pdadmin-forum

pdadmin-forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.335 Treffern Seiten (67): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Greylisting: Domain statt IP whitelisten?
Eisenherz

Antworten: 4
Hits: 62
RE: Greylisting: Domain statt IP whitelisten? 08.09.2017 15:20 Forum: Anwendung


Ich denke er erkennt die Domain und lässt die eMail dann durch.
Thema: Greylisting: Domain statt IP whitelisten?
Eisenherz

Antworten: 4
Hits: 62
RE: Greylisting: Domain statt IP whitelisten? 08.09.2017 15:12 Forum: Anwendung


Kannst Du doch unter eMail -> Spamfilter > Whitelist eintragen.
Thema: [erledigt] Probleme mit Alternative MTA
Eisenherz

Antworten: 4
Hits: 79
RE: Probleme mit Alternative MTA 03.09.2017 13:16 Forum: Anwendung


Also bei mir habe ich auf allen Servern die Links auf den Pfad von Qmail zeigen und Shops wie Gambio oder Wordpress klappen damit eigentlich ohne Probleme, die erwarten halt nur den Link,
teilweise kannst Du diesen aber auch selber anpassen.

Hier die Links bei mir:

sendmail -> /var/qmail/bin/sendmail
Thema: [erledigt] Probleme mit Alternative MTA
Eisenherz

Antworten: 4
Hits: 79
RE: Probleme mit Alternative MTA 03.09.2017 01:06 Forum: Anwendung


Warum willst Du überhaupt einen alternativen MTA haben?
Wenn nicht vorhanden, dann mache doch einfach eine Link auf /var/qmail/bin/sendmail in /usr/sbin und /usr/lib und fertig
dann sollte alles laufen.
Thema: Debian 9 "Stretch" mit PD Admin
Eisenherz

Antworten: 9
Hits: 178
31.08.2017 09:01 Forum: Installation


Also ich habe jetzt alle Server auf CentOS laufen, allerdings hatte ich mit Debian auch nicht wirklich Probleme. Da ich alle Server virtuell betreibe habe ich mich für CentOS entschieden, da Debian ja früher noch alle 2-3 Jahre geupdatet werden musste und heute ja auch "nur" 5 Jahre gepflegt wird und CentOS halt 10 Jahre und ich die Server so einfach lange laufen lassen kann. An Deiner Stelle würde ich mir CentOS einfach mal anschauen und dann kannst Du ja selber entscheiden, welche Distribution Du nehmen willst.
Thema: Debian 9 "Stretch" mit PD Admin
Eisenherz

Antworten: 9
Hits: 178
29.08.2017 13:05 Forum: Installation


Also ich komme ursprünglich mal aus der Schiene von Digital Unix und wer sich mit Linux/Unix auskennt sollte eigentlich bei jeder gängigen Distribution keine großen Probleme haben,
da die Grundbefehle ja immer gleich sind und pd-admin ja eigentlich auch fast alles selber mitbringt in seiner Serverumgebung.
Bei CentOS gibt es halt eine andere Paketverwaltung, was jetzt aber auch nicht zu großen Problemen führen dürfte.
Thema: Debian 9 "Stretch" mit PD Admin
Eisenherz

Antworten: 9
Hits: 178
RE: Debian 9 "Stretch" mit PD Admin 28.08.2017 17:25 Forum: Installation


Ich habe es schon einmal testweise installiert und es scheint zu laufen.
Ich bevorzuge selber mittlerweile eigentlich CentOS, da hat man einfach länger Ruhe bis es dort einen neuen Release gibt.
Denn pd-admin bringt ja eigentlich alle Dienste selber mit und braucht nur eine stabile Plattform.
Thema: [erledigt] Server musste neue IP bekommen - SQL Tabelle noch editieren???
Eisenherz

Antworten: 7
Hits: 91
RE: Server musste neue IP bekommen - SQL Tabelle noch editieren??? 28.08.2017 14:23 Forum: Anwendung


Also zur Not kommt man immer mit dem "root" Benutzer in phpMyAdmin.

