziert werden.

Was ist zu tun, wie kann ich feststellen ob ich überhaupt updaten muss?
Thema: Re: notwendige Informationen bei Problembeschreibungen
bingo

Antworten: 2
Hits: 2.030
Re: notwendige Informationen bei Problembeschreibungen 19.01.2005 14:26 Forum: Anwendung


Hi,

Zitat:
Original von Daniel Bradler


    Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?
    Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
    Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?



Wie kann ich denn genau sehen welche PD-Admin Version ich einsetze?
Ebenso mit der Standard-Serverumgebung?
Thema: Config-Datei - Benötige Erklärung
bingo

Antworten: 2
Hits: 2.394
Config-Datei - Benötige Erklärung 17.01.2005 16:27 Forum: Anwendung


Hi,

mich interessiert welche Erklärung es jeweils zu den Punkten gibt:

#####
##### Allgemeines
#####

# Welche Technik soll zur Umsetzung der virtuellen Domains benutzt werden?
$url_mapping = 'vhosts';
#$url_mapping = 'rewrite';

Ist 'rewrite' nicht für Suchmaschinen besser?

# E-Mail Adresse kann als Login verwendet werden
$pop3_alt_login_field = 'email';
$POP3uname = 'email';

# Bei Verwendung von VirtualHosts: Soll cgiwrap eingesetzt werden?
$cgiwrap = 0;

# In welchem Verzeichnis (unterhalb des DocumentRoots) soll die webalizer-Statistik
# abgelegt werden?
$usage_dir = 'usage2';

Bei mir werden in dem Verzeichnis keine Dateien angelegt, es gibt aber definitv Traffic auf der Seite!

# Erlaubte TopLevelDomains
@domains_allowed = qw(it net com de org nu ch at it biz info ws cc uk);

Mal ehrlich, welchen Sinn macht es den bestimmte TLD's auszuschliessen bzw. im Umkehrschluss zu erlauben?

#####
##### Pfad-Einstellungen
#####

# Wo ist webalizer installiert?
$webalizer_path = '/usr/bin/webalizer';
#$webalizer_path = '/usr/local/pd-admin2/bin/webalizer';

Da bei mir die Logfiles nicht geschrieben werden wäre die Frage welchen ich nehmen sollte:
/usr/bin/webalizer
/var/www/webalizer


# Pfad zur Rewrite-Map
$domainfile = '/etc/apache/domains';

Was hat es denn hiermit auf sich?

# Verzeichnis, in dem Apache-Logfiles liegen
$logroot = '/var/log/apache/';
#$logroot = '/usr/local/pd-admin2/logs/';

#################
# reseller.cgi #
#################

# Muss ein Benutzer existieren, damit sein Name als Besitzer einer Domain
# benutzt werden kann

$user_must_exist = 1;

#Sollen logfiles im Homeverzeichnis des Benutzers abgelegt werden?
$loghome = 1;

$wwwuser = 'www-data';
$backup_dir = '/backup-verzeichnis';
$backup_rotation = '7';

1;

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel :-), aber die Doku lässt echt einwenig zu wünschen übrig...
Thema: WAP-Fähig?
bingo

Antworten: 3
Hits: 3.227
Re: WAP-Fähig? 16.01.2005 13:07 Forum: Installation


Zitat:
Original von Daniel Bradler

Zitat:
Original von bingo

Hi,

ist PD-ADMIN eigentlich WAP-fähig?

Ein Kunden fragt an ob das machbar ist...


pd-admin kann nicht per WAP-Handy bedient werden. Natürlich ist es aber möglich, mit dem Apache WAP-Seiten auszuliefern.

Viele Grüße,
Daniel Bradler


Danke!
Natürlich wollte ich wissen ob ich mit dem Apache entsprechend WAP-Seiten ausliefern kann :-)

Muss ich da etwas bestimmtes einstellen oder klappt das in der Standardkonfiguration?

Und wenn ja, was muss ich wo einstellen, wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte (und das sollte dann vielleicht auch mit in die Doku für die 3er Version integriert werden).
Thema: WAP-Fähig?
bingo

Antworten: 3
Hits: 3.227
WAP-Fähig? 16.01.2005 12:13 Forum: Installation


Hi,

ist PD-ADMIN eigentlich WAP-fähig?

Ein Kunden fragt an ob das machbar ist...
Thema: Version 3 - Angebote erstellen
bingo

Antworten: 10
Hits: 5.879
13.01.2005 20:00 Forum: Anwendung


Zitat:
Original von Daniel Bradler

Zitat:
Original von bingo

Danke für die Antwort!

Welche Wirkung hat "Mailboxen Speicherplatz"?

Wirkt sich das eingetragene Limit auf jede einzelne Mailbox aus oder generell für den Kunden dem das Paket zugewiesen worden ist?


Hier kann ein Speicherplatzlimit für die vom Kunden anlegbaren Mailboxen eingerichtet angegeben werden.

Viele Grüße,
Daniel Bradler


Ja, Danke.

Aber wie zählt dieses Limit, pro Mailbox oder für den ganzen User, also alle Mailboxen eines Users?
Thema: Was ist usage2 ?
bingo

Antworten: 3
Hits: 2.728
13.01.2005 19:57 Forum: Anwendung


Zitat:
Original von miko93

Hallo bingo,
hast Du nachgeprüft, ob das Verzeichnis auch existiert und Inhalte hat (z.B. per FTP) ?


Ja, habe ich.

