pdadmin-forum

pdadmin-forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 277 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: PD-Admin IPv6 ready?
Armadillo

Antworten: 39
Hits: 18.606
22.01.2011 21:10 Forum: Off-Topic/Smalltalk


Es tut mir ja wirklich leid für die Betroffenen, aber ich finds wirklich zu geil, dass ich mit meiner Einschätzung absolut richtig lag und jetzt bekommen alle den Stress bevor die Adressen ausgehen. großes Grinsen Was eine Genugtuung. smile
Thema: Mailman unter PD-Admin
Armadillo

Antworten: 7
Hits: 16.154
18.10.2010 15:54 Forum: HowTo's


Hat das mal jemand mit der V4 hinbekommen?
Thema: Undokumentierte SE Bestandteile
Armadillo

Antworten: 16
Hits: 5.919
03.10.2010 18:12 Forum: Wunschecke


Finde ich interessant, dass auch in offizielle Releases für Kunden Software eingebaut wird die nicht genutzt wird und welche nur für internen Testbetrieb gedacht ist. Wozu wird die dann verteilt?

Die Bereitstellung neuer SE-Updates ist für mich das Einzige was im Moment wirklich funktioniert.

Ansonsten wird weder die Dokumentation aufgebessert noch neue Features eingeführt, noch alte Bugs die bereits teilweise seit mehreren Jahren im Bugzilla stehen behoben.

Mittlerweile sind einfach zuviele Sachen, die wir Kunden nicht mehr rechtfertigen können, was nicht funktioniert oder nicht dokumentiert ist. Deswegen werden wir leider auf ein anderes Panel umstellen.
Thema: Undokumentierte SE Bestandteile
Armadillo

Antworten: 16
Hits: 5.919
02.10.2010 23:13 Forum: Wunschecke


Ich rede von Sachen die seit JAHREN!!! in PD-Admin sind und vollkommen undokumentiert bleiben! Bestes Beispiel: /pop3

So eine geile Funktion und keiner weiß es...

Dumm nur, dass sie wie viele andere Teile von PD-Admin Bugs hat, die nicht behoben werden, Stichwort Hilfe...

Aber was solls, ich möcht hier niemanden scheu machen. Für mich ist PD-Admin gestorben, so leid es mir tut. Die Kommunikation ist zu schlecht um noch Ausreden zu finden um unsere eigenen Kunden für zig Sachen hinzuhalten.
Thema: Undokumentierte SE Bestandteile
Armadillo

Antworten: 16
Hits: 5.919
02.10.2010 20:07 Forum: Wunschecke


Seit 3 Jahren? Ja ne ist klar...
Thema: Undokumentierte SE Bestandteile
Armadillo

Antworten: 16
Hits: 5.919
02.10.2010 12:44 Forum: Wunschecke


Da kannst du vermutlich lange darauf warten. Es sind doch noch nicht mal alle Konfigurationsvariablen dokumentiert.

Mir kommt PD-Admin langsam so vor als ob es kurz vor dem Sterben wäre.
Thema: Serverload durch 1 WordPress installation
Armadillo

Antworten: 16
Hits: 4.173
21.09.2010 15:27 Forum: Anwendung


Zitat:
Original von tbc233
Ich würd auf jeden fall mal cpu Zeit und RAM ordentlich erhöhen. Sollte auch das nichts bringen, auf mod_php umstellen.

Was hat das mit den vielen Mysql-Prozessen zu tun?
Thema: Mail-Server lässt mich nicht rein.
Armadillo

Antworten: 10
Hits: 2.826
31.08.2010 13:52 Forum: Anwendung


Zitat:
Original von tkausl
Rausgekommen ist folgendes:

tcp 0 0 0.0.0.0:25 0.0.0.0:* LISTEN 19753/tcpserver
tcp 0 0 {serverip entfernt}:25 125.163.7.191:3520 TIME_WAIT -
tcp 0 0 {serverip entfernt}:25 121.245.179.75:21351 VERBUNDEN 19749/qmail-smtpd

Wie hier zu sehen ist läuft auf dem Server noch ein anderer qmail Dienst. Bei PD-Admin muss das so aussehen:
code:
1:
tcp        0      0 0.0.0.0:25                  0.0.0.0:*                   LISTEN      14714/tcpserver

Vergleiche auch die Fehlermeldung die schon gepostet wurde:
code:
1:
Aug 26 23:17:45 [unwichtig] smtpd: 1282857465.299653 tcpserver: fatal: unable to bind: address already used

Hier meldet auch der tcpserver das Problem und nicht der qmail selber. Augenzwinkern

Wenn man die Anleitung richtig gelesen hätte, wäre dort gestanden, dass keinerlei Mailserverdienste auf dem Server laufen dürfen, weil die von PD-Admin in der SE mitgebracht werden. Ebenso läuft das mit anderen Diensten. Wenn du die Maschine eh gerade erst aufgesetzt hast, würde ich dir empfehlen erneut eine Minimalinstallation deiner Lieblingsdistribution durchzuführen, anschließend schauen, ob noch irgendwelche dienste laufen, die eigentlich mit PD-Admin mitkommen und dann erneut PD-Admin inklusive der SE installieren.

Zitat:
Original von webby
mal "Dumm" gefragt. Hast Du schonmal den Server neugestartet?

Ich meine mich wage dran zu erinnern das ich dasselbe Problem mal hatte und es sich durch ein neustart behoben hatte....

