pdadmin-forum

pdadmin-forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 148 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [erledigt] Anzeige Mailtraffic in PD-Admin
Tealc

Antworten: 4
Hits: 264
23.02.2017 15:42 Forum: Anwendung


Hallo,

egendlich hättest du es über die SuFu finden können, da es dieses Thema schon gibt.

Da wir jetzt nicht wissen was für ein Betriebssystem hast kann ich dir nur mitteilen was bei Debian fehlt.

in der rsyslog.conf fehlt die Zeile:
code:
1:
mail.*                          /opt/pdadmin/log/LOG.mail-traffic
denn da wird der Mailtraffic gelogt.
Wenn natürlich diese Zeile fehlt wird der Traffic auch nicht angezeigt.
Einfach die Zeile eintragen und dann rsyslog neu starten. Es kann natürlich dauern bis irgendwas angezeigt wird.

In der Crontab müsste Standard
code:
1:
59   23  * * * nice -n 19 /opt/pdadmin/bin/smtp_traffic.pl
stehen.
Thema: SSL mit Let's Encrypt
Tealc

Antworten: 67
Hits: 5.564
08.02.2017 16:27 Forum: Off-Topic/Smalltalk


Hallo,

das wäre für mich auch mal Interessant vorallem da ich jetzt einen neuen Server habe mit Debian 8.7, alles schon soweit läuft, nur noch nicht Let's Encrypt.
Thema: Spamfilter - Blacklist - ganze Domain sperren
Tealc

Antworten: 2
Hits: 147
03.02.2017 17:53 Forum: Anwendung


Hallo tom,

ich weiss zwar nicht wie das funktioniert, aber ich nutze schon länger erfolgreich spamdyke
da kann man auch ganze IP's, IP-Ranges, Emailadressen und Reverse-DNS sperren.

Ein HowTo gibt es hier im Forum auch.

Vorrausetzung ist ein Server/VServer mit Rootrechten.
Thema: [erledigt] IPv6 pro Domain via pd-admin konfigurieren
Tealc

Antworten: 2
Hits: 228
09.12.2016 20:34 Forum: Anwendung


Wenn du der Reseller bist gehst du auf die Administratorseite dann im Menüpunkt unter Reseller auf übersicht, dann kannste schon den Reseller und die Coreseller sehen. Unter Aktionen siehste dann den Punkt IPs, da kannste dann 8 IPv4 und 7 IPv6 vergeben, wobei bei den IPv4 ja schon eine belegt ist, die Standard IPv4.
Haste da erstmal IPs eingetragen, dann kannste diese auch vergeben, dies aber dann nur pro Kunde.
Thema: backup.pl schlägt fehl wegen tar Optionen
Tealc

Antworten: 8
Hits: 518
11.11.2016 16:48 Forum: Bug-Report


Hallo

und hier auch nochmal die Erklärung, man beachte das Rot geschriebene

Same Order

`--same-order'
`--preserve-order'
`-s'

To process large lists of file names on machines with small amounts of memory. Use in conjunction with `--compare' (`--diff', `-d'), `--list' (`-t') or `--extract' (`--get', `-x').

The `--same-order' (`--preserve-order', `-s') option tells tar that the list of file names to be listed or extracted is sorted in the same order as the files in the archive. This allows a large list of names to be used, even on a small machine that would not otherwise be able to hold all the names in memory at the same time. Such a sorted list can easily be created by running `tar -t' on the archive and editing its output.

This option is probably never needed on modern computer systems.

Also die Option einfach entfernen und gut ist.

Und vielleicht entfernt B&K diese Option bei ihren Servern, und lässt es für die anderen noch drin wegen Bestandsschutz Augenzwinkern
Thema: Installierte pd-admin Version
Tealc

Antworten: 8
Hits: 594
05.11.2016 15:06 Forum: Off-Topic/Smalltalk


Aber seit wann gehen mit der kostenlosen Version 25 Domains, so stehts zumindest beim Download ?
Thema: Server mit Fail2Ban absichern
Tealc

Antworten: 82
Hits: 24.625
24.10.2016 11:30 Forum: HowTo's


Danke @Eisen
Also in die my.cnf eintragen und dann mysqld neustarten wie es beschrieben wird in den FAQ
MySQL stoppen mit:
code:
1:
svc -d /service/mysqld; /usr/local/pd-admin2/bin/mysqladmin -p`cat /opt/pdadmin/etc/mysql_rootpw.conf` shutdown

und MySQL starten mit:
code:
1:
svc -u /service/mysqld

weiter nix oder ?

