pdadmin-forum

pdadmin-forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 75 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Copyright im Footer
Stefan3411

Antworten: 2
Hits: 75
Copyright im Footer 29.10.2017 13:15 Forum: Off-Topic/Smalltalk


Hallo, ich habe für eine Firma eine neue Internetseite erstellt. Im Footer steht das Copyright momentan in Form von "Copyright 2017 (Firma)" Ich möchte es aber gerne ändern in "Copyright 2017 bis (aktuelles Jahr) Firma".

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was man gängigerweise für das erste Jahr (also das 2017) nimmt. Das Jahr wo die Firma gegründet wurde oder das Jahr wo die Internetseite erstellt wurde.

Wie seht ihr das?
Thema: Fehler im php.ini Editor
Stefan3411

Antworten: 1
Hits: 192
Fehler im php.ini Editor 09.05.2017 17:45 Forum: Anwendung


Hallo,
kurz und knapp: Wenn ich im Endkundenmenü den php.ini Editor aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fataler Fehler: /opt/pdadmin/www/html/customer/phpini.create.html ist keine reguläre Datei. (1)


pd-admin sowie die SE sind aktuell
Thema: SSL mit Let's Encrypt
Stefan3411

Antworten: 67
Hits: 6.042
08.02.2017 11:06 Forum: Off-Topic/Smalltalk


Könnte vielleicht nochmal jemand eine genaue Schritt für Schritt Erklärung schreiben? Insbesondere für die Installation von certbot, das erstellen von Zertifikaten und das erneuern per cronjob?

Danke!
Thema: Problem mit SSL-Verschlüsselung
Stefan3411

Antworten: 2
Hits: 197
Problem mit SSL-Verschlüsselung 29.01.2017 17:48 Forum: Anwendung


Hallo,
ich möchte eine Subdomain per selbserstellten Verschlüsselungsdateien verschlüsseln.


Ich gehe wie folgt vor:

ich erstelle meine Verschlüsselungsdateien mit folgenden Kommandos:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
openssl genrsa -out server.key 4096
openssl req -new -key server.key -out server.csr
openssl x509 -req -days 20000 -in server.csr -signkey server.key -out server.crt


Die erstellten Dateien finde ich im Verzeichnis root.

Ich kopiere die server.key und server.crt in /opz/pdadmin/sslcerts und benenne sie in SUBDOMAIN.DOMAIN.TLD-key und SUBDOMAIN.DOMAIN.TDL-cert um.

ich gehe in pdadmin auf SSL -> Zertifikat installieren.

Unter Hostname gebe ich SUBDOMAIN.DOMAIN.TLD ein

SNI verwenden bleibt ausgewählt

Unter Privater Schlüssel gebe ich den Ihnalt der .key-Datei ein,
unter Zertifikat den Inhalt der .crt-Datei.


Dann kommt die Fehlermeldung "Kann Zertifikat nicht laden"


Was mache ich falsch?
Thema: Einsatz von Spamdyke mit Qmail
Stefan3411

Antworten: 35
Hits: 19.113
05.08.2016 22:14 Forum: HowTo's


Zitat:
Original von Tealc
Hier mal meine Config zu Spamdyke

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
log-level=info
qmail-rcpthosts-file=/var/qmail/control/rcpthosts
max-recipients=20
idle-timeout-secs=300
reject-empty-rdns
reject-unresolvable-rdns
greeting-delay-secs=5
reject-sender=no-mx

dns-blacklist-entry=ix.dnsbl.manitu.net
dns-blacklist-entry=zen.spamhaus.org
dns-blacklist-entry=noptr.spamrats.com
dns-blacklist-entry=bl.spamcop.net
dns-blacklist-entry=cbl.abuseat.org
dns-whitelist-entry=list.dnswl.org

config-dir=/etc/spamdyke.d

Meine sieht genauso aus.. Der Fehler bleibt. Fehlt denn irgendwas im Eingangspost?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Blacklisten ja auch irgendwann geladen/aktualisiert wrden müssen.