Das unterdrückt das Problem vielleicht, löst aber nicht die Ursache und ist unter Linux generell ein schlechter Tipp.
Thema: Trafficwarnung
Armadillo

Antworten: 6
Hits: 2.252
23.08.2010 18:29 Forum: Wunschecke


Tja, schon wieder nen halbes Jahr alt...

Immer und immer wieder fragen Kunden nach so simplen Funktionen. Und es tut sich nichts, rein gar NICHTS.
Ich hab langsam ehrlich gesagt die Schnauze voll von der "Entwicklung" von PD-Admin. Ich werd mich für uns um was Neues kümmern. Da regen sich die Kunden zwar wieder auf, weils was Neues ist, aber da kann man Ihnen dann wenigstens Aussicht auf neue Funktionen geben...
Thema: Fehlermeldung bei Speicherplatz aufruf nach Quota
Armadillo

Antworten: 11
Hits: 4.272
14.08.2010 23:57 Forum: Bug-Report


Das Gute ist dass es im Kundenmenü korrekt funktioniert. Deswegen ist es für uns ok ... Wenn auch nicht gerade schön, dass die Reseller es nicht sehen können. Aber dafür kann man ja eigene Menüpunkte anlegen ... Um die Bugs von PD-Admin zu umschiffen :x
Thema: Transfervolumen was passiert bei überschreitung?
Armadillo

Antworten: 4
Hits: 1.133
20.07.2010 21:28 Forum: Anwendung


Zitat:
Original von Shackattack
Warum abschalten? Dann erbringst du an einen zahlenden Kunden keine Leitung mehr. Das ist schonmal die falsche Überlegung.

Das sehe ich ebenso. smile
Zitat:
Original von Shackattack
Ausserdem hast du bei Hetzner soviel Traffik das du den mit 100 MBbit Anbindung garnicht auslasten kannst. Fang mal an zu rechnen. Und wenn der Servertraffik überschritten wird dann wirste für nen paar Tage auf 10 MBit gestellt. Is also völlig hupe.

DAS ist aber wohl eher ne Milchmädchenrechnung. Wenn auf dem Server weitere Kunden liegen und die 10MBit nur von einem Kunden ausgelastet werden, findet der Rest das sicher nicht so witzig. Augen rollen
Thema: Falsche Uhrzeit?!
Armadillo

Antworten: 6
Hits: 1.523
04.07.2010 22:37 Forum: Anwendung


Achja: Wenn der Zeitunterschied (genauer Wert ist mir entfallen) zu groß ist, kann der ntpd die Zeit nicht korrekt setzen. Dann musst du den ntpd stoppen, die Zeit manuell mit dem Befehl "ntpdate" holen und anschließend den ntpd wieder starten. Augenzwinkern
Thema: Falsche Uhrzeit?!
Armadillo

Antworten: 6
Hits: 1.523
04.07.2010 12:20 Forum: Anwendung


Hast du den ntpd denn überhaupt schon installiert? Das Paket heißt oftmals "ntpdate". Hätte man mit der Suche im jeweiligen Paketmanager aber auch drauf kommen können. Augenzwinkern
Thema: Apache ErrorLog packen
Armadillo

Antworten: 9
Hits: 4.948
18.06.2010 19:37 Forum: Wunschecke


Das wird vermutlich nicht helfen. Es werden ja nur noch Bugs im Bugzilla akzeptiert. Und selbst da gammeln sie monatelang rum...
Thema: Wildcard bei statischer Adresse
Armadillo

Antworten: 2
Hits: 1.014
RE: Wildcard bei statischer Adresse 18.06.2010 11:12 Forum: Anwendung


Zitat:
Original von HaxleyBei einer statischen IP habe ich am Router logischerweise kein DynDNS mehr und somit auch keine Wildcarts.y

Warum denn nicht? Ob die IP nun statisch ist oder nicht dürfte dem DynDNS-Service doch egal sein. Ansonsten kannst du auf die IP einfach eine Domain legen und dann erreichst deinen Server darüber.
Thema: [erledigt] shell_exec gesperrt?
Armadillo

Antworten: 10
Hits: 3.040
08.06.2010 19:50 Forum: Anwendung


Short-Tags nicht aktiviert?
Thema: [erledigt] shell_exec gesperrt?
Armadillo

Antworten: 10
Hits: 3.040
07.06.2010 15:34 Forum: Anwendung


Mit welcher Fehlermeldung schlägt Letzteres denn fehl?
Thema: [behoben] Traffic wird nicht gezählt
Armadillo

Antworten: 12
Hits: 4.304
30.05.2010 20:54 Forum: Bug-Report


Bug wurde in V4.13 behoben.

// Kann das Thema wer als behoben markieren? Ich finds nicht. unglücklich
Thema: FTP-Zugriff unterbinden
Armadillo

Antworten: 8
Hits: 5.372
30.05.2010 19:55 Forum: Off-Topic/Smalltalk


Ein Hoch auf miko! smile

Und so viel zu: Backups sind was für Weicheier. großes Grinsen
Thema: FTP-Zugriff unterbinden
Armadillo

Antworten: 8
Hits: 5.372
30.05.2010 10:19 Forum: Off-Topic/Smalltalk


ei ei ei... böse Steinigt ihn! großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 277 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Team | Hilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH    |    Design entwickelt von You-Online.de