@WebTeufel

versuch mal als Failregex mal dies:
code:
1:
failregex = [[]Warning[]] Access denied for user '\w+'@'<HOST>' [(]using password: (YES|NO)[)]

Bei mir sah das Resultat dann so aus:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
Running tests
=============

Use regex file : /etc/fail2ban/filter.d/testfilter.conf
Use log file   : /home/chef/testlog.log


Results
=======

Failregex
|- Regular expressions:
|  [1] [[]Warning[]] Access denied for user '\w+'@'<HOST>' [(]using password: (YES|NO)[)]
|
`- Number of matches:
   [1] 3 match(es)

Ignoreregex
|- Regular expressions:
|
`- Number of matches:

Summary
=======

Addresses found:
[1]
    123.249.0.134 (Sat Oct 22 07:04:12 2016)
    222.186.51.138 (Sat Oct 22 08:24:09 2016)
    60.191.221.39 (Sat Oct 22 08:31:17 2016)

Date template hits:
6 hit(s): MONTH Day Hour:Minute:Second
0 hit(s): WEEKDAY MONTH Day Hour:Minute:Second Year
0 hit(s): WEEKDAY MONTH Day Hour:Minute:Second
0 hit(s): Year/Month/Day Hour:Minute:Second
0 hit(s): Day/Month/Year Hour:Minute:Second
0 hit(s): Day/Month/Year Hour:Minute:Second
0 hit(s): Day/MONTH/Year:Hour:Minute:Second
0 hit(s): Month/Day/Year:Hour:Minute:Second
0 hit(s): Year-Month-Day Hour:Minute:Second
0 hit(s): Day-MONTH-Year Hour:Minute:Second[.Millisecond]
0 hit(s): Day-Month-Year Hour:Minute:Second
0 hit(s): TAI64N
0 hit(s): Epoch
0 hit(s): ISO 8601
0 hit(s): Hour:Minute:Second
0 hit(s): <Month/Day/Year@Hour:Minute:Second>

Success, the total number of match is 3

However, look at the above section 'Running tests' which could contain important
information.
Thema: Server mit Fail2Ban absichern
Tealc

Antworten: 82
Hits: 24.625
24.10.2016 11:06 Forum: HowTo's


Hm, bei mir wird nix geloggt in der syslog, wie aktiviert man das loggen oder betrifft das hier nicht das login über phpMyAdmin ?
Thema: Mysql Fehler beim SE Update 3.0.276
Tealc

Antworten: 1
Hits: 394
Mysql Fehler beim SE Update 3.0.276 28.09.2016 13:18 Forum: Bug-Report


Eintrag Bug-Forum: Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung eines Bugreports unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.27
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 3.0.276
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie? Siehe Codeanhang
- Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert? Standard
- Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es? SE-Updatelog

Habe beim letzten Update einen Fehler gehabt, ich denke mal weil der mysqld Dienst nicht korrekt gestartet wurde.
Ich habe daher nach dem SE-Update und den Fehler, weil ich mit svc -u /services/mysqld den Dienst auch nicht starten konnte den Server komplett neu gestartet.
Der Dienst mysqld ist danach auch wieder gestartet worden und läuft auch bis heute durch.
Was kann da die Ursache gewesen sein.