Das Passwort findest Du mit:

cat /opt/pdadmin/etc/mysql_rootpw.conf

Du musst jetzt nur noch in der Tabelle "domains" im Feld "ip" die neue IP eintragen, dann sollte alles funktionieren.
Thema: [erledigt] Server musste neue IP bekommen - SQL Tabelle noch editieren???
Eisenherz

Antworten: 7
Hits: 91
RE: Server musste neue IP bekommen - SQL Tabelle noch editieren??? 28.08.2017 08:58 Forum: Anwendung


Doch Du musst die Tabelle editieren, da dort auch die IP steht und dann die Datei vhosts.pl durchlaufen lassen.
Wegen der Lizenz musst Du am besten noch einmal bei B&K fragen, ob die Übertragung auf die neue IP schon durch ist.
Thema: [erledigt] Server musste neue IP bekommen - SQL Tabelle noch editieren???
Eisenherz

Antworten: 7
Hits: 91
RE: Server musste neue IP bekommen - SQL Tabelle noch editieren??? 28.08.2017 08:23 Forum: Anwendung


Hallo,

hier findest Du die Infos, wo die IP überall geändert werden muss.
Thema: eingehende Mails verwerfen.
Eisenherz

Antworten: 9
Hits: 135
21.08.2017 21:06 Forum: Anwendung


Löscht die eMails aber nicht aus dem Index und daher denke ich mal, dass würde Fehlermeldungen produzieren.
Thema: Backup -> Download
Eisenherz

Antworten: 1
Hits: 87
RE: Backup -> Download 11.08.2017 13:12 Forum: Bug-Report


Habe ich gerade mal getestet und kann es auch verifizieren.

Problem schient wirklich nur im Browser EDGE aufzutreten.
Thema: CronJobs Limits
Eisenherz

Antworten: 5
Hits: 146
RE: CronJobs Limits 22.06.2017 15:39 Forum: Anwendung


Heißt das, Du willst es immer höher als 300000000 haben, damit Du es nicht manuell ändern musst?
Thema: pdadmin-Forum via https
Eisenherz

Antworten: 1
Hits: 275
RE: pdadmin-Forum via https 14.06.2017 11:01 Forum: Wunschecke


Also ich halte es zwar nicht für so nötig. Aber die ich würde auch eins Spenden smile .
Thema: Probleme bei Update
Eisenherz

Antworten: 1
Hits: 268
RE: Probleme bei Update 03.06.2017 21:19 Forum: Installation


Also bei mir steht auch bei neuste Version:

Neuste pd-admin-Version: v

Aber das SEU-Update hat gerade auf dem Testserver ohne Probleme funktioniert.
Hast Du mal den DNS geprüft?
Thema: PHP accelerator wird nicht erkannt
Eisenherz

Antworten: 17
Hits: 538
RE: PHP accelerator wird nicht erkannt 24.05.2017 17:35 Forum: Anwendung


Du hast die phpinfo um Web des Kunden ausgeführt und da wird alles richtig angezeigt aber dann, wenn Du das Script startest meckert es? Darf ich fragen, um welche Scripte es sich handelt?
Thema: [erledigt] unterschiedliche mysql-versionen verwenden
Eisenherz

Antworten: 3
Hits: 216
RE: unterschiedliche mysql-versionen verwenden 04.05.2017 21:36 Forum: Anwendung


Ich habe das mal auf eine System ohne pd-admin nach dieser Anleitung gemacht:

http://download.nust.na/pub6/mysql/doc/r...ix-servers.html

Ich denke, dass lauft leider bei pd-admin nicht so einfach, da ja alles auf die jeweilige MySQL eingestellt ist.
Thema: 500er aber warum?
Eisenherz

Antworten: 9
Hits: 296
28.04.2017 16:45 Forum: Anwendung


Ich denke mal wie hier beschrieben.
Thema: 500er aber warum?
Eisenherz

Antworten: 9
Hits: 296
28.04.2017 15:55 Forum: Anwendung


Ich habe gerade gefunden, dass man den Timeout höher stellen kann "-appConnTimeout n", vielleicht würde das ja was bringen?
Thema: 500er aber warum?
Eisenherz

Antworten: 9
Hits: 296
RE: 500er aber warum? 28.04.2017 14:18 Forum: Anwendung


Hast Du mal eine phpinfo-Datei in das Web gelegt und geschaut, wie PHP eingestellt ist?
Ggf. muss Du noch was in der PHP-ini selber ändern.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.335 Treffern Seiten (67): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de