pdadmin-forum

pdadmin-forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 450 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hohe RAM Auslastung seit November
VeNoM

Antworten: 20
Hits: 2.656
13.03.2016 19:59 Forum: Off-Topic/Smalltalk


Die Load des Servers ist ja praktisch bei 0. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Ärgerlich ist, dass dir SQL erstmal den RAM vollschreibt. Das wird allerdings auch erst dann zum Problem wenn das auf die Platte ausgelagert wird. Dann wartet eben jeder länger oder es kommt zum Timeout des SQL-Dienstes.

Lange Rede kurzer Sinn. Sobald du den SQL-Server neu startest ist der RAM wieder leer. Also musst du das längere einlagern von nicht mehr gebrauchten Daten verhindern bzw eben das Cachen begrenzen. Ich würde mich mal mit dem Tuning des Dienstes befassen. Z.B. Mit Tuning Primer. (Hab ich immer genommen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht)
Thema: Mails werden blockiert (Content Restrictions)
VeNoM

Antworten: 4
Hits: 592
04.12.2015 13:39 Forum: Anwendung


Naja, da wird der Maileingang vom Empfänger geblockt.

Hier mal der Link zur Knowledgebase von MS:

MS-Exchange

Ansonsten eben mal die Empfänger kontaktieren. Vielleicht haben die den Spamfilter zu hart eingestellt.

Wenn das Problem allerdings nicht nur Exchange-Server betrifft, dann steht die Server-IP wohl doch irgendwo auf einer Blacklist drauf.
Thema: Greylisting
VeNoM

Antworten: 10
Hits: 1.264
17.09.2015 07:41 Forum: Anwendung


Eigentlich ja allerdings schreibt der TE dazu nichts. Außerdem wissen wir nicht ob es sich um die gleichen IPs handelt oder um unterschiedliche. Weiterhin wissen wir nicht wie das Zonefile aussieht. Ergo irgendwo sollte man ansetzen. Der MX liegt zunächst mal am naheliegensten. Wenn es sich um Fehler bei der serverseitigen Config handeln würde müsste es meines Erachtens global zu Fehlern kommen. Er soll eben mal zunächst die Config der Domains vergleichen. Vielleicht fehlt dem MX nur ein Punkt vor der Domain, was weiß ich ... Zunge raus
Thema: Greylisting
VeNoM

Antworten: 10
Hits: 1.264
08.09.2015 20:50 Forum: Anwendung


Ist der MX Eintrag denn aktiv?

Wenn du mal hier im Forum nach Codomains suchst findest du mehrere Threads in denen genau dieses Problem beschrieben und gelöst wurde.
Thema: [erledigt] fastcgi Limits pro Kunde konfigurieren
VeNoM

Antworten: 9
Hits: 841
17.08.2015 20:18 Forum: Anwendung


Normal ja smile (Zumindest in der ini)
Thema: [erledigt] fastcgi Limits pro Kunde konfigurieren
VeNoM

Antworten: 9
Hits: 841
17.08.2015 12:42 Forum: Anwendung


Hi,
Es gibt wohl nur 3 Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen.
- die Conf-Datei
- separate php.ini
- htaccess

Eine andere Möglichkeit kenne ich auch nicht bei PDAdmin.
Thema: [erledigt] Neuinstallation schlägt fehl
VeNoM

Antworten: 11
Hits: 2.079
12.08.2015 16:09 Forum: Installation


Das sieht danach aus dass da trotzdem wieder der Debianeigene MySQL installiert ist.
Thema: [erledigt] SE Reihe ändern
VeNoM

Antworten: 4
Hits: 726
23.07.2015 15:07 Forum: Anwendung


Zitat:
Original von VeNoM
Moin,
Hinten anfügen für z.B. Reihe 4:

code:
1:
-s 4


Das sollte dann so aussehen:

code:
1:
./se-update.sh -s 4


Steht noch nachzulesen im Archiv bei se0.235.