Hier ein Ausschnitt des Logs
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
Das alte pd-admin2-Verzeichnis wird umbenannt ... done
Bringe die neue Server-Umgebung in Stellung...
/usr/src/seu3
USERADD=useradd
** Eigentümer ändern auf root **
** user mysql einrichten **
** Eigentümer ändern auf mysql für var/mysql  **
** PostgreSQL vorbereiten **
** user dovecot und dovenull einrichten **
** DocumentRoot einrichten **
** phpMyAdmin vorbereiten **
** phpPgAdmin vorbereiten **
** Gruppe/Benutzer squirrel anlegen**
** Eigentümer/Berechtigungen von squirrelmail anpassen**
** Gruppe/Benutzer rndcbml anlegen**
** Eigentümer/Berechtigungen von roundcubemail anpassen**
** Gruppe/Benutzer rcm11 (Roundcube 1.1.x) anlegen **
** Eigentümer/Berechtigungen von roundcubemail anpassen **
** Berechtigung für share/clamav ändern **
** user/group simscan/simscan einrichten **
** Eigentümer ändern auf clamav für share/clamav  **
** suidperl wird erzeugt **
** cgiwrap setuid **
** Berechtigungen für Apache-Logfile-Verzeichnis **
** Berechtigungen für Apache-Conf-Verzeichnis **
** Berechtigungen für UPDATE.INF-Verzeichnis **
** Berechtigungen für awstats-Verzeichnis **
** Verzeichnisse für mod-pagespeed **
** Ausführungsberechtigung zurückgesetzt **
** User/Gruppen für qmail **
** Berechtigungen für /var/qmail/owners/... **
HERE=/usr/src/seu3
checking subdirectory structure before importing changed files
importing changed files from work dir
Entferne Symlink /usr/local/pd-admin2.work/var/mysql
(1) MYSQLDATADIR = </home/mysql>
Arbeitsverzeichnis wird gelöscht ...Fertig
| 
| Entferne einige .pdu-Dateien ...
| 
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/db.MY[ID].pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/db.frm.pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/user.MY[ID].pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/user.frm.pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/tables_priv.MY[ID].pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/tables_priv.frm.pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/func.MY[ID].pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/func.frm.pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/host.MY[ID].pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/host.frm.pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/columns_priv.MY[ID].pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/columns_priv.frm.pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/time_zone.MY[ID].pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/time_zone.frm.pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/time_zone_leap_seconds.MY[ID].pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/time_zone_leap_seconds.frm.pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/time_zone_name.MY[ID].pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/time_zone_name.frm.pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/time_zone_transition.MY[ID].pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/time_zone_transition.frm.pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/time_zone_transition_type.MY[ID].pdu-*
/usr/local/pd-admin2/var/mysql/mysql/time_zone_transition_type.frm.pdu-*
(2) MYSQLDATADIR = </home/mysql>
(3) re-creating symlink var/mysql -> </home/mysql>
old SE has mysql symlink
new SE has mysql symlink (OK)
| 
| changing u/g of squirrelmail
| 
|
| Dienste werden gestartet ...
|
/service/apache
/service/clamd
/service/dovecot22
/service/mysqld
/service/proftpd
/service/qmail-msa
/service/qmail-send
/service/qmail-smtpd
/service/spamd
/service/dovecot22/log
/service/proftpd/log
/service/qmail-msa/log
| 
| PHP-Version von 4 auf 5 aendern
| 
Kann nicht zur Datenbank verbinden! 
Kann nicht zur Datenbank verbinden! 
Kann nicht zur Datenbank verbinden! 
Kann nicht zur Datenbank verbinden! 
Kann nicht zur Datenbank verbinden! 
Konnte auch nach 60 Sekunden nicht mit der MySQL-Datenbank verbinden.
DBI connect('database=vadmin;host=localhost;','vadmin',...) failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/usr/local/pd-admin2/var/mysql.run/mysql.sock' (111)
at /opt/pdadmin/bin/httpd_vhosts.pl line 42
can't connect! at /opt/pdadmin/bin/httpd_vhosts.pl line 42.
| 
| MySQL fix privileges/MySQL shutdown/restart (MySQL 4.1/5.0)
| mysql_upgrade (MySQL 5.1)
| 
| 
| mysql_upgrade (5.1, 5.5, 5.7)
| 
Looking for 'mysql' as: /usr/local/pd-admin2/bin/mysql
Looking for 'mysqlcheck' as: /usr/local/pd-admin2/bin/mysqlcheck
Running 'mysqlcheck' with connection arguments: '--port=3306' '--socket=/usr/local/pd-admin2/var/mysql.run/mysql.sock' 
/usr/local/pd-admin2/bin/mysqlcheck: Got error: 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/usr/local/pd-admin2/var/mysql.run/mysql.sock' (111)
when trying to connect
FATAL ERROR: Upgrade failed
/usr/local/pd-admin2/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
error: 'Can't connect to local MySQL server through socket '/usr/local/pd-admin2/var/mysql.run/mysql.sock' (111)'
Check that mysqld is running and that the socket: '/usr/local/pd-admin2/var/mysql.run/mysql.sock' exists!