Auch seltsam ist:
code:
1:
2:
s1:~# killall tcpserver
tcpserver: Kein Prozess gefunden

Das kann eigentlich nicht sein oder?
Thema: Einsatz von Spamdyke mit Qmail
Stefan3411

Antworten: 35
Hits: 19.113
05.08.2016 19:27 Forum: HowTo's


Benutzt du die Version 5.0.1 oder die im Eingangspost steht?
Thema: Einsatz von Spamdyke mit Qmail
Stefan3411

Antworten: 35
Hits: 19.113
05.08.2016 09:06 Forum: HowTo's


Zitat:
Original von Tealc
Denn aus local-domains-file wurde qmail-rcpthosts-file

Und aus reject-missing-sender-mx wurde reject-sender=
dafür gibt es dann verschiedene Werte "none, no-mx, not-local, authentication-mismatch, or authentication-domain-mismatch"

Hier nochmal einen Link mit den Änderungen der Version 5
http://www.spamdyke.org/documentation/UPGRADING_version_4_to_version_5.txt

Ich habe diese beiden Änderungen durchgeführt, bei reject-sender= mit no-mx (wie in der verlinkten Anleitung empfohlen). Aber es kommen immernoch keine Mails an. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Edit: es werden scheinbar nur keine Mails von außerhalb angenommen. Mails von anderen Domains, die auf dem gleichen Server geroutet sind, kommen an.
Thema: Einsatz von Spamdyke mit Qmail
Stefan3411

Antworten: 35
Hits: 19.113
04.08.2016 13:42 Forum: HowTo's


Okay, kann auch sein das ich da falsch informiert bin.
Thema: Einsatz von Spamdyke mit Qmail
Stefan3411

Antworten: 35
Hits: 19.113
04.08.2016 09:03 Forum: HowTo's


Hallo,
Sind die Blacklisten noch aktuell? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Spamhaus nicht mehr funktioniert?
Thema: Spamfilter gesucht
Stefan3411

Antworten: 3
Hits: 200
01.08.2016 10:43 Forum: Anwendung


Welchen benutzt ihr?
Thema: Spamfilter gesucht
Stefan3411

Antworten: 3
Hits: 200
Spamfilter gesucht 01.08.2016 09:15 Forum: Anwendung


hallo, ich suche einen professionellen Spamfilter für pdadmin. Am besten wäre einer der einen zusätzlichen Ordner im Postfach erstellt, wo dann die potenziellen Spammails reingeschoben werden. Schön wäre natürlich wenn der Spamfilter auch lernt. Also wenn ich eine Email vom Eingang in den Spamordner verschiebe, eine Email vom gleichen Absender das nächste mal gleich im Spamordner landet.
Gibt es sowas?
Thema: Problem mit der php.ini
Stefan3411

Antworten: 2
Hits: 271
Problem mit der php.ini 25.06.2016 09:35 Forum: Anwendung


Hallo,
ein Kunde möchte ein Script installieren, bei dem es erforderlich ist das short_open_tag auf on steht. Das Installationsscript gibt aus, dass dies nicht der Fall ist. Nun habe ich in der php.ini unter /usr/local/pd-admin2/lib/php.ini nachgeschaut und sehe, dass es auf on steht. Das Installationsscript ist aber anderer Meinung. Eine eigene php.ini hat er nicht.

Jemand eine Idee wo sich da noch eine php.ini die berücksichtigt wird versteckt?
Thema: Probleme mit ownCloud unter pdadmin
Stefan3411

Antworten: 4
Hits: 1.107
29.11.2015 08:40 Forum: Off-Topic/Smalltalk


Es ist mit dem Update auf die neue ownCloud Version gekommen. Davor lief alles ohne Probleme. Darum denke ich das es nicht an pdadmin oder der SE liegt. Meine Vermutung ist, dass die neue Version einfach andere Voraussetzungen benötigt und das angepasst werden muss. Ich kann nur mit den Fehlermeldungen nicht viel anfangen.
Thema: Probleme mit ownCloud unter pdadmin
Stefan3411

Antworten: 4
Hits: 1.107
28.11.2015 22:34 Forum: Off-Topic/Smalltalk


Ist die aktuelle Version 5.6.15
Thema: Probleme mit ownCloud unter pdadmin
Stefan3411