Liegen 2 Dateien drin, einmal die htaccess und die htusers

Da ich den Server bzw. den User erst heute angelegt habe könnte ich mir vorstellen das vielleicht noch was fehlt, also ein einmaliger Scriptaufruf oder so...
Den Aufruf der in der crontab steht hat auch nichts gebracht...
Thema: Was ist usage2 ?
bingo

Antworten: 3
Hits: 2.728
Was ist usage2 ? 13.01.2005 18:55 Forum: Anwendung


Hi,

wofür ist das Verzeichnis "usage2" und wie wird es benutzt?

Irgendwie fehlt mir dazu eine Anleitung bzw. Erklärung die ich auch über die Suche nicht bekommen habe...

EDIT:

Ok, da liegen wohl die Statistiken drin.

Wenn ich nun einen Kunden anlege, und dieser in seinem Kundenmenü auf
Statistik aufrufen klickt, dann kommt ein Fehler 404:
The requested URL /usage2 was not found on this server.

Traffic habe ich erzeugt, daran kann es eigentlich nicht liegen...
Thema: Version 3 - Angebote erstellen
bingo

Antworten: 10
Hits: 5.879
13.01.2005 18:26 Forum: Anwendung


Danke für die Antwort!

Welche Wirkung hat "Mailboxen Speicherplatz"?

Wirkt sich das eingetragene Limit auf jede einzelne Mailbox aus oder generell für den Kunden dem das Paket zugewiesen worden ist?
Thema: Version 3 - Angebote erstellen
bingo

Antworten: 10
Hits: 5.879
Version 3 - Angebote erstellen 13.01.2005 16:17 Forum: Anwendung


Hi,

bin grad dabei in der Version 3 Angebote zu erstellen, hierbei tauchen folgende Fragen auf:

Was ist mit folgenden Feldern gemeint:

Domains
Subdomains
Limit CPU-Zeit
Limit Prozessanzahl
Limit Arbeitsspeicher

Ok, die Bedeutung der Felder ist mir im allgemeinen Bekannt, nur würde mich halt interessieren wie ich z.b. angebe das ein Angebot beliebig viele SubDomains haben kann.

Dann gleich noch die Frage welche Werte man in die Limit-Felder eintragen sollte, hat da jemand Erfahrungswerte?

Und wenn ich jetzt ein Angebot ohne Limits einrichte und dies Kunden zuweise, später aber Limits hinzufüge, werden dann den Kunden welche dies Angebot haben diese Limits mit eingetragen?
Thema: PD-Admin unter Fedora3
bingo

Antworten: 10
Hits: 6.392
17.11.2004 14:17 Forum: Installation


Zitat:
Original von Daniel Bradler

Zitat:
Original von bingo

/usr/bin/gcc
0


Bei diesem Ergebnis dürfte die Fehlermeldung nicht auftreten.

Läuft das Skript vielleicht durch, wenn Du es mit "bash install-all.sh" ausführst?

Viele Grüße,
Daniel Bradler


Warum sagst Du mir das nicht gleich? ;-)

Ja, jetzt läuft es anscheinend durch...
Thema: PD-Admin unter Fedora3
bingo

Antworten: 10
Hits: 6.392
17.11.2004 11:46 Forum: Installation


Zitat:
Original von Daniel Bradler

Und mit welchem Exitcode beendet sich "which"? Bitte führ mal
code:
1:
which gcc; echo $?
aus.

Viele Grüße,
Daniel Bradler


/usr/bin/gcc
0
Thema: PD-Admin unter Fedora3
bingo

Antworten: 10
Hits: 6.392
17.11.2004 11:05 Forum: Installation


Moin,

/usr/bin/gcc

Zitat:
Original von Daniel Bradler

Die Ursache ist mir unklar. Welche Ausgabe liefert denn z.B. "which gcc"?

Viele Grüße,
Daniel Bradler
Thema: PD-Admin unter Fedora3
bingo

Antworten: 10
Hits: 6.392
16.11.2004 21:22 Forum: Installation


Hi,

das Problem scheint ein anderes zu sein...

make z.b. liegt hier:

/usr/bin/make

die Ausgabe von echo $PATH ergibt das /usr/bin vorhanden ist...

Wo also könnte der Fehler noch liegen?
Thema: PD-Admin unter Fedora3
bingo

Antworten: 10
Hits: 6.392
16.11.2004 09:31 Forum: Installation


Moin,

naja, wenn ich das PD-Admin-Archiv per wget runterladen konnte, dann muss ich das wohl kaum nachinstallieren.

Die Sachen sind alle da, nur eben im Suchpfad nicht enthalten...
Thema: PD-Admin unter Fedora3
bingo

Antworten: 10
Hits: 6.392
PD-Admin unter Fedora3 16.11.2004 00:05 Forum: Installation


Hi,

ich habe mir die Testversion runtergeladen und wollte es jetzt unter Fedora3 installieren.

Entpacken lässt soch das Archiv ja noch, aber wenn ich die install-all.sh aufrufe bekomme ich folgende Fehler:

#######################################################
# #
# Willkommen bei der Installation von pd-Admin 3.02 #
# #
#######################################################

Build: 208

Kann wget nicht im Suchpfad finden.
Kann patch nicht im Suchpfad finden.
Kann gcc nicht im Suchpfad finden.
Kann make nicht im Suchpfad finden.
Kann nroff nicht im Suchpfad finden.
Bitte installieren Sie die erforderlichen Komponenten nach.




Kann mir jemand erklären was zu tun ist? Oder läuft PD-Admin generell nicht unter Fedora?
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de