Der Inhalt aus /services/mysqld/run ist wie Folgt
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
#!/bin/bash
HP=`uname -m`
MYSQLD=mysqld
if [ "$HP" == "x86_64" ] && [ -e /usr/local/pd-admin2/libexec/mysqld.64 ]; then
   MYSQLD=mysqld.64
fi
exec /usr/local/pd-admin2/bin/mysqld_safe --mysqld=$MYSQLD

Hier dann noch der Auszug aus dem $hostname.err Log von Mysql vom 24.09
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
160924 11:17:49 [Note] /usr/local/pd-admin2/libexec/mysqld: Normal shutdown

160924 11:17:49 [Note] Event Scheduler: Purging the queue. 0 events
160924 11:17:49  InnoDB: Starting shutdown...
160924 11:17:54  InnoDB: Shutdown completed; log sequence number 0 9939265
160924 11:17:54 [Note] /usr/local/pd-admin2/libexec/mysqld: Shutdown complete

160924 11:17:54 mysqld_safe mysqld from pid file /usr/local/pd-admin2/var/mysql/s01.caboserv.de.pid ended
160924 11:17:55 mysqld_safe Starting mysqld daemon with databases from /usr/local/pd-admin2/var/mysql
160924 11:17:55  InnoDB: Initializing buffer pool, size = 8.0M
160924 11:17:55  InnoDB: Completed initialization of buffer pool
160924 11:17:55  InnoDB: Started; log sequence number 0 9939265
160924 11:17:55 [Note] Event Scheduler: Loaded 0 events
160924 11:17:55 [Note] /usr/local/pd-admin2/libexec/mysqld: ready for connections.
Version: '5.1.73'  socket: '/usr/local/pd-admin2/var/mysql.run/mysql.sock'  port: 3306  Source distribution
160924 11:17:59 [Note] /usr/local/pd-admin2/libexec/mysqld: Normal shutdown

160924 11:17:59 [Note] Event Scheduler: Purging the queue. 0 events
160924 11:17:59  InnoDB: Starting shutdown...
160924 11:18:01  InnoDB: Shutdown completed; log sequence number 0 9939265
160924 11:18:01 [Note] /usr/local/pd-admin2/libexec/mysqld: Shutdown complete

160924 11:18:01 mysqld_safe Starting mysqld daemon with databases from /usr/local/pd-admin2/var/mysql
160924 11:18:01  InnoDB: Initializing buffer pool, size = 8.0M
160924 11:18:01  InnoDB: Completed initialization of buffer pool
160924 11:18:01  InnoDB: Started; log sequence number 0 9939265
160924 11:18:01 [Note] Event Scheduler: Loaded 0 events
160924 11:18:01 [Note] /usr/local/pd-admin2/libexec/mysqld: ready for connections.
Version: '5.1.73'  socket: '/usr/local/pd-admin2/var/mysql.run/mysql.sock'  port: 3306  Source distribution
160924 11:27:42 [Note] /usr/local/pd-admin2/libexec/mysqld: Normal shutdown

160924 11:27:42 [Note] Event Scheduler: Purging the queue. 0 events
160924 11:27:42  InnoDB: Starting shutdown...
160924 11:27:47  InnoDB: Shutdown completed; log sequence number 0 9939265
160924 11:27:47 [Note] /usr/local/pd-admin2/libexec/mysqld: Shutdown complete

160924 11:28:53 mysqld_safe Starting mysqld daemon with databases from /usr/local/pd-admin2/var/mysql
160924 11:28:53  InnoDB: Initializing buffer pool, size = 8.0M
160924 11:28:53  InnoDB: Completed initialization of buffer pool
160924 11:28:54  InnoDB: Started; log sequence number 0 9939265
160924 11:28:54 [Note] Event Scheduler: Loaded 0 events
160924 11:28:54 [Note] /usr/local/pd-admin2/libexec/mysqld: ready for connections.
Version: '5.1.73'  socket: '/usr/local/pd-admin2/var/mysql.run/mysql.sock'  port: 3306  Source distribution

*UPDATE*
Das heutige SE-Update auf 3.0.277 ist durchgelaufen ohne Fehler.
Thema: Internal Server Error statt Leistungsüberblick
Tealc

Antworten: 15
Hits: 896
30.08.2016 17:51 Forum: Bug-Report


Eines verstehe ich aber immer noch nicht, trotz installierter 4.27 meldet PD-Admin immer noch die 4.26, warum gibt es da immer noch kein Hotfix, wenn man nicht dran denkt das da eine falsche installierte Version angezeigt wird, kommt man womöglich auf die Idee wieder und wieder die 4.27 herunterzuladen und zu installieren.
Ist mir jetzt nicht passiert da ich nur einen Server habe, aber wer mehrere hat und vielleicht mal den kurz den Überblick verliert, bei dem kann es vielleicht passieren.