Antworten: 4
Hits: 1.107
Probleme mit ownCloud unter pdadmin 27.11.2015 22:31 Forum: Off-Topic/Smalltalk


Hallo,
mir ist klar, dass dieses Forum nicht die erste Anlaufstelle für meine Probleme mit ownCloud sein sollte. Ich habe aber bereits versucht das Ganze über das Forum von ownCloud zu lösen. Bisher leider ohne Erfolg. Daher hoffe ich das hier vielleicht jemand auch ownCloud einsetzt und die gleichen Probleme beheben konnte bzw. sich vorstellen kann woran es liegt.


Mein Hauptproblem besteht darin, dass seit dem letzten Update kein Zugriff über die offizielle App mehr möglich ist. Bei Eingabe der Zugangsdaten wird der Server gefunden und auch angezeigt das die Verbindung hergestellt wurde, beim Versuch mich anzumelden kommt allerdings die Meldung "Verbindung zum Server nicht möglich".

Wenn ich das Ganze per Browser am PC mache funktioniert es ohne Probleme.
Wenn ich dann in die Administration gehe, bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldungen angezeigt:

Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung. Dies bedeutet, dass einige Funktionen wie das Einhängen externen Speicherplatzes, Update-Benachrichtigungen oder die Installation von Drittanbieter-Apps nicht funktionieren werden. Der Fernzugriff auf Dateien und der Versand von E-Mail-Benachrichtigungen kann ebenfalls nicht funktionieren. Es wird empfohlen, die Internetverbindung dieses Servers zu aktivieren, wenn Du alle Funktionen nutzen möchtest.

Es wurde kein PHP Memory Cache konfiguriert. Konfiguriere zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit, soweit verfügbar, einen Memory Cache. Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Der „Strict-Transport-Security“-HTTP-Header ist nicht auf mindestens „15768000“ Sekunden eingestellt. Für umfassende Sicherheit wird das Aktivieren von HSTS empfohlen, wie es in unseren Sicherheitshinweisen erläutert ist.

Bitte überprüfe noch einmal die Installationsanleitungen ↗ und kontrolliere das Log auf mögliche Fehler oder Warnungen.


Kann damit vielleicht jemand was anfangen?
Thema: [erledigt] tld rocks ungültig
Stefan3411

Antworten: 2
Hits: 403
22.11.2015 03:24 Forum: Anwendung


Danke
Thema: [erledigt] tld rocks ungültig
Stefan3411

Antworten: 2
Hits: 403
tld rocks ungültig 15.11.2015 18:18 Forum: Anwendung


Hallo,
ich kann eine Domain mit der Domainendung .rocks nicht hinzufügen.

Ich habe die Endung bereits in der pdadmin.conf hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Woran könnte das liegen?
Thema: Frage zum Qmail Quota Check
Stefan3411

Antworten: 4
Hits: 1.987
06.10.2015 22:41 Forum: Add-On Diskussionen


Zitat:
Original von Stefan3411

http://www.leits.com/pub/upload/postbox_check.zip
Der Link ist übrigend down..


Könnte die benötigten Dateien nochmal jemand hochladen?
Thema: Frage zum Qmail Quota Check
Stefan3411

Antworten: 4
Hits: 1.987
04.10.2015 20:37 Forum: Add-On Diskussionen


Ok, jetzt habe ich es verstanden smile Ja, das war die Frage, also wo die crontab.php ist..

http://www.leits.com/pub/upload/postbox_check.zip
Der Link ist übrigend down..
Thema: Frage zum Qmail Quota Check
Stefan3411

Antworten: 4
Hits: 1.987
Frage zum Qmail Quota Check 03.10.2015 10:21 Forum: Add-On Diskussionen


Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem Addon von Twilo

In der readme heißt es
code:
1:
00   0   * * * /usr/local/pd-admin2/bin/php5 -d html_errors=off  -f /pfad/zur/crontab/datei/crontab.php;

Wo finde ich die Crontab-Datei?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 75 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de