Update auf Reihe 5 wird derzeit allerdings noch nicht unterstützt. Steht in dem Thema des jeweiligen Updates auch ganz unten mit dabei.
Thema: Bytecode Cache ZendOpcache + APCu
VeNoM

Antworten: 5
Hits: 708
22.07.2015 23:57 Forum: Anwendung


Hab oben noch mal editiert.
Thema: Bytecode Cache ZendOpcache + APCu
VeNoM

Antworten: 5
Hits: 708
22.07.2015 23:52 Forum: Anwendung


Ich muss leider passen und kann dazu keine Infos geben unglücklich

Vielleicht hilft dir aber dieser Artikel etwas:

http://webmaster-fragen.de/webdev/pagesp...n-20140911.html
Thema: Frage zu SSL-Verschlüsselung einer Sub-Domain
VeNoM

Antworten: 22
Hits: 2.250
09.07.2015 19:20 Forum: Anwendung


Ich habe es jetzt nicht im Kopf wo die Certs liegen / abgelegt werden. Kannst vielleicht mal schauen ob da die Berechtigungen da stimmen?
Thema: Frage zu SSL-Verschlüsselung einer Sub-Domain
VeNoM

Antworten: 22
Hits: 2.250
09.07.2015 06:32 Forum: Anwendung


Könnte vielleicht an den 1024bit liegen. Ab 1.1. gilt eigentlich nur noch 2048bit?!
Thema: vhost individuelle Config
VeNoM

Antworten: 1
Hits: 470
03.06.2015 23:54 Forum: Anwendung


Das Modul muss zunächst mal implementiert sein. (Im Indianer) danach kann man das via htaccess individuell zuschalten.
Thema: nächster Schritt (pd-admin ueber HTTPS, Forward Secrecy und Mail ueber SSL)
VeNoM

Antworten: 181
Hits: 25.391
20.05.2015 16:28 Forum: Anwendung


Welche Version ist dein Outlook?
Thema: Outlook 2003 sendet ohne Message-ID = SPAM
VeNoM

Antworten: 7
Hits: 759
13.05.2015 20:17 Forum: Anwendung


Naja, ist doch einfach. Kurzer Hinweis dass sein Office bzw Outlook EOL ist und somit einen modernen Mailserver nicht mehr unterstützt und zusätzlich dass sich dadurch Einschränkungen ergeben.
Thema: Outlook 2003 sendet ohne Message-ID = SPAM
VeNoM

Antworten: 7
Hits: 759
13.05.2015 10:15 Forum: Anwendung


Moin,
Das ganze hat mit Qmail nichts zu tun. Wenn muss Outlook angepasst werden. Das dürfte allerdings bei dieser alten Version schwierig sein.
Ich sehe aktuell keinen Weg das zu ändern. traurig
Thema: ftp login nicht möglich
VeNoM

Antworten: 16
Hits: 1.838
04.05.2015 07:34 Forum: Anwendung


Gelöscht, hab den Log nur halb gelesen Baby
Thema: Serverumgebung 3 vs 4
VeNoM

Antworten: 9
Hits: 1.204
20.04.2015 07:36 Forum: Off-Topic/Smalltalk


Moin,
Hinten anfügen

code:
1:
-s 4


Steht noch nachzulesen im Archiv bei se0.235 meine ich.
Thema: Dkim
VeNoM

Antworten: 8
Hits: 981
18.04.2015 06:49 Forum: Anwendung


Hast du zufällig IPv6 am Laufen? Damit könnte es eventuell zu Problemen kommen. Überprüfe das mal.
Thema: greylisting | has no A/MX record
VeNoM

Antworten: 3
Hits: 1.059
01.04.2015 13:44 Forum: Anwendung


Scheint mir so als ob Greylisting nicht wirklich eingeschaltet ist auch wenn das in der Oberfläche als eingeschaltet steht. Leere Email-Adressen dürften so oder so nicht akzeptiert werden.
Existieren noch weitere Logeinträge?
Ich könnte mir z.B. Vorstellen, dass es ein Problem mit den Rechten gibt. Das heißt dass in der Oberfläche von PDAdmin zwar alle Schutzmaßnahmen auf Ein stehen, in Wirklichkeit diese aber durch falsche Zugriffsrechte in den einzelnen Scripten nicht eingeschaltet werden.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 450 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de