Aber nun zu Thema mir ist das was hier geschehen ist noch nicht passiert, trotz IPV6.
Thema: Keine Backups von user
Tealc

Antworten: 7
Hits: 387
22.08.2016 20:14 Forum: Anwendung


Hier die Erklärung zum Schalter "--same-order ; --preserve-order ; -s"
http://www.gnu.org/software/tar/manual/html_node/Same-Order.html

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
Same Order

"--same-order"
"--preserve-order"
"-s"

To process large lists of file names on machines with small amounts of memory.
Use in conjunction with "--compare" ("--diff", "-d"), "--list" ("-t") or "--extract" ("--get", "-x"). 

The "--same-order" ("--preserve-order", "-s") option tells tar that the list of file names to be listed or
extracted is sorted in the same order as the files in the archive.
This allows a large list of names to be used, even on a small
machine that would not otherwise be able to hold all the names in memory at the same time.
Such a sorted list can easily be created by running "tar -t" on the archive and editing its output.

This option is probably never needed on modern computer systems.
Thema: Emailpostfächer funktionieren nicht
Tealc

Antworten: 12
Hits: 547
20.08.2016 22:49 Forum: Anwendung


@Eisen
es liest sich so als hätte er ein anderes Interface als PD-Admin gefunden.

Er ist wahrscheinlich nicht zufrieden mit PD-Admin, ist aber nur seine Meinung.
Thema: Virusscan beim Versand einer Mail?
Tealc

Antworten: 12
Hits: 537
10.08.2016 23:24 Forum: Anwendung


Hm, habe gerade mal eine .doc und eine .docx Datei mit LibreOffice 5.2.0.4 erstellt und versendet.
Bei mir wird alles versendet und ich kann die mails auch empfangen.

Habe dann nochmal zum Test eine Eicar-Virus-Testdatei erstellt und diese Datei wurde sofort blockiert.

Hm, weiss nicht warum es bei mir geht und bei dir nicht.
Thema: Einsatz von Spamdyke mit Qmail
Tealc

Antworten: 34
Hits: 18.834
05.08.2016 16:26 Forum: HowTo's


Hier mal meine Config zu Spamdyke

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
log-level=info
qmail-rcpthosts-file=/var/qmail/control/rcpthosts
max-recipients=20
idle-timeout-secs=300
reject-empty-rdns
reject-unresolvable-rdns
greeting-delay-secs=5
reject-sender=no-mx

dns-blacklist-entry=ix.dnsbl.manitu.net
dns-blacklist-entry=zen.spamhaus.org
dns-blacklist-entry=noptr.spamrats.com
dns-blacklist-entry=bl.spamcop.net
dns-blacklist-entry=cbl.abuseat.org
dns-whitelist-entry=list.dnswl.org

config-dir=/etc/spamdyke.d
Thema: [nachvollzogen] 300.000 Dateien unter /opt/pdadmin/tmp/top
Tealc

Antworten: 11
Hits: 2.311
15.05.2016 02:11 Forum: Bug-Report


Hallo,

der Fehler ist in 4.26 weiter vorhanden und musste wieder händisch gepatcht werden.


Update:

Auch bei der 4.27 wurde der Fehler nicht behoben.
Thema: Serverumgebung (SE) 0.269
Tealc

Antworten: 4
Hits: 648
14.05.2016 21:49 Forum: Off-Topic/Smalltalk


Jap laut Herr Bradler ist dort das Problem mit ImageMagick behoben.

Ist jetzt nur die Frage kann ich dann das Paket von der Distri, ist ja noch Deb 6, deinstallieren, weil ja PD-Admin ein eigenes ImageMagick hat ?
Thema: Einsatz von Spamdyke mit Qmail
Tealc

Antworten: 34
Hits: 18.834
14.05.2016 21:43 Forum: HowTo's


Hallo Com,

habe nach diesem HowTo auch mal Spamdyke installiert, neuste Version, nur konnte ich danach keinerlei Mails mehr empfangen.

Fehler waren 2 Einträge in der spamdyke.conf

Denn aus local-domains-file wurde qmail-rcpthosts-file

Und aus reject-missing-sender-mx wurde reject-sender=
dafür gibt es dann verschiedene Werte "none, no-mx, not-local, authentication-mismatch, or authentication-domain-mismatch"

Hier nochmal einen Link mit den Änderungen der Version 5
http://www.spamdyke.org/documentation/UPGRADING_version_4_to_version_5.txt

Nachdem ich die 2 Einträge geändert hatte klappte auch der Mailverkehr wieder.
Thema: Böse Bilder: Akute Angriffe......über Imagemagick
Tealc

Antworten: 2
Hits: 237
Böse Bilder: Akute Angriffe......über Imagemagick 12.05.2016 19:49 Forum: Anwendung


Ich weiss nicht genau ob es hier rein gehört, aber da dies ein Teil der SE ist denke ich schon.

Der verlinkte Artikel zu heise.de beschreibt das Thema eigendlich.

Boese Bilder: Akute Angriffe auf Webseiten ueber ImageMagick

Was ist dran und kann man ImageMagick einfach deaktivieren ?

Oder brauch man ImageMagick unbedingt ?
Thema: [erledigt] ClamAV kein Update seit 7 Tagen
Tealc

Antworten: 6
Hits: 528
19.03.2016 21:31 Forum: Anwendung


Hallo,

ok es hat sich erledigt, nachdem ich ein Tip im Netz gefunden habe, der aussagte die Datei mirrors.dat zu löschen und danach freshclam erneut auszuführen.

Das Update lief danach durch.

Achja vor dem umbenennen der mirrors.dat in mirrors.dat.bak (lösche erstmal grundsätzlich nichts) waren die Rechte simscan:simscan jetzt ist es simscan:root, hat das in Zukunft irgendwelche Auswirkungen ?
Oder sollte ich die Rechte wieder anpassen, die jetzige mirrors.dat wurde durch freshclam neu erstellt.
Thema: [erledigt] ClamAV kein Update seit 7 Tagen
Tealc

Antworten: 6
Hits: 528
ClamAV kein Update seit 7 Tagen 19.03.2016 18:21 Forum: Anwendung


Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.

- Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.25
- Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 3-0.266
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie? The virus database is older than 7 days!
- Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert? Standart
- Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es? SE Updatelog

Habe heute das Update der SE vorgenommen und am Ende bekommt normalerweise ClamAV ein Update, aber es kommt folgende Meldung
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
| clamav-Datenbank wird initialisiert/aktualisiert.
|
ClamAV update process started at Sat Mar 19 17:49:51 2016
WARNING: getpatch: Can't download main-56.cdiff from database.clamav.net
WARNING: getpatch: Can't download main-56.cdiff from database.clamav.net
WARNING: getpatch: Can't download main-56.cdiff from database.clamav.net
WARNING: Incremental update failed, trying to download main.cvd
connect_error: getsockopt(SO_ERROR): fd=3 error=110: Connection timed out
Can't connect to port 80 of host database.clamav.net (IP: 178.63.73.246)
Trying host database.clamav.net (88.198.17.100)...

***** Wiederholt sich *****

Update failed. Your network may be down or none of the mirrors listed in /usr/local/pd-admin2/etc/freshclam.conf is working. Check http://www.clamav.net/doc/mirrors-faq.html for possible reasons.
freshclam returned .
|
| simscan cdb files werden initialisiert/aktualisiert.
|
LibClamAV Warning: **************************************************
LibClamAV Warning: ***  The virus database is older than 7 days!  ***
LibClamAV Warning: ***   Please update it as soon as possible.    ***
LibClamAV Warning: **************************************************
simscan versions cdb file built. /var/qmail/simcontrol/simversions.cdb
LibClamAV Warning: **************************************************
LibClamAV Warning: ***  The virus database is older than 7 days!  ***
LibClamAV Warning: ***   Please update it as soon as possible.    ***
LibClamAV Warning: **************************************************
simscan versions cdb file built. /var/qmail/simcontrol-msa/simversions.cdb


Sind die Spiegelserver down seit 7 Tagen ?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 148 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de